Suchen Menü

Hallo ihr Lieben !

Hab mal wieder Gelüste *ggg* und will heute Tzaziki machen Eigens für die Zutaten bin ich eben bei kochender Hitze zum Supermarkt gebraust und habe zwei Becher griechischen Joghurt gekauft. Jetzt sehe ich (wie immer im Nachhinein, ich mit Blindheit geschlagene ), daß er aus frischer Kuhmilch ist und von pasteurisiert steht auch nix drauf. Ist das Rohmilch, die ich mal besser lassen sollte ????
LG Helena 10+2
Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben !

Hi Helena,
bin ja eigentlich nicht so ängstlich in punkto Essen, aber ich denke schon, dass der aus Rohmilch ist und erhitzen kannste den ja auch nicht, um die evtl. Erreger abzutöten *zwinker* - Bin mir aber auch nicht so sicher, denn der Joghurt müsste eigentlich mit Rohmilchprodukt gekennzeichnet sein! AUF JEDEN FALL HABE ICH JETZT AUCH GANZ DOLL HUNGER AUF LECKER TZAZIKI BEKOMMEN *hmhh*
gglg Mel & Muckelchen 13+6

Hi du, ich mache mein Zatziki immer ausQuark und tue nen becher Naturjoghurt hineín, schmeckt super und is garantiert OHNE rohmilch *gg*
LG
Sandra(16.ssw)
(die bei den letzten beiden ss gar nich wusste was man alles nich darfund daher normal weiter gegessen hat und die kinder sind gesund!!!)

Hallo Helena,
schau mal auf den Becher wo er produziert wurde. Steht ein deutscher Ort drauf (kann auch bei Spezialitäten der Fall sein) kannst Du ihn unbedenklich essen. Ist aus Griechenland würde ich's lassen und lieber auf den Quark / Naturjoghurt -Vorschlag zurückgreifen.... Leider ist das europaweite Lebensmittelrecht noch nicht wirklich harmonisiert ;-)
Trotzdem guten Hunger *hmiam*
LG Stadtmaus 17+2

Re: @Stadtmaus

Da steht drauf, Hergestellt von Megval AG Griechenland. Mist, ich glaube dann nehme ich doch besser einen anderen ?
Danke !

Re: Darf ich mich mal kurz einmischen...

Was machen denn dann die Schwangeren in Griechenland - kein Tstziki mehr essen???? Glaube ich nicht......Oder ist das ein spezifisches Probleme was Nord-Europäer haben??? Ich habe keine Ahnung, aber wenn es wirklich sooo gefährlich wäre, dann hätten doch die Franzosen & Italiener, die ja auch auf Rohmilchkäse stehen, massive Probleme in der Schwangerschaft. Kann mich jemand aufklären??? LG Nadja, die jetzt auch einen Pott Tsatziki verdrücken könnte....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen