Suchen Menü

Hallo Kerstin!

Da bist du ja. Wollte gerade mal nachfragen, ob du dich auch wieder hier rumtreibst! Gibt's was neues von Brandy? LG, Niki
Bisherige Antworten

Re: Hallo Kerstin!

Ja klar, so lange der Chef nicht hinter mir steht.
Brandy ging es gestern ganz gut, das Gelenk sah beim Verbandswechsel ganz gut aus,nur die Sehnenscheide obendrüber war etwas dick, allerdings hatte er noch kein Fieber. Müssen wir abwarten, evtl.wird nur die Sehne gespült.Er ist ziemlich unruhig, bekommt gar kein Kraftfutter mehr (für was auch, hatte ich gleich gesagt),ich gehe nur noch ohne Futter in die Box zum putzen sonst ist mein sonst so wohl erzogenes Pferd doch ziemlich rüpelig. Wenn ich fertig bin bekommt er immer ein paar Möhrchen in die Krippe und sein Mineralfutter, dann muß ich aber auch gehen sonst randaliert er weiter. Naja es sei ihm verziehen.
Sorge macht mir im Moment auch die Versicherung, die suchen doch immer einen Grund um nicht zu zahlen und ich habe bei der VHV leider einen Vertrag in dem nichts speziell festgehalten wurde. Bin mal gespannt ob die zahlen.Ansonsten bin ich als Halter haftbar zu einem drittel da ja drei Pferde ausgebrochen waren. Ganz toll...,wofür zahlt man eigentlich jahrelang? Der Besitzerin von dem verstorbenen Pferd wurde jetzt gesagt die Pferde hätten ein Halfter tragen müssen - was ist das für ein Quatsch? - was hätte das geändert?
Tja,so zerbricht man sich den Kopf, aber auch hier müssen wir alle abwarten, hauptsache den Personen ist nicht so viel passiert.(Sind beide schon aus KH entlassen.)
GLG Kerstin

Na typisch Versicherung!

Du hast recht, es ist immer das gleiche. Solange man brav seine Beiträge zahlt, ist alles ok, aber wehe man nimmt die mal in Anspruch! Dann ist meistens Theater. Ich hatte auch mal eine Kleinigkeit mit der Pferde-Versicherung. Vincent hatte sich auf der Straße erschreckt und hat an einem parkenden Auto den Außenspiegel demoliert. War dann auch ein Mords Hickhack, am Ende hab ich den Kram selber bezahlt. Alles was Tiere angeht ist wohl immer ein heikles Thema, da kann man ja sooo viel drehen und wenden und rummauscheln... Hauptsache, den Leuten geht's wieder gut und bei Brandy geht alles klar. Was der Quatsch mit dem Halfter soll, versteh ich auch nicht. Ich hab mal von nem ähnlichen Fall gehört, da waren Pferde nach einem Brand ausgebrochen und hatten erheblichen Sachschaden verursacht. Da wollte die Versicherung auch nicht zahlen, weil die Pferde keine Halfter trugen! So ein Blödsin! Ich zieh meinem Dicken in der Box auch immer das Halfter aus, ist mir viel zu riskant, er könnte damit ja irgendwo hängenbleiben in der Nacht und keiner merkt's. Na ja, aber nicht jeder hat Verständnis für Logik! Drück dir die Daumen, LG Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen