Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben.............

sagt mal, wann sind eigentlich die "berühmten" schlimmsten 3 Monate um? Bei 12+0? Es heißt doch eigentlich bei 12+0 sind 12 Wochen und 0 Tage vergangen, oder?!
Bei mir ist es ja noch sooo lange hin, aber ich denke um so näher ich dieser magischen Marke komme, desto geringer ist das Risiko, das meinem Krümel noch was passiert, oder wie seht Ihr das?! Ich möchte nicht noch mal eine MA durchmachen, wie voriges Jahr!
Alles Liebe euch + weiterhin schöne Kugelzeit!
Britta
Bisherige Antworten

Re: Hallo Ihr Lieben.............

Hallo Britta,
bei 12+0 fängt die 13. Woche an und somit das 4. Monat, und die Risiko-Zeit ist vorbei. Klar, es kann immer was passieren, aber das Risiko einer FG sinkt deutlich.
Für mich war es auch eine Riesenerleichterung!!
LLG Chiara 14+4

Liebe Chiara,
danke für deine schnelle Antwort. Ich hab es mir auch schon so gedacht. Wollte es nur nochmal bestätigt haben! Bin heut erst 8+0! Die Zeit will irgendwie garnicht vergehen. HAbe am 13.05. meine 1. VU! Dann bekomme ich hoffentlich auch endlich meinen Mutterpass.
Also dir (euch) weiterhin alles Liebe!
Britta

Liebe Britta,
das Hauptrisiko liegt innerhalb der ersten beiden oder drei Wochen, wenn das Herz kräftig schlägt und auch der Embryo groß genug ist, ist das Risiko schon deutlich geringer.
Und über diesen Punkt bist du ja hinaus, also freue dich!
Melanie (17+6)

Hallo Britta,
hey da sind wir ja fast gleich weit. Ich bin 8+5 und meine nächste Untersuchung ist am 14.5. *ginnsss* Kann es gar nicht erwarten, denn das letzte Mal hat man ja wirklich nicht viel gesehen ... außer einen blinkenen Punkt... das Miniherzchen.
Wegen der magischen Grenze mach ich mir auch immer Sorgen.. ich zähl sogar schon die Tage bis dahin (am 26. Mai bin ich 12+0, dass ist noch so lang hin ...puhhhhh) Aber die Zeit stehen wir schon irgendwie durch und ich denk immer, wenn das Krümel ein Herz bauen konnte, dann schafft es den Rest auch noch ;-)))
Also lass uns gemeinsam warten alles Liebe und Gute bis dahin
Mona und Schokokrümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen