Hallo und mal wieder ne Frage hab :)
Ich hoffe, es geht Euch soweit ganz gut.
Es geht um Janina. Vorhin bemerkte ich, das das Lippenbändchen direkt auf den Vorderzähnen (anfang Zahnfleisch) liegt. Ich hatte das vorher noch nicht so bewußt gesehen. Es ist doch eigentlich normal, das dies weiter oben, also über dem Zahnfleisch liegt, oder?
Muß ich damit zum Arzt?
Sie hat aber keine Probleme damit. Die Zähne sind gerade und auch mit sprechen sind keine Auffälligkeiten zu beobachten!
Ehrlich gesagt bin ich gegen einen Eingriff, wenn dieser nicht unbedingt sein muß?!
Sonst geht es uns ganz gut. Leider hatte ich letzte Woche die Grippe, aber jetzt geht es schon wieder!
Dem kleinen Bauchzwerg ist auch fit *freu*
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & (wahrscheinlich) Fynn-Luca 17.ssw
Re: Hallo und mal wieder ne Frage hab :)
Das mit dem Lippenbändchen hatte ich selber früher auch und es wurde operiert, weil mein Zahnarzt damals meinte, dass die Gefahr besteht, dass sich das Zahnfleisch immer mehr zwischen die Zähne schiebt.
Als ich dann letztes Jahr mal mit Pia beim ZA war, stellte der genau das Gleiche bei ihr fest und meinte, es sollte so mit 5/6 Jahren operiert werden.
LG Anja mit Pia und Zwergeline 26.SSW
P.S.: Der Namen "Fynn-Luca" gefällt mir übrigens sehr g
"gut" sollte das heißen!
Schön, daß es Euch soweit gut geht.
Ich würd das auch mal vom Zahnarzt angucken lassen. Wenn es jetzt keine Probleme macht, ist sicherlich ne OP nicht dringend geboten, aber vielleicht später mal sinnvoll.
Mensch, auch schon 17. SSW - die Zeit verfliegt und Du hast bald "Halbzeit". Hoffentlich bleibt es bei "Fynn-Luca" - schöner Name, nicht daß sich der Zwerg es nochmal anders überlegt.
Lg, Silke
ich würde einfach mal abwarten und wenn du sowieso mit jana zum za gehst (solltest man ja jetzt anfangen), ihn darauf ansprechen.
bei mir wurde das lippenbändchen gekürzt, allerdings erst als die normalen zähne da waren. bei mir wurde es einmal wegen dem zahnfleisch gemacht, zum anderen damit es "besser" aussieht. ich habe dadurch kerzengerade schneidezähne.
lg katkat
schwanger????????????????????????
Du bist schwanger? Na herzlichen Glückwunsch, da hab ich ja was verpaßt, man man man, wußte gar nicht, dass du nen neuen Freund hast (schäm)
Wie gehts dir so? Lang nix gelesen v0n dir.
Das mit dem Lippenbändchen würd ich mal nen arzt fragen, hab da keine Ahnung von!
lg anke nico und sarah
@anke,nico und sarah
Ich bin nicht mehr so oft hier, und ehrlich gesagt, habe ich es hier auch erst in der 13.ssw erzählt...
Nee, einen neuen Freund hab ich nicht, der Papa vom kleinen ist der gleiche, wie bei Janina.
Allerdings wollte er trotzdem nicht bei uns bleiben und wir sind seit April geschieden...
Ich schaffe das auch alleine, habe meine Familie und Freunde!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & (wahrscheinlich) Fynn-Luca 17.ssw
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen