Suchen Menü

Harter Struhl! Kennt sich jemand mit Abführmittel

aus?
Erstmal ein Hallo in die Runde.
Seit Tagen hat John arge Probleme beim Entleeren. Egal ob nun groß oder klein! Wenn er windelfrei ist, bittet er um eine neue Windel. Auf die Toilette geht er zwar, doch leider passiert da nicht wirklich was. Aber er hat schon in der lezten Woche zweimal gepullert.
Mit dem Stuhlgang ist es leider problematisch.
Am Do hat er knapp ne Stunde gebraucht um sich zu entleeren.
Seitdem hat er noch nicht gekackert.
Nun hat er striktes Schokiverbot. John ist leider auch ein Wenigtrinker.
Nun dachte ich, dass ich mal zu Abführmittel greife und erstmal den Stuhl aus John rauskriege, der ihn sicherlich sehr wehtut, bevor ich bei anhaltenden Probleme den KiA aufsuche.
Was ratet ihr? Bin über jeden Tipp dankbar!
LG Petra mit John
Bisherige Antworten

Re: Harter Struhl! Kennt sich jemand mit Abführmit

Richtige Abführmittel würde ich nicht nehmen, lieber Klisiers, gibt es auch für Kinder, musst du mal in der Apotheke nachfragen. Ich habe sie nach der letzten SS genommen, als ich ganz schlimme Hämorrhoiden hatte.
Alles gute
Melanie

Re: Harter Struhl! Kennt sich jemand mit Abführmittel

"miniklist" aus der apotheke hilft gut. ist auch nicht so unangenehm wie ein richtiger einlauf.
nur auf weite sicht muss sich da bei john schon was ändern(bspw. trinken), denn ewig kann man diese klistiere auch nicht nehmen....
lg und gute besserung,
susi

Re: Harter Struhl! Kennt sich jemand mit Abführmittel

hi petra,
oh je - ich kenne das. als luis anfing auf klo zu gehen, verweigerte er das große geschäft in die windel zu machen. einmal hatte er es sich 5 (!!) tage verkniffen, ich bin fast wahnsinnig geworden. wir haben ihm lactose-saft aus der apotheke gegeben. davon wird der darm nicht träge, du kannst es auch regelmäßig geben. ich tat es, weil ich ihn quasi "zwingen" musste zum kackern.
das war im september. er macht immer noch nicht regelmäßig sein großes geschäft auf der toilette, meist kackert er nachts im schlaf in seine windel.
alles gute euch
maggie

Re: Harter Struhl! Kennt sich jemand mit Abführmittel

Hallo Petra......
gerade heute war ich auch in der Notapotheke, da ich keine Zäpfchen mehr hatte. Maxima hat auch 5 Tage nicht gemacht, und da sie ja vor Monaten so eine schlimme Verstopfung hatte, mit Einlauf, etc. bin ich sowieso panisch. Hatte damals von der KiÄ Gelzäpfchen bekommen, wußte aber den Namen nicht mehr. Heute hat mir der Apotheker Glycilax-Zäpfchen gegeben. Sind für Kinder und Säuglinge und haben sofort geholfen.
Liebe Grüße
Tina + Maxi

D@nke für eure Antworten!

Vielen Dank für eure Antworten. Habe mir gestern Glycilax gekauft, allerdings brachten sie nicht wirklich den Erfolg. Heute hat es Ewigkeiten gedauert, bis sich John befreien konnte. Wir haben ständig versucht John das Trinken schmackhaft zu machen, was nicht so klappte. Er hat aber richtig schön zu gelangt bei ner frischen grünen Gurke, was mich wiederum auch erfreut hat. Morgen werde ich John vorstellen!
Ach übrigens, heute vormittag hat er auf die Toilette gepullert. Trotz aller Sorgen auch ein Erfolgserlebnis.
Liebe Grüße Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen