Suchen Menü

Hallo Ihr Schwangeren - Frage zum Muttermund!!!

Ich habe mal eine Frage: Wie fühlt sich der Muttermund in der Früh-SS an??? Ich versuche mich gerade im Ertasten von Muttermund-Anzeichen und konnte daran auch ES usw. ablesen. Letzten Monat war der MuMu drei Tage vor der Mens relativ weit unten und auch schon ein wenig geöffnet. Jetzt bin ich auch wieder drei Tage vor der Mens und dieses Mal ist er relativ weit hinten, versteckt, hart und knubbelig??? Ist das jeden Monat anders??? Vielleicht liegt es auch am Utrogest, das ich nehme?? Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte!
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-701385.html
Ganz liebe Grüße
Eileen
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr Schwangeren - Frage zum Muttermund!!!

Hallo Eileen,
ich habe das auch versucht mit dem Mumu, aber irgendwie bin ich da nie so ganz schlau draus geworden. Das wurde immer so schön beschrieben, erst tief und fest dann hoch und weich, aber meiner hat sich jeden Tag anders angefühlt. Ich dachte auch, er muss doch irgendwie anders sein, wenn ich schwanger bin, aber so sicher bin ich mir da nicht. Am Mo. hab ich dann eben eine SST gemacht (14 Tage nach ES), der war positiv. Seither habe ich nicht mehr getastet.
DAs einzige was bei mir anders war als sonst, dass ich auch nach ES jeden Tag Zervixschleim hatte, sonst war es dann immer trocken.
sorry wenn ich Dir nicht groß weiterhelfen konnte, drücke Dir aber die Daumen!
llg Claudia

Liebe Claudia, trotzdem vielen Dank für die Beschreibung, bis Samstag werde ich es aushalten, so hibbelig bin ich nicht - Brustweh ist auch fast weg, also die Zeichen stehen eher auf neuen Zyklus, lg eileen

Hallo Eileen,
ich will Dir nicht zu viel Hoffnung machen, aber bei mir war es genauso. Hatte einen pos. SS-Test, konnte es nicht glauben und hab beim Utrogest einführen einfach mal "geforscht". Prompt hab ich mir Schelte eingeholt. Laß die Finger davon!!!! Auch wenn Du noch so neugierig bist. Mit Deinen Fingern als Bakterienschleuder kannst Du viel kaputt machen.
Wenn Du es nicht mehr aushältst: Mein Rossmann-Test war 12 Tage nach ES pos. Ich drück die Daumen. Gnubbelig und hart hört sich gut an. Aber ab jetzt läßt Du das rumfingern, ok???
Liebe Grüße,
Diana & Krümelchen (8+0)

Okay, ich bin brav - kicher!

Ok, aber beim Utrogest einführen, kommt man irgendwie nicht umhin ... Aber naja, ich bin gespannt und muß noch bis Samstag warten, dann weiß ich mehr!! Brustweh ist allerdings fast weg, und daher glaube ich nicht, daß es diesen Monat geklappt hat... Danke, lg eileen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen