Hallo Mädls, ist jemand aus Österreich da?
Und wie sieht es bei euch in Deutschland aus mit den Kliniken?
LG Naddel (13+1)
Re: Ja, ich!
Ich komme aus Graz. Woher bist Du denn? Ich werd wahrscheinlich in ein Santorium gehen, ins KH mag ich nicht. Ins Sanatorium kann ich meine Ärztin und Hebamme mitnehmen.
Lg Lena
Wie alt bist du?
ich werde im lkh entbinden, denn im falle von komplikationen (nabelschnur um den hals, herzfehler) ist er dort am schnellsten versorgt. :-)
lg, julia
Bin auch Grazerin .... und ich weiß noch nicht genau, wo ich entbinden werde. Sanatorium ist mir zu teuer (hab keine Zusatzversicherung) und LKH mg ich nicht unbedingt. Man wird sehen !
Ganz liee Grüße,
Wanderratte & Krümelchen
Re: Hallo Mädls, ist jemand aus Österreich da?
Bin aus Wien und werde im SMZ Ost entbinden. Und weißt schon wo du entbinden wirst?
LG
Daniela (13+5)
Hast du den Kreissaal usw.begutachtet? *LOL*
LG Naddel
ich komme auch aus Wien (naja eigentlich aus NÖ, aber ich arbeite noch in Wien). Ich habe mich noch nicht zwischen Semmelweisklinik und Goldenen Kreuz entschieden. Habe schon von beiden Gutes gehört. Muß mir aber erst alles ansehen.
LG Susanne (17+0)
Ich hatte auch die Entscheidung zwischen Smzost und Rudolfstiftung, aber da ich die Rudolfstiftung schon kenne habe ich das gewählt,das andere wäre zwar näher.
LG Naddel
also eigentlich bin ich Wienerin und wir sind erst vor 1,5 Jahren nach NÖ gezogen, 25km von Wien weg. Wir arbeiten aber beide in Wien und das näheste KH wäre SMZ-Ost. Dort muß man sich aber bereits in der 8.SSW! anmelden, sonst bekommt man keinen Platz mehr. Und mein FA arbeitet mit dem GoldenenKreuz zusammen, was ja ein Vorteil wäre (und Privatkrankenversicherung haben wir).
Wegen der Nähe: es wird ja immer behauptet, daß die erste Geburt lange dauert - da macht hoffentlich eine 20 Minuten länger Fahrt auch nichts aus. Im Ernstfall können wir immer noch ins SMZOst fahren.
LG Susanne
In welcher Woche bist du? ich bin jetzt in der 13+1
*seufz* noch so lange.
Aber auch mir kommt's noch soooo lange vor.
Und bis Ende August muss ich noch arbeiten gehen ...
LG Susanne
weisst du schon was es wird`? ich noch nicht.
oh in der schönen Sommerzeit *keuch* ich wurde freigestellt,da ich schon zwei Fehlgeburten hatte.
Lg Naddel
komme auch aus wien und werde ins smz-ost gehen. hab dort schon meine tochter entbunden. wenn ich das nötige grossgeld (denn kleingeld hätt ich eh genug *g*) gehabt hätte, wär ich ins geburtshaus gegangen *g* naja, so is auch nicht schlecht :)
lg, sandra
Ich wohne zwar in NÖ, tendiere aber trotz der längeren Anfahrt zum St.Josefs KKH (im 13.Bezirk). Ich will mir aber auch noch andere ansehen. Wie ist es denn in der Rudolfstiftung, eher groß oder klein, modern oder älter eingerichtet? Bin übrigens in der 16.SSW.
LG Lea
Rudolfstiftung
Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, 93 Betten, 4 Entbindungszimmer (empfohlener Aufenthalt 3 bis 5 Tage), ambulante Geburt möglich, Akupunktur, Entbindungsbadewanne, Homöopathie, Gebärhocker, verstellbare Entbindungsbetten, Gymnastikball, Sprossenwand, Seil für vertikale Entbindung
Kosten für die Geburt: (falls keine Übernahme durch Krankenkasse oder Privatversicherung): ca ÖS 8 000 pro Tag.
Allg.Infonachmittag: jeden Donnerstag Infoveranstaltung, jeden Mittwoch Nachmittag Geburtsvorbereitungskurse
Eigendarstellung: Bei mehr als 100 Geburten im Monat ausreichende Erfahrung aber auch genügend Zeit für persönliche Zuwendung. Einzige Entbindungsstation Österreichs mit Airpool Badewanne und Entbindungslandschaft, Akupunktur bis Epiduralanästhesie zur Schmerzabschaltung, niedrige Kaiserschnittrate
Adresse: 1030 Wien, Juchgasse 25, Tel.: 01/71165- 5223 oder 5201
Akh Wien, Univ.-Frauenklinik
Ich habe vor fast 8 Jahren dort entbunden.
LG Naddel
Oberösterreich?
Liebe Grüße
Petra m. Wokini 19+3
Ich wohn auch in Österreich, Innsbruck. Ich werd entweder ins LK Innsbruck gehen oder nach Hall. Werd ich aber erst gegen Ende entscheiden. Hier muss man sich zur Geburt nicht anmelden.
LG
Moa (20+4)
Re: ich auch!
ich komme aus schwaz in tirol, und bin in der 19. ssw. ich werde voraussichtlich im bkh schwaz entbinden ist nur ein paar minuten von uns entfernt. lg mamavon3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen