Hallo
wollte mich nur mal kurz vorstellen. Bin 34 Jahre alt und
vor genau einem Jahr war ich schonmal im Oktober-Dezember-Forum. Nun ist unser Sohn gerade mal etwas über 4 Monate und man hat (trotz regelmäßiger Pilleneinnahme) schon wieder eine Schwangerschaft festgestellt.
War zwar ein ziemlicher Schock, weil keiner damit gerechnet hat, aber nun freuen wir uns doch sehr auf die 2. Maus.
Alles Liebe
shayenne
Re: Hallo
das ging ja wirklich schnell!!! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle SS wünsche ich Dir.
Liebe Grüße,
Diana
schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe dass dieses Forum so toll ist, wie das im letzten Jahr. Warst du schon beim Arzt? Habe Donnerstag einen Termin im Krankenhaus in dem ich entbunden habe, denn dort kann man ambulant die Schwangerschaftsvorsorge machen. Das habe ich bei unserem Sohn auch gemacht und fühle mich dort einfach besser aufgehoben. Ausserdem kenne ich dort schon alle Ärzte und die mich auch.
Alles Liebe
shayenne
bei mir ist es die erste SS. Und somit hab ich auch noch nicht so viele Erfahrungen. Mein erster Termin ist am 26.02. Aber ich glaube, daß man dann noch nicht allzu viel sehen kann. Ich laß mich überraschen.
Liebe Grüße,
Diana
Bin heute auch das erste mal hier. Unser Sohn ist zwar schon 11 Monate, aber eigentlich wollte ich mit dem Schwangerwerden noch ein bischen warten. Tja, einmal nicht aufgepasst. Aber natürlich freuen wir uns jetzt auch sehr weil wir ja noch ein 2 Kind wollten. Momentan habe ich aber auch noch etwas Schiß wegen Fehlgeburt, da bei meinem ersten FA-termin nur ein kleinen Pünktchen zu sehen war. Am Freitag habe ich dann wieder Termin und hoffe, daß es sich weiter entwickelt hat. Ich weiß nicht genau in welcher Woche ich bin, aber so Mitte JAnuar müßte "ES" eigentlich passiert sein.
Also ich hoffe wir werden noch oft voneinander lesen.
LG, Andrea
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen