Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !!
war heute beim Fa ,bin ab heute in der 34ssw.Tja und der kleene will sich nicht drehen.Liegt mit dem Kopf auf der linken seite und mit dem Popo auf demAusgang wo eigentlich der Kopf sein sollte.Also mein Fa sagte ich solle mich schon mal drauf vorbereiten das es wieder ein KS wird.Wenn er sich bis zur 37 ssw nicht mehr dreht muss ich mich im Kh vorstellen und in der 38 ssw holen sie ihn dann.Hätte zu gerne eine normale Geburt ,aber es soll nicht sein.Egal hauptsache der kleine kommt gesund zur welt.Angst vorm Ks habe ich nicht kenne ich vom ersten Kind ,werde diesmal aber eine PDA machen lassen und keine vollnarkose.Sonst ist alles ok ,ausser meine Bandscheiben und die osteoporose in der wirbelsäule wo mein Fa sagte das hört sich nicht gut an ,denn wie unangenehm bin beim ctg nicht mehr hoch gekommen vor schmerzen das sie mich drehen mussten auf die seite und dann hoch.Lachen mussten wir trotzdem alle *gg*.Bekomme weiterhin KG und Kacium für die Knochen ,mehr geht da nicht an medikamente (will ich auch garnicht,da beisse ich lieber die zähne zusammen).
LG PETRA 34ssw
Liebe Petra
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !!
ich kann dich mit dem ks ja so gut verstehen - hatte selbst erst letztes jahr im juli einen und wünschte mir nix sehnlicher, als normal zu entbinden. hoffe auch, dass es diesmal wenigstens klappt. allerdings weiß ich auch, dass ein ks immer der fall sein könnte (egal, ob kind in bel liegt oder nicht) und somit hab ich mich diesmal schon von anfang an drauf eingestellt, dass es wieder ks werden kann. hoffen tu ichs nicht, denn auch ich möchte mal wissen wie es ist, ein kind auf die welt gebracht zu haben. hatte damals nach dem ks sehr unter dem gefühl gelitten, nicht fähig zu sein für eine normale entbindung und mir hatte auch dieses gewisse muttergefühl erlebt, weil ich den ersten moment im leben meiner tochter nicht mit ihr allein teilen konnte. dieses schreckliche gefühl nach dem ks wollte ich mir diesmal ersparen und hab mir deshalb gesagt, dass es eben immer vorkommen kann.
hoffe jedenfalls für dich, dass es sich doch noch wendet. mal sehen, was meine kleine noch so treibt und das auch sie sich bald in startposition wendet :)
lg, sandra
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !! 2
lg, sandra
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !! 2
danke für eure Antworten.NEE die hoffung hab ich noch nicht aufgegeben das es sich doch noch dreht .Ich hätte ja gerne eine normale Geburt wie sandra es ja schon sagte(muttergefühle).Wenn nicht wie gesagt würde ich es mit der PDA machen lassen,damit ich mein baby gleich sehen kann.Bei der vollnarkose ist es ja nicht so dolle .Man bekommt nach dem man wach ist alles an den Kopf geschleudert von den Krankenschwestern so war es bei mir damals, das ich erst garnicht wusste was los ist.
LG PETRA
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !! 2
also solltest du im schlimmsten falle wirklich ks haben (was wir mal nicht hoffen wollen), dann kann ich dir die pda nur empfehlen. hatte damals selbst pda gehabt, allerdings hatte ich trotzdem nicht viel von meiner kleinen gehabt. noch bevor ich wusste, wie sie überhaupt aussieht, kannte sie schon die belegschaft *g*
lg, sandra
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !! 2
danke für die empfehlung zur pda.Sagmal weisst du wo die die pda setzen zwischen welchen wirbeln (4 UND 5 WIRBEL?).WEil mein Fa sagte da ich ja die ostoporose habe würde es da nicht so gut sein.Oder kann man sie auch höher ansetzen.
LG PETRA
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !! 2
da kann ich dir leider nicht genau weiterhelfen. hatte damals die pda im kreißsaal bekommen und hatte da natürlich mit wehen zu kämpfen. da ich da schon seit 16 stunden in den wehen lag und schon ziemlich am ende war, hab ich da leider nicht so drauf geachtet. aber du kannst ja ruhig mal im kh anrufen und nachfragen. die geben dir da sicherlich auskunft drüber :)
lg, sandra
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !!
Ich weiß jetzt nicht, was meine Vorschreiberin gemeint hat, aber es gibt ja die chinesische Brücke, bei der man gute Erfolge erzielen soll! Hast du die mal probiert.
bei uns im KH wird bei BEL zusätzlich eine Art Akupuntkur angeboten (habe leider den Namen vergessen), es ist aber ein ganz normales Schulmedizin-KH, so dass ich davon ausgehe, dass es auch keine "Scharlatanerie" ist, wird von der 33. bis zur 36. SSW gemacht.
Und Hebammen kennen dabei wohl auch noch bestimmte Griffe (es sei denn du hast eine VW), die das Kind zum drehen überreden können.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute,
Melanie und Klein-Mona, auch 34. SSw
moxen heißt es, so wird es zumindest gesprochen ot
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !!
die Tochter von meinem Freund war auch kurz vor der Entbindung noch in BEL. Seine Exfrau ist damals zu einem professionellen Kinderdreher gegangen. Ich weiß aber leider nicht wo man das machen lassen kann. Es sind, glaube ich, Hebammen die die Kinder noch "manuell" , also per Hand von außen am Bauch, drehen können. Weiß aber leider nicht mehr darüber. Frag doch mal Deinen Frauenarzt oder Deine Hebamme.
Ich wünsche Dir, daß du spontan entbinden kannst. Ich stehe vielleicht auch vor einem KS weil ich eine Zyste am Eierstock habe, die mir Schmerzen verursacht hat und hoffe, daß ich keine weiteren Schmerzen mehr haben werde. Zumindest bis zur 34 SSW. Im Moment gehts mir wirklich gut. Eine normale Entbindung ist mir, auch mit all den damit verbundenen Strapazen, auf alle Fälle viel lieber. Wünsche Dir alles Gute.
LG Britta (27 SSW)
Hallo Petra, hast Du schon die verschiedenen Mög
1. Versuch mit einer Taschenlampe nach unten zu leuchten.
2. Indische Brücke: Becken auf Kissen höherlagern, das mögen die Kleinen nicht so gerne und drehen sich evtl. dadurch.
3. Moxubastion: Macht Deine Hebamme - frag mal nach. Dadurch drehen sich noch ca. 50% der BEL-Babys!
LG Muffin 33+6
Re: Hallo @all war beim FA und immernoch BEL !!
Ich hoffe für unsere Babys, daß sie es sich noch überlegen und sich drehen.
LG Martina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen