Suchen Menü

Hat eine von euch ein gutes Hausmittel gegen.....

.... Erkältung mit Gliederschmerzen und dem Gefühl, von einem LKW überrollt worden zu sein?
Leider ist in unserer gesamten Hausapotheke immer irgendwas drin (z.B. Esberitox oder Sinupret), das Kontraktionen begünstigt; und damit habe ich sowieso Probleme....
Wäre lieb, wenn sich einige mit hilfreichen Tipps melden würden. Dankeeeee!
lg Dani und Noah (30. SSW)
Bisherige Antworten

Heisse Zitrone mit Zucker, Gute Besserung! o. T.

Ist zwar gewöhnungsbedürftig...

... aber unser Familienrezept ist:
1 Fl. dunkles Bier (zur Not auch Helles)
3-5 EL Honig (je nach Geschmack)
heiß machen, möglichst heiß trinken, warm anziehen (inkl. Socken) und dann ins Bett und mindestens 12 h schlafen.
Hilft immer und ist sogar von meinem FA abgenickt :-) Beim erhitzen geht der meiste Sprit sowieso flöten.
Gute Besserung
Stadtmaus 31. SSW

Re: Hat eine von euch ein gutes Hausmittel gegen.....

Hallo Dani,
ist zwar etwas eklig, hat mir aber auch in letzten Tagen geholfen (bei Halskratzen und leichtem Husten): einfach mit lauwarmem Wasser und einer Brise Salz gurgeln.
Gute Besserung und Grüße Manuela

Re: Hat eine von euch ein gutes Hausmittel gegen.....

bei Halsschmerzen hilft super (altes Rezept von meiner Oma!!): Butterpflaster. Butter in ein Küchentuch schmieren. Küchentuch falten (Butter nach innen) wie ein Halstuch und um den Hals binden. Evtl. noch ein weiteres Tuch umbinden, damit es nicht durchsuppt. Paracetamol ist auch erlaubt. Gute Besserung, Nadja (25 SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen