Harter Bauch - was tun?
ich habe seit Tagen einen harten Bauch. Es ist so, als ob ich gerade ganz viel gegessen habe und jetzt erstmal verdauen muss.
Ist ein harter Bauch schlimm und kann ich dagegen was tun?
Am liebsten würde ich mich den ganzen Tag ausruhen, aber das geht ja nicht, denn ich muss ja leider noch ein paar Wochen arbeiten..
Viele Grüße
Elfriede (27. SSW)
Re: Harter Bauch - was tun?
Ich habe in der nächsten Woche noch eine Woche Urlaub und dann muss ich auch bis zum 18.10 arbeiten.. Hast Du vorher noch Urlaub?
Gruß Elfriede
Mittlerweile fängt es aber an, dass ich oft müde werde, so gegen Mittag und dann würde ich schon ganz gerne zu Hause sein..
Im Moment geht es ja alles noch, aber wer weiss was bald ist..
Gruß
Elfriede
Mein Männe nimmt vorher keinen Urlaub und ich weiß jetzt schon das mir die Decke auf den Kopf fällt.
Ich habe auch oft, auch mehrere Tage einen "harten" Bauch, als ob ich zu viel gegessen und noch nicht verdaut habe. Das ist bei mir aber immer ein zeichen, dass die Kleine gewachsen ist und immer mehr nach außen drückt. Einige Zeit danach wächst dann sprunghaft der Bauch und die Härte ist wieder verschwunden, bis die Kleine wieder so groß geworden ist.
Einen "anderen" harten Bauch habe ich nur selten, der fühlt sich aber anders an, eher verspannt und richtig hart!
LG
Melanie und Klein-Mona 35. SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen