Harter Bauch und Schmerzen durch Kindsbewegungen?
hat das vielleicht noch jemand so extrem?
Zwergeline sitzt ja immer noch in BEL und drückt mir ihren Kopf gegen die Rippen, dazu kommt noch, das sie schon so einiges wiegt ( letzte Woche schon 1300 gr).
Manchmal habe ich jetzt das Gefühl, sie versucht, ihren Kopf nach vorne zu drücken.
An der Stelle wird der Bauch dann superhart und wenn man drankommt, schmerzt es, als wäre dort ein riesiger blauer Flecken :-((
Wenn der Druck dann nachläßt, fängt sie sofort an, die Füßchen nach unten auszustrecken und tritt fleißig in meine Blase, auch nicht gerade angenehm :-(
Eigentlich ist es ja schön, wenn die Kleinen so aktiv sind, aber muß es denn so weh tun? Habt ihr das auch?
Ich bekomme dann jedes Mal Panik, das das Wehen sind, aber die würden sich ja wohl nicht nur so einseitig bemerkbar machen und letzte Woche bei der VU war auch alles in Ordnung.
Lieben Gruß
Jammer-Sandy 27.SSW
Re: Harter Bauch und Schmerzen durch Kindsbewegungen?
so was ähnliches hatte ich auch, allerdings war es der Po von meinem Kleinen, den er immer an der gleichen Stelle rausgedrückt hat... Mein Kleiner lag viereinhalb Monate lang immer in genau der gleichen Haltung, Kopf unten, Po rechts, Füße links oben. Der harte Bauch und das Gefühl, als wenn die so belastete Stelle ein einziger blauer Fleck wäre, war bis zur Geburt mein ständiger Begleiter. Wehen sind das aber nicht, es ist nur verflixt unangenehm. Da Deine Kleine sich ja bestimmt noch drehen wird, kann sich diese Stelle der Bauchwand dann ja hoffentlich erholen ;o). Meine malträtierte Stelle im Bauch hat sich erst einige Zeit nach der Geburt erholt. Aber dafür ist Simon ein ganz Süßer...
LG Sara mit Simon (acht Wochen)
Re: Harter Bauch und Schmerzen durch Kindsbewegungen?
so etwas ähnliches hatte ich vir einigen Wochen auch. Zum Glück hat es nur ca. 2-3 Wochen angehalten und war dann wieder weg. Bei mir waren 2 Stellen am Bauch superempfindlich, wie Du schon schreibst - wie ein blaues Fleck. Besonders wenn es drunter hart wurde, ich husten, niesen oder lachen musste etc. Der Doc. hat gesagt, das wäre normal, das hört er öfter auch von anderen Schwangeren.
LG Jule
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen