Suchen Menü

Hallo, möchte hier auch etwas "mitmischen"!

Bin schon länger hier "stille" Leserin und möchte mich jetzt doch mal "einklinken".
Ich bin 32 und erwarte im November mein 2. Kind. Allerdings bin ich schon seit einigen Wochen zu Hause, da ich bereits Wehen habe, die mir auch schon einen Klinikaufenthalt eingebracht haben. Ich hoffe, daß es mich nicht so bald wieder dort hin verschlägt!
Also dann, ich freue mich auf eine muntere Unterhaltung!
Liebe Grüße von Jule
Bisherige Antworten

Re: Hallo, möchte hier auch etwas "mitmischen"!

Hallo Jule,
wie alt ist denn Dein 1. Kind? Ich bekomme auch das 2. im Dezember, meine "Große" wird im Oktober 2 - die Vorstellung ist irgendwie komisch daß sie dann die große Schwester ist, wie findest Du das? Ich freue mich aber auch drauf und denke für sie wird es auch schön - bin sehr gespannt wie das wird! Liebe Grüße, Anja

Mein Großer ist schon 7, kommt jetzt in die Schule. Da wird es Zeit, daß wieder ein Baby zum Knuddeln ins Haus kommt!!!
Als großen Bruder kann ich ihn mir eigentlich ganz gut vorstellen, na mal sehen!
Jule

Das kann ich verstehen, die lassen sich ja mit 1 1/2 schon nicht mehr so knuddeln wie man's möchte - andererseits ist's ja okay daß sie ihren eigenen Kopf haben. Ich denke jedenfalls daß Geschwister gut tun, egal in welchem Alter. LG Anja

Herzlich Willkommen!

Hi Jule,
das schöne an diesem Internet-Forum ist ja : Es wird nie zu eng und jede ist herzlich willkommen. Weißt du schon, ob es ein Junge oder Mädchen wird? Jedenfalls toi, toi, dass dich die Wehen erstmal in Ruhe lassen und alles Gute für dich, Neike (27. SW)

Re: Herzlich Willkommen!

Hallo,
es wird ein Mädchen, wie sich das gehört, wenn schon ein Junge da ist (konnte es selbst kaum glauben und freue mich riesig!!!).
Leider lassen mich die Wehen nicht in Ruhe. Täglich wird mein Bauch hart; an guten Tagen 10-20 mal, an schlechten Tagen vielleicht so 40 mal, mitzählen tue ich nicht, da macht man sich ja noch verrückter! Wöchentlich gehe ich zur Kontrolle, aber zum Glück haben die Wehen bis jetzt noch nichts am Mumu bewirkt, Zervix ist noch schön lang. Man weiss natürlich nie, wie lange das noch so geht. Im Übrigen bin ich halt faul - gezwungenermaßen. Haushalt habe ich auf meinen Mann abgeschoben und mein Sohn ist so groß, daß er einen nicht mehr so sehr in Anspruch nimmt. Allerdings ist es furchtbar langweilig, so viel wie in den letzten Wochen habe ich in den letzten Jahren nicht gelesen!!!
Na ja, ich hoffe, daß ich noch eine Weile so rumwurschteln kann.
Viele Grüße von Jule

Hallo Jule,
schön, daß Du auch hier her gefunden hast.
Ich hoffe, daß mit den Wehen hat sich bei Dir jetzt erledigt und Sie kommen erst wieder zur Geburt. Ich Drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Birgit (18+4)

Herzlich Wilkommen!!!!! O.T:

Na, wird ja auch Zeit!! ;-)))

Hallo Jule! Willkommen (aktiv) im Club! Das mit den
Wehen hat sich nicht gut angehört, und ich hoffe, dass
sich jetzt wieder alles einpendelt. Wahrscheinlich hält
dich dein erstes Kind trotzdem noch genug auf Trab!
Die Erfindung dieses Forums ist einfach grandios.
Nirgends treffen sich soviele Gleichgesinnte, und
nirgendwo bekommt man so schnell Fragen
beantwortet oder Aufmunterung, wenn es einem mal
nicht so gut geht! Also, viel Spaß beim Stöbern im
Forum und alles Gute! LG Miri 22+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen