Suchen Menü

Hallo Ihr lieben - mein Bericht

Hallo Ihr lieben!
Jetzt kann ich euch auch endlich meinen ersten FA-Bericht schreiben: Am Mittwoch war unser großer Tag. Mit wackeligen Knien saß ich mit meinem Schatz im Wartezimmer. Und als ich dann dran kam, und er sagte, am US sehe man sogar schon daß Herzchen schlagen.... da fielen mir richtige Felsbrocken vom Herzen. Ich sah es richtig pochen.... süß. Und außerdem war ich nicht wie angenommen 5+5, sondern schon 6+0!!! Jetzt hab ich aber erst wieder am 23.4.2002 einen Termin. Da bin ich dann Anfang 12.Woche!!! Und das dauert doch noch sooooooo lange. Müßt ihr auf Eure 2. Untersuchung auch 5 Wochen warten? LG eine glückliche Larissa + Zwutschgerl in 6+3.
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr lieben - mein Bericht

Hallo Larissa,
ich habe meine nächste Untersuchung am Mittwoch. Und ich denke, dass ich da auch zumindest das schlagende Herzchen sehen werde.
Ich bin auch schon mächtig aufgeregt. Ich habe zwar schon einen Sohn, aber nichts ist immer gleich.
Bei den letzten beiden FA-Terminen konnte man leider nur eine Fruchthöhle sehen.
Ich denke mal auf den Termin danach werde ich auch 4 bis 5 Wochen warten müssen.
Und meine Mutter war in ihrer letzte Schwangerschaft (jetzt 4 Jahre her und sie war 42) nur 4 Mal bei einer Untersuchung. Sie hat aber alle vom Frauenarzt angeordneten Termine eingehalten.
LG Anita

Hallo Larissa,
Das ist aber schön zu hören, das bei Dir alles in Ordnung ist.
Ich war bis jetzt, immer 14 tägig zur Kontrolle, d.h. ab der 7. SSW.
Jetzt darf ich aber auch erst wieder in 4 Wochen und zwar am
16.04., dann bin ich aber schon in der 17.SSW ...
Ich freue mich schon wieder richtig auf den Termin, kann es kaum
noch abwarten.
Ich habe mit heute auch schon meine erste Umstandshose kaufen
müssen, da die anderen Hosen nicht mehr gepasst haben.
Und bei der Hose sieht man schon richtig meinen Babybauch ... *
ganz stolz bin*
Liebe Grüße
Birgit 12+4

Hallo Larissa
Also mein FA macht auch alle 5 Wochen eine Untersuchung. Ich habe übrigens meinen nächsten Termin am 22 Arpil. Also 1 Tag vor Dir. kann es auch kaum erwarten.
Ich bin jetzt bei 7+1 nach Rechnung des FA.
Ich glaube wenn alles gut ist, dann sind 4-5 Wochen der ganz normale Abstand. Ich darf sogar eine Videokassette mitbringen um den Ultraschall aufzunehmen. Super!!!!
Ich wünsche Dir alles gute.
Elvira

Hallo Elvira!
Danke für deine Antwort. Das ist ja wirklich beruhigend. Also können wir gemeinsam dem nächsten FA-Termin entgegenfiebern. Sag hast du es eigentlich in der Familie und Arbeit schon bekanntgegeben? LG und alles Liebe Larissa 6+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen