Suchen Menü

Harter Bauch-zu viel Stress?

Meine Freundin ist in der 21.SSW. Sie hat momentan viel Stress:Problemem mit dem Chef,Renovierung des Hauses... Fast jeden Tag ist sie nach der Arbeit auf der Baustelle. Jetzt hat sie seit vorgestern Bauchschmerzen und einen harten Bauch. Sind das Wehen?? Braucht sie mehr Ruhe?
Im August möchte sie ausserdem noch einen Segeltour mitmachen. Ist davon abzuraten??
Danke für Eure Meinungen!!
Gruss, Jutta
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch-zu viel Stress?

Hallo Jutta,
ich hatte in der 19. SSW am Wochenende *wannsonst* heftige Übungswehen; sprich: harter Bauch z.T. im 5 min Abstand. Mein FA hat mir Magnesium (500mg/Tag) empfohlen und seitdem ist es weg. Das kann schon vom Stress kommen, wir bauen nämlich auch gerade. Deine Freundin sollte auf jeden Fall bei ihrem FA abklären lassen ob der MuMu und die Cervix von den Wehen betroffen sind. Falls nicht ist es nicht so dramatisch. Wir fahren auch im August noch mal weg (30. SSW) und mein FA sagt es sei völlig o.k. wenn ich mich wohlfühle :-)
LG auch an Deine Freundin
Stadtmaus 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen