Suchen Menü

Hallo, mich gibt es auch noch.....

habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, es ist sooo viel passiert und ich hatte einfach keine Lust "hier" zu sein.
Ich bin jetzt schon seid über drei Wochen zu Hause, mein Mutterschutz fängt eigentlich erst am 21.09.02 an.
Leider ist vor 3 Wochen die Freundin von meinem Bruder an Leukämie bzw. an einer Lungenentzündung gestorben. Sie wäre im September 22 geworden. Sie war eine ganz Besondere ! einfach klasse, so stark und mutig............ wir vermissen sie alle total und mein Bruder ist sooo tapfer,er tut mir soo leid. Mir ist nur zum weinen zu Mute, man fragt sich immer warum?
Leider habe ich dann durch diesen ganzen Kummer, mein Bruder, mein Schatz und ich standen neben Ihr am Bett, wie sie eingeschlafen ist, vorzeitige Wehen bekommen. ich habe einen "Ring" bekommen und muss Partusisten nehmen, mich ruhig verhalten und schonen.
Ich hatte schon die ganze Schwangerschaft über Angst, dass was passiert, denn meine Oma sagte mal, "Einer kommt und Einer geht!" und das ist wirklich so. Ich will jetzt niemanden Angst machen, aber bei meiner Freundin ist es genau so. An dem eigentlichen Geburtstermin am Do. ist Ihr Vater gestorben. Das finde ich auch soooo schlimm.
Im Moment habe ich einfach keinen Bock auf so oberflächlichen Scheiss/Problemen von einigen Freunden/Bekannten von uns.
Es tut mir Leid, dass ich Euch hier mit meinen Problemen belaste, ich weiss auch "das Leben geht weiter".... aber soo dicht liegen Freud und Leid eben beianander!!!
Simone 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Hallo, mich gibt es auch noch.....

Hallo Simone, das ist wirklich schlimm, was ihr jetzt durchgemacht habt. Das belastet dich sicher sehr und hier gibt es ja auch immer ein offenens Ohr. Wobei ich sagen muss, dass ich es nicht wirklich klasse finde, dass du ausführst, dass immer einer stirbt, wenn einer geboren wird. Ist sicher bei der Weltpopulation so, aber nicht in jeder Familie. Nichts dsto Trotz sind wir hier alle voller Hormone und eh sehr emotional, was zur Folge hat, dass sich jetzt viele schlimme Gedanken hegen. Mir persönlich liefen sofort die Tränen runter, weil meine heißgeliebte Oma (84) im Oktober eine neue Hüfte bekommt und somit eine schwere OP vor sich hat. Prima, jetzt spuckt mir auch noch deine These durch den Kopf. Ich finde solche Äusserungen recht gedankenlos :(
Steffi

Sorry, es tut mir leid.... o.T.

Re: Sorry, es tut mir leid.... o.T.

Ich finde nicht, dass du dich dafür entschuldigen musst, wenn du in solch einer schwierigen Situation dieses schreibt, was dir dabei durch den Kopf geht. Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Sprichwort ja wirklich nicht unbekannt ist und einem irgendwo ja auch Hoffnung und Trost geben kann (für ein Sternchen geht ein neues auf).
Als vor einigen Jahren der Freund meiner besten Freundin an Leukämie gestorben ist, waren mein Mann und ich auch dabei, als er dann eingschlafen ist. Es ist ein Ereignis im Leben, was man nie vergessen wird! Ich wünsche dir viel Kraft für dein (dennoch noch lebenswertes!!!) Leben und für deinen Spatz und fand diese Bemerkung in keinster Weise deplaziert. Wenn Steffi das anders sieht, ist das ja okay, aber ich finde es dennoch in der Situation, in der du dich befindest, absolut nicht in Ordnung, dich dafür so anzukeifen, sondern man sollte einfach darüber hinweg lesen.
Liebe Grüße
Melanie und Klein-Mona

Re: Sorry, es tut mir leid.... o.T.

He, ich hab nicht gekeift! Wirklich nicht! Ich finde die Situation auch schrecklich, habe das übrigens auch als erstes geschrieben. Ich bin die Letzte, die den Kummer von anderen ignorieren würde.
Ich wollte nur aufzeigen, was so eine Bemerkung auslösen kann, denn mir geht es seit dem Lesen ziemlich dreckig. Kannte das "Sprichwort" halt noch nicht.
Liebe Grüße von Steffi

Re: Sorry, es tut mir leid.. Muss es Dir nicht!!

Hey Simone,
schön wieder von Dir zu hören. Kopf hoch, das ist das Weltgeschehen und das Sprichwort "einer kommt, einer geht" ist auch mir bekannt und ehrlich gesagt, finde ich das völlig normal. So ist es nunmal und leider wird der Tod in unserer Gesellschaft nicht thematisiert, er passt nicht in unsere Höher-Schneller-Weiter-Schöner-Jünger-Gesellschaft. In anderen Kulturen geht man damit wesentlich gelassener um und akzeptiert ihn als Teil des Lebens. Nichtsdestotrotz fragt man sich natürlich immer, warum gerade so ein junger Mensch gehen musste. Ich finde Deine Bemerkung keineswegs unsensibel und da Du schon länger zum Forum gehörst (trotz der langen Pause) darfst Du aus meiner Sicht auch mit solchen Themen zu uns kommen. Probleme habe ich da nur, wenn sich eine gestern erst angemeldet hat, da vermute ich schnell einen Fake.
Liebe Simone, ich wünsche Dir trotzdem von Herzen eine schöne und einigermassen problemlose SS. Lass Dich trotzdem ab und zu mal blicken. Alles Liebe und viel Kraft für die kommenden Zeit, Sabbirah 31.SSW

Re: Sorry, es tut mir leid.... muss es nicht.

liebe simone,
auch ich finde nicht, dass du dich entschuldigen musst. leben und tod gehören nun einmal zusammen, wie auch immer. auch in der familie meines partners war während meiner schwangerschaft ein todesfall und mir ist dasselbe durch den kopf gegangen.
ich kann zwar gut verstehen, dass eine redensart wie "einer kommt, einer geht" angst und sorge machen kann, aber deshalb finde ich es gedankenlos jemand in diesem schmerz gedankenlosigkeit vorzuwerfen. es sind gefühle, gedanken und die müssen meiner meinung nach ihren platz haben. sie zu übergehen, nicht lesen,hören, darüber sprechen wollen ändert nichts an den dingen.
leben und tod gehören zueinander und nur weil wir uns wünschen den tod überwinden zu können und ihn verschweigen geht er nicht weg.
liebe simone, ich finde den gedanken, dass ihr eurer freundin beim sterben geholfen habt ein sehr schöner wenn auch trauriger gedanke. die frage nach dem warum ist schwer und dennoch einfach zu beantworten, es war eben "leider" die zeit dieser jungen frau zu gehen, das was sie auf dieser welt zu erledigen hatte hat sie getan. es war genug. ich weiss, dass viele meine einstellung nur schwer verstehen und ertragen können, aber sie hilft nicht im schmerz zu versinken, sondern in anzunehmen und irgendwann loszulassen. sowie bei deinem bruder und bei dir irgendwann die zeit kommen wird, in dem nicht mehr trauer und wut überwiegen sondern das leben in dem dieser mensch bestimmt immer einen platz hat.
alles gute katkat

ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!(o.T

Re: Hallo, mich gibt es auch noch.....

Hallo Simoane,
es tut mir aufrichtig leid, was du und deine Familie in den letzten Wochen durchmachen mußten. Und so einfach geht das Leben eben nicht weiter, besonders wenn ein Mensch geht, der einem sehr nah war. Ich wünsche euch viel Kraft und hoffe, dass deineWehen sich beruhigen.
Liebe Grüße
Maria 32+6

Hi

ich knuddel dich mal ganz dolle. Es gibt solche Dinge im Leben, die man nie ganz begreifen kann. Und man fragt nach dem Sinn. Und besinnt sich selbst wieder auf das Elementare. Nimm dir die Zeit die du brauchst, bist jederzeit willkommen hier. Mein Schwager ist vor 4 Jahren ganz plötzlich an Krebs gestorben, ich weiß wie das ist. Ganz lieben Gruß Tanja 30. SSW

Re: Hallo, mich gibt es auch noch.....

hallo simone,
mir ist es ähnlich ergangen. an dem tag, als ich erfuhr das ich schwanger bin lag mein lieblingsonkel im kh. er ist sehr krank und man wußte nicht, ob er die nächsten tage überlebt.
ich hatte den gleichen gedanken: einer kommt, einer geht (das ging schon fast bis zm schlechtem gewissen) - auch wenn ich weiß, das es einem aberglauben entspringt und frau ja aufgeklärt ist und und und - trotzdem.
ich war so dankbar, das er überlebte, aber vor kurzem sprach der arzt mit meiner tante und er hat nicht mehr lange zu leben. also, bin ich mit meinem partner nochmal hingefahren und sobald das baby da ist werden wir nochmal hinfahren.
liebe grüße und schone dich schön.
heike

Re: Hallo, mich gibt es auch noch.....

hallo simone,
wünsche dir alles gute und dass du die situation einigermaßen gut wegsteckst. wegen dem sprichwort brauchst du dich nicht zu entschuldigen. ich kenne das auch und ich habe am 12.10. geburtstermin und vor 8 wochen ist mein opa gestorben und da habe ich auch gleich an das sprichwort gedacht... ob es zutrifft oder nicht, kann auch zufall sein, aber leben und tod liegen eben nun mal nah beieinander... ich wünsche dir alles gut...
baby1210
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen