Handschuhfrage
Nachdem es ja letzte Woche schon ziemlich kalt war, haben meine Beiden beim Spaziergang schon ziemlich kalte Hände gekriegt. Aber: gegen Handschuhe wehren sie sich. Heute ist es jetzt noch kälter.
1. Was habt Ihr für Handschuhe? Fingerhandschuhe oder Fäustlinge? Wolle, Fleece ...?
2. Und wie kriegt Ihr die Kids dazu, die Handschuhe auch anzuziehen bzw. anzulassen.
Mir schon verständlich, daß sie sich dagegen wehren, man kann mit den Handschuhen ja nicht mehr sooo gut greifen. Aber jedesmal die eiskalten, roten Hände?
LG, Silke
Re: Handschuhfrage
ich habe fingerhandschuhe für sie. anfangs fand sie die schrekclich, aber als ich die selben anhatte, dann wollte sie auch.
lass sie doch mal mit spielen, vielleicht gewöhnen sie sich dran. oder ner puppe, kuscheltier die dinger anziehen, dann wollen sie es viell. auch.
lg leni
viel erfolg :-)
Benedikt ist schon im sommer mit der kurzen Hose im Kinderzimmer mit Schal und Handschuhen rumgesaust. Er holt sich die Dinger immer aus der Schublade und zieht sie an. Nur wenn er sie anlassen soll, dann will er halt nicht.
Ich nehme mal an, daß die Fingerhandschuhe dann aus Wolle sind, oder?
Werd mir sowas wohl auch zulegen - nur bis wir die dann angezogen haben??? Wo hast Du sie denn gekauft, was haben sie gekostet und was hast Du für ne Größe genommen?
Vielleicht könnten wir uns sowas ja auch zum Geburtstag schenken lassen.
LG, Silke
bei kik, AWG, Family wirds sicher welche geben...
lg leni
Jonas hatte noch nie Handschuhe an, da er die Hände bis jetzt immer in den Ärmeln hatte, da waren sie super warm.Jetzt, wo er sich draußen ja auch mehr bewegt, weiß ich auch noch nicht, wie wir das Problem lösen, denn so wie ich ihn kenne, wird er sich gegen Handschuhe wehren (mal ganz abgesehen davon, daß ich noch gar keine schönen gefunden habe). Heute habe ich bei Plus Handwärmer gekauft, 2 Stück für 3,99?, die werde ich auf jeden Fall dabei haben, wenn wir unterwegs sind.
Ich würde Fäustlinge nehmen, aber was für welche kann ich Dir auch nicht sagen...
War jetzt wohl keine große Hilfe, gell...?!
LG, Kathrin
das gleiche Problem haben wir auch. Wir haben Fleece-Fäustlinge, aber die mag Anika gar nicht. Andererseits zieht sie sich liebend gerne irgendwelche Socken an die Hände und meint dann ganz stolz "Handschuhe an!".
Vielleicht ziehe ich ihr im Notfall Socken an? ;-)
Ich denke, wenn´s mal richtig kalt ist und die Kurzen richtig kalte Hände haben, dann ziehen sie die Handschuhe schon an (hoffentlich...)
LG. Sabine
Socken sind vielleicht auch ok - wenn sie denn meint, die sind besser als die Handschuhe *grins*.
Ich hoffe auch, daß die Kleinen die Handschuhe dann wirklich anziehen, wenn es nötig ist. Lukas hatte gestern nach dem Spaziergang ganz rote Hände - aber gestört hat ihn das wohl nicht.
LG, Silke *die sich grade überlegt, ob die kleinen jetzt den Schneeanzug anziehen für den Spaziergang, nachdem es nur 5° draußen hat*
Wir haben Wollfingerhandschuhe von H&M für 1,90 oder so. Sind glaub ich 86-104 oder so. Also noch recht groß, aber es geht. Wenn er am Kiddyboard steht, kriegt er schon ziemlich kalte Finger und ausgezogen hat er sie sich noch nie
lg anke
1. wir haben von beiden sorten aus verschiedenen materialien :) allerdings finde ich die fäustlinge besser.
2. julia will partout keine handschuhe, also hat sie letzten winter zu 95% keine angehabt. ich fürchte, dieses jahr wird es nicht anders sein :-0)
lg, duedi mit julia (25m)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen