Hallo Mädels, bin glücklich vom FA zurück!!! :-)))
Es scheint wirklich alles recht gut auszusehen.
Krümelchen war zwar noch nicht zu sehen oder zu hören (ist ja auch noch etwas früh), aber der Doc und ich konnten eine wunderschöne Fruchthöhle von 10 mm sehen! Ist doch toll, oder?! *ganzdollfreu*
Danach ging dann auch schon das erste Prozedere los, mit Blutabnahme, Wiegen (ich glaube, die Waage beim Doc funktioniert nicht richtig) ;-) ...
Den nächsten Termin habe ich am 02.04., dann wollen wir das Herzchen pochen hören! :-)
Als ET hat mein FA mir ersteinmal den 06.11. gesagt, trotz, daß wir den Eisprungtag wissen.
Um nicht ganz durcheinander zu kommen, werde ich den ET ersteinmal so annehmen. Krümelchen macht ja letztendlich sowieso, was es will. :-)))
Also, soweit scheint alles in Ordnung zu sein!
Nochmal vielen Dank! Ich war wirklich doll nervös heute morgen! Wie gut, daß es euch gibt! :-)
Ganz doll viele liebe Grüße
Elke 5+2 und seeeeeeeehr glücklich
Schön, daß es so gut verläuft. LG, Diana (8+0)
Re: Schön, daß es so gut verläuft. LG, Diana (8+0)
Wie geht's dir denn so? *neugierigfrag*
Sag' mal, ich habe eben dein Posting wegen des Babyflohmarktes gelesen... von woher kommst du denn?
Ich wohne zur Zeit noch in HH-Bergedorf.
Liebe Grüße
Elke
Hallo Elke,
Ich wohne noch in Appen. Nach HH-City, Wedel und bald Kaltenkirchen.*gg* Wir sind irgendwie "umzugsgeil" *hihi*.
Ja, aber von Bergedorf ist das schon ein Stückchen zu fahren bis Ellerbek. Das ist ja bei Pinneberg.
Liebe Grüße,
Diana
Hi Diana, :-)
Ja, Ellerbek ist wirklich ein Stückchen weg; ist wohl aber auch noch ein bißchen früh für uns. Wir wollen erstmal das Herzchen hören, bevor wir überhaupt mal schauen.
Wir ziehen übrigens auch bald um; auf's Land! *freu* Wir wohnen dann in einem Dorf in der Nähe von Boizenburg (wenn dir das etwas sagt?!). Wir wohnen dann im Haus meiner Mum und meine Großeltern sind auch gleich nebenan. Bin mal gespannt, ob das klappt, wieder so richtig in Familie...
;-))) ...und was die erstmal für Augen machen werden, wenn sie von Krümelchen erfahren... *ggg*
Liebe Grüße
Elke
Hallo Elke,
Ja, Boizenburg kenne ich. Ist doch nicht weit von der A24. Meine Eltern wohnen in Wittstock und wenn ich da mal hinfahre, komme ich immer dort vorbei. Ist eigentlich eine sehr schöne Ecke und Hamburg kann man auch noch ganz gut erreichen. Willst Du denn später weiterarbeiten? Arbeitest Du in Hamburg? Dann ist die tägliche Fahrstrecke ja nicht mehr mal so eben zu schaffen, oder? Früher hatten wir hier einen Azubi, der auch jeden Tag aus Boizenburg kam. Aber nach der Ausbildung ist er wieder zurückgegangen.
Aber wenn man dafür dann die Family in der Nähe hat, das hat schon was. Ich hätte es auch lieber, wenn meine Ma bei mir um die Ecke wohnen würde. So muß ich halt täglich mehrmals mit ihr telefonieren *ggg*. Das geht auch!
Liebe Grüße,
Diana
Hallo Diana, :-))
Hamburg erreiche ich dann von Boizenburg ganz wunderbar mit der Bahn, ohne Berufsverkehr, ohne andere "blöde" Autofahrer ;-), ohne Streß... und es kostet mich auch viel weniger.
Was das Arbeiten betrifft... ähem, *amKopfkratzundgrins*... das muß/kann ich noch nicht. Ich studiere gerade Pflege. Nächste Woche geht die Uni wieder los, dann bin ich im 3. Semester.
Wir haben uns überlegt, daß meine Studienzeit die beste zeit für uns ist, Kinder zu bekommen. Wir wünschen uns nämlich 2 Krümel! :-)))
Ich muß dann zwar wohl 1 - 2 Semester dranhängen, aber dafür sind die Zwerge dann so groß, daß sie für wenige Stunden in den Kindergarten gehen können, wenn Mama dann anfängt, richtig Geld zu verdienen! ;-)))
... und während meiner Studienzeit können wir uns trotzdem sehr gut um die Kleinen kümmern.
Wie machst du das mit der Arbeit + Schwangerschaft? Wie alt bist du eigentlich und was arbeitest du? Wissen deine Eltern schon von der Schwangerschaft? *neugierigfrag*
Liebe Grüße
Elke :-)
Das mit den SS in der Studienzeit
Und, meine Eltern wissen es seit 1,5 Wochen und freuen sich riesig.
Liebe Grüße,
Diana *dieauchmehrüberdichwissenwill*
*naobichwohlnochmehrübermichverratensoll?* :-)))))
Habt ihr in Hamburg geheiratet oder in Wittstock oder... ? Ich habe eben erstmal einen Blick auf dein Profil geworfen. :-) Ihr seid ein hübsches Paar!
Bei mir steht ja gerade noch nicht allzu viel ;-), ich will das aber mal ändern, vielleicht schaffe ich sogar heute noch. Damit du aber nicht so lange ewarten mußt, will ich dir natürlich schon ein paar Dinge verraten! Ich bin ja nicht so. *ggg*
Also, mein Mann (26) und ich (25) sind nun mittlerweile schon über 5 Jahre zusammen und seit dem 01.09.01 sind wir glücklich verheiratet. *immernochfreu*
Eigentlich war es mal so gedacht, daß wir aber Herbst'01 mit dem "Üben" ;-)) anfangen, aber ich wurde schon 1 1/2 Monate nach dem Absetzen der Pille (durch ein kleines "Männermißgeschick" *ggggggggggg*) schwanger.
Im Mai'01 hatte ich dann leider eine MA ca. Ende 9./ Anfang 10. Woche. Ich habe etwas gebraucht, um das wirklich alles zu verarbeiten. Seit Herbst '01 konnte ich es mir zumindest wieder vorstellen, ein Kind zu bekommen, aber ich war noch nicht wieder endgültig bereit. Am 1. Weihnachtstag '01 hat uns dann eine Schulfreundin von mir mit ihrem Freund und ihrem da fast 1-jährigen Zwerg besucht und ab da war es um mich geschehen... :-) ... dieser kleine herzerfrischende Sonnenschein hat mir den letzten Ruck gegeben und ab da war ich nicht mehr zu halten! *ggggg*
...Fortsetzung siehe nächste Nachricht...
Re: *naobichwohlnochmehrübermichverratensoll?* :-)))))
Geheiratet haben wir in Uetersen. Mein Männe ist waschechter Hamburger und da wir zu der Zeit in Wedel gewohnt haben, war Uetersen für uns perfekt. Wir haben nur standesamtlich, aber trotzdem in weiß geheiratet. In einem kleinen Antiquitäten-Café am Kloster. War wirklich schön.
Mit so einer FG, das ist schon eine schlimme Sache. Zum Glück mußte ich das noch nicht erleben. Vielleicht bin ich auch deshalb so superpositiv eingestellt. Ich denke immer, daß mich nix umhauen kann. Naja, außer vielleicht mein mehrmalstäglicher Ganz zum Klo *ggg*. Bei uns hat es auch ganz schön lange gedauert, bis ich schwanger geworden bin. Wir mußten 8 Monate üben. Jetzt bin ich froh, daß es endlich geklappt hat.
Liebe Grüße,
Diana
Teil 2 :-)))
Na ja, und was der FA-Besuch heute gebracht hat, das weißt du ja schon.
Dieses Mal wollen wir erstmal noch nichts sagen. Noch etwas warten. Meine Family wird sowieso gemischter Meinung sein. Meine Mutter freut sich sicher einerseits, aber redet bei mir immer von "erstmal Studium beenden... und Kinder bekommen heutzutage, daß sollte man vielleicht besser lassen... etc."
Einer Freundin habe ich es doch schon verraten, aber sie hat sich auch noch bedeckt gehalten mit ihrer Freude. Sie freut sich dann eben auch lieber "richtig" mit uns, wenn alles gut ist!
Sag mal, um nicht alle unsere Privatgeschichten hier auszubreiten können wir ja vielleicht doch lieber privat mailen, oder?
Ich schreibe dir jetzt hier einfach mal meine E-Mail-Adresse auf: [email protected]
Ganz liebe Grüße
Elke *diehofftdaßdujetztimmernochmehrwissenwillst*
Sorry, ich muß jetzt erstmal weiterarbeiten.
Liebe Grüße und schönen Tag noch!
Diana (8+0)
na siehste hat es was genützt
und nun weiss ich auch ungefair wie es bei mir aussieht bin doch auch 5+2
lg merlini
Re: na siehste hat es was genützt
Ja, und dein Krümel sieht meinem wohl wirklich ein bißchen ähnlich zur Zeit! ;-)))
Ich bin dann ja mal auf deine erste Untersuchung gespannt. Wie kannst du es nur noch soooo lange aushalten???
Liebe Grüße
Elke
Re: na siehste hat es was genützt
schön das es 9monate.de gibt
LG merlini 5+2
Re: Hallo Mädels, bin glücklich vom FA zurück!!! :-)))
das ist wirklich priiiiima, so waren auch meine Ergebnisse als ich 5+1 da war. Ich hab morgen wieder Termin und bin dann 6+1 mal sehen was es dann zu sehen gibt.
Auf eine schöne SS
LG Lucy :-))))
da bin ich ja beruhigt, daß die 10 mm auch wirklich gut sind! *nochmehrfreu*
Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen! Vielleicht gibt's ja wirklich schon winziges-Mini-Baby-Fernsehen!
Wie kommt es eigentlich, daß du schon so früh wieder hingehst, ich meine, nur eine Woche später?!
Liebe Grüße
Elke
danke für das Kompliment mit meinem Namen :-))) früher (im Kindergarten *hihi* hatte ich damit immer Probleme weil mich alle LUZIE riefen, aber das c wird wie s gesprochen und nicht wie z - man hab ich mich da immer geärgert.
Hm wie kommts daß ich nächtse Woche hin darf?? Gute Frage: Mein Doc meinte das letzte Mal nur: also heute sehen wir nicht so viel, aber nächsten Donnerstag kommen Sie wieder und dann sehen wir alles. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt :-)) Vielleicht tut er es aber auch um mich von vorneherin zu beruhigen, da ich im Dezember 01 eine MA in der 15 SSW hatte und er mir gesagt hat, ich könnte beim nächsten Kind öfter zu Untersuchung kommen!!
Liebe sonnige Grüße
Lucy
Hallo Lucy,
Schön, daß dein Doc so fürsorglich ist! Ich habe auch einen ganz gewissenhaften und lieben! Leider ist er jetzt 2 Wochen im Urlaub, aber danach will er mich auch gleich wiedersehen. Ich werde die Zeit schon überstehen! (Hatte auch eine MA, im Mai'01 und mache mir auch etwas Sorgen!) Aber nach dem guten Ergebnis heute bin ich erstmal optimistisch! :-)))
Dieses Mal geht's bestimmt bei uns beiden gut!!! *ganzfestmitKopfnick*
Alles alles Gute + liebe Grüße
Elke
Wie schön!
Re: Wie schön!
ich wollte dich nicht verunsichern mit meinem Bericht. Soweit ich das mitbekommen habe, machen besonders in diesen Tagen 1, 2 oder 3 Tage schon sehr viel aus! ... und selbst wenn dein Schätzchen morgen noch nicht so groß ist...da gibt es wohl auch große Unterschiede!!!
Also, warte morgen erstmal ab!!! *festeDaumendrück*
Vielleicht tust du dir heute noch etwas Gutes... so zur Entspannung?!!! *liebsag*
Und wenn du morgen zurück bist und Zeit + Lust hast, erzählst du , wie's war, ok?! Ich warte auf deinen Bericht! :-))
Viele liebe Grüße
Elke
das ist bestens!!! Ich war auch bei 5+2 beim US und die Fruchtblase war auch 1 cm, eine Woche später war der Embryo schon 8 mm und zwei Wjochen später 2,1 cm, alle Werte waren so optimal wie es überhaupt nur geht!!!!!!!!!
Also, freue dich (ich war übrigens so oft beim US weil ich anfangs aufgrund meiner Hormonpräperate als Risiko-SS galt)
Melanie
deine Worte haben mir ein winziges bißchen kleine Tränchen in die Augen getrieben - vor Freude!!!
Ich habe jetzt noch mehr das Gefühl, das dieses Mal alles gut wird! *freu*
Du hast mich damit noch viel glücklicher gemacht, als ich's sowieso schon war. Ich glaube, jetzt kann ich mich noch viel entspannter auf die Schwangerschaft einlassen. :-)))
Mein FA ist jetzt leider 2 Wochen im Urlaub (sonst hätte ich sicher auch nächste Woche schon wieder hingemusst), so muß ich mich jetzt aber ganze laaaaaaange 2 Wochen gedulden. :-) Werde mich jetzt aber in diesen 14 Tagen auf ein hoffentlich dann auch optimal großes und herzpochendes Mäuschen freuen! *schmachtseufzlächel*
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich glaube, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie "deine Maße" bei mir ganz viele Glückshormone ausgeschüttet haben. Ob Krümelchen das wohl gemerkt hat? ;-)))
Liebe Grüße + alles Gute für dich und dein Krümelchen!
Elke
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend,
Melanie
Noch ein 6.11. :-))
Re: Noch ein 6.11. :-))
du glaubst gar nicht, was für ein Riesenstein mir bei der Untersuchung vom Herzen gefallen ist! *immernochfreu*
Ich glaube 10 mm sind auch gut für 5+2.
Tja und was den ET angeht, da hat mein Doc sich nach dem ersten Tag meiner letzten Periode gerichtet. Eigentlich hätte es laut Schwangerschaftskalender hier bei 9monate dann der 08.11. sein müssen, aber wer weiß, was der Doc für eine schlaue Drehscheibe hat?! *schulterzuck*
Bei den Tagen meiner Schwangerschaft zähle ich aber nach den Berechnungen vom Eisprungtag ausgehend. (Danach wäre der ET sogar erst am 11.11.02, wovon ich persönlich ja eher ausgehe, bin ja auch erst 5+2 und eben nicht 6+0.)
Das ist ja eine definitiv deutlichere Geschichte, als wann Krümelchen nun genau kommen will! ;-)))
Also, alle Klarheiten beseitigt, was diese ganze Rechnerei angeht?! ;-))
Mal sehen wie das Mäuschen sich weiterentwickelt. Freue mich schon auf die nächste US-Untersuchung. Wenn mein Doc in 2 Wochen wieder aus dem Urlaub zurück ist, möchte er mich gleich wiedersehen!
Ich drücke dir für morgen die Daumen! Ist sicher alles in Ordnung! :-)
Erzählst du, wie's war, wenn du zurück bist? *liebbittesag*
Liebe Grüße
Elke 5+2
Re: Noch ein 6.11. :-))
LG, Rachel
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen