Suchen Menü

Halsweh!!

Hat jemand einen Geheimtipp gegen Halsweh?!
Geschwollene Mandeln mit weißen Pünktchen drauf - und ausgerechnet heut ist mein Liebster, der Dottore, nicht da...*maul*
danke im Voraus
glg Dodo + Quirin/26.SSW
Bisherige Antworten

Re: Halsweh!!

Liebe Dodo,
Salbeitee ist entzündungshemmend! lso Tee kochen und alle Stunde kräftig gurgeln. Außerdem sind die Halspastillen "Ipalat" sehr gut und auch für uns geeignet *g*. Außerdem solltest Du nur das Nötigste sprechen, damit die Erreger nicht in den Kehlkopf wandern. Aber ich würde mich mit weißen Pusteln schon mal zum Not-Dottore aufmachen, um eine Vereiterung zu vermeiden. Will Dir aber keine Angst machen. Gurgle fleißig, das hilft auf jeden Fall!
Gute Besserung, Yassi

*flüster* Danke für die Tipps !
Eigentlich hatte ich mir meinen letzten offiziellen Tag in der Arbeit schmerzfrei vorgestellt *gg*
Naja, ab jetzt hab ich ja Zeit zum Auskurieren...
glg Dodo

Hallo Dodo!
Ich muss Yassi recht geben, hast vielleicht vereiterte Mandeln und ich würde auch zum Doc damit gehen. Das mit Salbai und so hilft wirklich sehr gut, habe ich selbst schon ausprobiert.
Ich wünsch Dir gute Besserung !!!!!!!!!!
Lg
Antje 29.SSW

@Antje

Ich bin schon mit einem halben Fuß in der Apo ;o)) Danke fürn Tipp - und am Abend kommt Gott sei Dank der "eigene Doc" wieder *freu*
glg + schönes WE! Dodo

Re: @Antje

Liebe Dodo!
Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende und kurier Dich bloss gut aus! Gute Besserung und melde Dich wieder, wenn es Dir besser geht!
LG
Antje 29.SSW

Ge Dodo, wos mochstn für Sochn??? Kann dir auch nur Salbeitee wärmstens empfehlen. Ich hab gegen Halsschmerzen Globuli verschrieben bekommen, aber da ich keine Mandeln mehr hab, weiß ich nicht ob das bei dir auch hilft. Als Kind hatte ich das alle 2 Wochen und ich konnte Salbeitee schon nicht mehr sehen, geschweige denn riechen. Aber wie meine Großmutter bei solchen Sachen immer so schön sagt: Übel muss Übel vertreiben. Sehr weise!! Also dann, Salbeitee kaufen, kochen, gurgeln, dickes Buch in die Hand und Abmarsch ins Bett!! Schließlich möchte mein Mädl, dass Quirin bald wieder auf den Beinen ist (und du natürlich auch!!) Dickes Bussi und gute Besserung, Babsi 33. SSW

Re: Butterpflaster!!!

auchn alter Tip von meiner Oma. Butter auf ein Küchenhandtuch, zusammenfalten, um den Hals wickeln, noch ein Handtuch drüber und abwarten. Hat bei mir IMMER geholfen. Gute Besserung und schönes WE, LG Nadja (26 SSW)

Danke

für die lieben Tipps! Ich hab den Samstag mal im Bett verbracht - Fieber hat sich nämlich auch dazugeschlagen... :o(( Aber mein Liebster hat mich mit Globuli versorgt und nach einer recht schlimmen Nacht wars heute schon erträglicher. Der Sonntag wird wohl trotzdem ein "Bett-Tag" werden, sicher ist sicher!
Alles Liebe
Dodo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen