Suchen Menü

Harter Bauch-Wehen???

Hallo!
Gestern abend war mein Bauch ständig hart, das ging über Stunden. Ich weiss, es ist nicht normal.
Ich war im KH und da hatte ich das auch, bin gleich zum CTG gegangen und es wurden keine Wehen angezeigt!!!
Was kann das denn sein?? Liebe Grüsse Melanie 30+3
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch-Wehen???

Hi, was haben die denn im KKH dazu gesagt?? Mein Bauch ist auch oft hart, z. B. wenn das Baby mit dem Rücken gegen die Bauchdecke liegt. Ist dann sehr unangenehm, manchmal habe ich auch leichte Wehen, aber das ist kein Grund zur Beunruhigung...LG Nouri

Re: Harter Bauch-Wehen???

Hallo Melanie,
wenn keine Wehen angezeigt werden, dann hast dein Kleines vielleicht einen Wachstumsschub ? Im Abstand von 1-2 Wochen habe ich auch immer wieder einen 'härteren' Bauch als sonst. Da spannt der Bauch dann besonders. Das gibt sich nach 1-2 Tagen wieder und man kann das Wachstum am Bauchumfang messen. Oder liegt dein Baby vielleicht gerade ungünstig und drückt mit dem Bauch ?
Wenn es dich aber zu sehr beunruhigt und Schmerzen dazu kommen ,dann gehe nocheinmal ins KH !
LG Susanne (27+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen