Suchen Menü

Hat das auch schon mal jemand gehabt....?

Hallo ihr lieben,
hab seit 2 Tagen so ein komisches Ziehen, ähnlich wie Muskelkater in der Leistengegend, neben dem Schambereich, ob das auch Bänder sind die sich dehnen? Jedenfalls ist der Schmerz nur einseitig und zieht manchmal beim Gehen oder nachts beim Seitewechseln.
Danke für EUre Antwort!
LG Mandy 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hat das auch schon mal jemand gehabt....?

Hallo Mandy, das habe ich auch hin und wieder. Ich denke, dass das die Mutterbänder sind. Bei mir meistens auf der linken Seite. Vor allem dann, wenn ich lange entspannt gelegen habe und dann z.B. niesen muss - also wenn ein Ruck durch den Bauch geht - dann habe ich das Gefühl, es reißt was ab und es tut echt höllisch weh. Vielleicht soll das schonmal ein klitzekleiner Vorgeschmack auf die Wehen sein!? ;-)
lg Dani (32. SSW)

Re: Hat das auch schon mal jemand gehabt....?

Hallo,
es wird wohl die Symphyse sein. Dass ist der Verbindungsstück zwischen den zwei Beckenknochen (SChambein). Es tut mir auch weh und ich habe gestern die Hebamme vom GVK gefragt, sie sagte, so was sei häufig, der Knörpel dehnt sich auch und lagert wasser, und dadurch ist der Becken dann etwas unstabil. Verwschwindet aber ganz nach nach der Entbindung (immerhin!!)
LG Chiara 32 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen