Suchen Menü

Harter Bauch - was tun?

Hallo Zusammen,
ich habe seit Tagen einen harten Bauch. Es ist so, als ob ich gerade ganz viel gegessen habe und jetzt erstmal verdauen muss.
Ist ein harter Bauch schlimm und kann ich dagegen was tun?
Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag ausruhen, aber das geht ja nicht, denn ich muss ja leider noch ein paar Wochen arbeiten..
Viele Grüße
Elfriede (27. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch - was tun?

Hab ich heut Vormittag auch mal wieder gehabt. Hast Du denn seit Tagen dauerhaft einen harten Bauch? Nehm mal Magnesium oder erhöhe die Dosis. Ansonsten ab zur FÄ ! Muß auch noch bis 17.10. arbeiten :-(( LG Bianca 25 SSW

Re: Harter Bauch - was tun?

Bei meinem letzten FÄ-Besuch vor zwei Wochen wurde mir Eisen aufgeschrieben, aber Magnesium nicht. Sie meinte, dass es nicht notwendig ist.. Aber da hatte ich auch noch keinen harten Bauch.. mh?
Ich habe in der nächsten Woche noch eine Woche Urlaub und dann muss ich auch bis zum 18.10 arbeiten.. Hast Du vorher noch Urlaub?
Gruß Elfriede

Re: Harter Bauch - was tun?

Meine FÄ meinte ich soll 2 Brausetabletten Magnesium nehmen oder nach Bedarf auch mehr, wenn ich einen harten Bauch habe, das es entkrampfend auf die Bänder etc. wirken soll. Mir gehts dann auch besser. Probiere es mal aus.Hab diese Wo noch Urlaub und dann ist es ja auch nicht mehr lange hin ;-) Obwohl ich das ja auch noch mit gemischten Gefühlen sehe...Du auch? LG

Re: Harter Bauch - was tun?

Am Anfang habe ich schon gedacht, dass sechs Wochen eigentlich reichlich Zeit sind vor der Geburt und daher wollte ich meinen Resturlaub vorher nicht nehmen. Ich muss dazusagen, dass ich ganz gerne arbeiten gehe ..
Mittlerweile fängt es aber an, dass ich oft müde werde, so gegen Mittag und dann würde ich schon ganz gerne zu Hause sein..
Im Moment geht es ja alles noch, aber wer weiss was bald ist..
Gruß
Elfriede

Re: Harter Bauch - was tun?

Hab 8 Wochen ;-) obwohl mir eher ein wenig davor grausst....
Mein Männe nimmt vorher keinen Urlaub und ich weiß jetzt schon das mir die Decke auf den Kopf fällt.

Re: Harter Bauch - was tun?

Ich glaube, harter Bauch und harter Bauch können auch zwei Sachen sein.
Ich habe auch oft, auch mehrere Tage einen "harten" Bauch, als ob ich zu viel gegessen und noch nicht verdaut habe. Das ist bei mir aber immer ein zeichen, dass die Kleine gewachsen ist und immer mehr nach außen drückt. Einige Zeit danach wächst dann sprunghaft der Bauch und die Härte ist wieder verschwunden, bis die Kleine wieder so groß geworden ist.
Einen "anderen" harten Bauch habe ich nur selten, der fühlt sich aber anders an, eher verspannt und richtig hart!
LG
Melanie und Klein-Mona 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen