Suchen Menü

Hallo Ihr Lieben ...

hier schreibt wieder mal stöpsel ;o) Ich wollte Euch nur mal kurz erzählen, was ich mir am Wochenende geleistet habe *oberschelmischgrins*. Also ... die Mama sitzt am So. 02.06.02 dagerade so schön am PC und hat endlich, endlich, den Bauch mal nicht bedeckt weil es so warm war. Tja, und dann habe ich es getan *hihi* ich habe gegen die Bauchdeck gestupst (das wäre ja nichts Neues ..), aber ... *trommelwirbel* man konnte es von aussen sehen! Mama, war total verwundert, weil sie die Bewegung erst nur aus dem Augenwionkel registriert hat. Und hat dann noch mal 2 x hingeschaut. Ich habe mir natürlich ganz viel Zeit gelassen, obwohl Mama mich noch von aussen gekitzelt hat *aufdiefolterspann*. Dann wurde es mir aber zu langweilig ... und siehe da (*ichbindochsonett*) noch einmal ein tja, winziges Hügelchen für ne halbe Sehunde sichtbar ... Mama, wollte das Papa natürlich gleich vorführen (*aberwirsinddochnichtblöd*), da kann er lange warten. *lach*
Hi, hi, als das war es mal wieder von meiner Seite aus!
Gruss an Euch alle in den Mama-Bäuchen, Euer stöpsel (21+1) *ichscheuchmeinemamalgleichmalandiefrischeLuft*.
Bisherige Antworten

Das klingt ja wirklich süß...

...ich hoffe JJ macht das bei mir auch bald mal. Komme gerade aus den sonnigen Rapsfeldern bei Hamburg zurück... aber das Wetter wird langsam diesiger.... hab also nochmal mit ner riesen Hunderunde dieSonne ausgenützt. Schönen Tag von Tanja 20. SSW

Kommt bei Dir auch noch ...

habe schon von Deinem Hin und Her zwecks Geschlecht gelesen *giggl*, so ist JJ ja auch nicht von schlechten Eltern.
Oh, Rapsfelder sind schön, blühen die denn immer noch? Habe schon lange keine mehr gesehen (seit April...). Wir waren gestern auch noch ne grosse Runde im Grunewald ... ;o)
Blöderweise ziehen hier auch gerade Wolken auf. Na ja, dann wird es halt nur ein Lebensmittel-Einkauf *seufz*.
GGLG sugar&stöpsel

Re: Kommt bei Dir auch noch ...

Ich wohne im Osten von HH auf dem Land und habe direkt neben der Wohnung bzw. dem Mehrfamilienhaus (wohne im EG) nur Felder um mich herum, die Rapsfelder haben noch ein restgelb, aber ist wunderschön... schnief hier wirds gerade schlechter *schade*.... SHOPPING???

Geshoppt hab ich schon letzte Woche ...

da ist das Geld schon wieder wech *snief*.
Also heute mal wieder nur "elementare" Dinge *snief*.
Dafür gönne ich mir ne Grosspackung Eis bei Aldi!!! *freu*
GGLG nach HH (auch an diawawe *zwinker*) sugar&co.

Re: Hallo Ihr Lieben ...

Hallo Stöpselchen!
Man, da hast Du ja schon einen ordentlichen Punch drauf!!
Wie machst Du das? Wirst Du von Mama gedopt mit extra
Vitaminen?
Ich bin noch am üben, man kann mich zwar schon spüren, aber
noch nicht sehen.
Na, dann lieber Stöpsel, hab noch eine schöne Zeit, bevor
es nach draußen geht.
Es grüßt Dich Krümmelchen (20.SSW)

An Krümmelchen ...

ich gehöre ja erschreckenderweise zu den Baby, die alles ganz früh machen? Bin ja auch schon seit 17+4 bei Mama im Trainingslager, was die Tritte angeht ;o) Wie lange fühlt Dich denn Deine Mama schon?
Nö, meine Mama, vergisst öfter mal die Vitamintablette *hihi*, also daran kann es nicht liegen. ich denke nach 3-4 Wochen bist Du ach fit. Die Plazenta leigt bei uns an der Seite und nicht wie bei einigen vorne, vielleicht liegt es daran?
Gruss vom "ungedopten/cleanen" stöpsel

Re: An Stöpsel...

bin auch schon seit der 18.ssw am rumrockern. Hab meiner
Mutti beim letzten US schon ein Tänzchen vorgeführt.
Mal schauen, wo meine Plazenta liegt.
Wann sollst Du denn auf die Welt kommen?
Mein Geburtstag wird wohl der 28.10.02.
Dann werd ich einfach in der nächsten Zeit das Trainings-
pensum etwas erhöhen, damit ich meine Mutti auch etwas
ärgern kann. *hihi*
Danke für den Tip.
Gruß Krümmelchen

Ui,ui ich soll mich wohl schon am 12.10 auf ....

den Weg machen (*wasfüreinWeg?hieristdochgarkeiner*).
Meine Mum hofft aber das ich ein Sonnatgskind werde (13.10), mal sehen ob ich Ihr den Gefallen tue.
Da hast Du ja wohl noch gute 2 Wochen Zeit bis Du Deine Mum so richtig ärgern kannst. Die olle Bauch- Decke treffen muss man ja schliesslich auch noch lernen ... *einpaarkoordinationstraingstipsrüberschieb* stöpsel

hallo Stöpsel

Hallo Stöpsel, hast du Mama nach draußen bugsiert? Brav, hoffentlich hat sie aber keinen Heuschnupfen?!
Übrigens habe ich das gleiche gemacht, eigentlich melde ich mich ja nach wie vor sehr, sehr selten und eigentlich fast nur, wenn Mama ganz ruhig ist (und das ist sie selten), aber am Wochenende habe ich auch getreten und die Bauchdecke hat vibriert. Sie war sich nicht ganz sicher, aber ich denke schon, dass das ich war. Aber wenn dann Papa kommt, nein, dann verstecke ich mich noch immer ganz in der hinteren Ecke, seine Hand ist noch so groß.
Liebe Grüße von Klein-Mona (22+2)

Daddies Hand ist so gross und ...

vor allen Dingen so schwer *ächz*!!! Liebe Mona, ich verkrümel mich da auch meistens ... ;o) Genau, die Bauchdecke "vibriert", das ist das Wort was Mami fehlte! Lass Deien Mami mal noch 3x hinschauen, damit sie sich sicher sein kann *lach*. Mama iszt aber auch eine von der ganz schlanken Sorte gewesen*hehe,jetzthatsie7kgmehr,ätsch* vielleicht ist die Bauchdecke deshalb ziemlich dünne ... Du bist ja schon ne Woche weiter als ich ... oder sollte ich etwa doch ein kleiner Rabauke werden? *spekluier*, ich habe ja noc keien rosa oder blaue Windel um, dann wüsste ich wenigstens was ich würde *hihi*
Weiterhin spannende Grüsse auch an Deine Mum Melanie, stöpsel
PS: Meine Mum hat ihren Hintern immer noch nicht nach draussen verfrachtet, das dauert *stöhn*. Haare waschen wollte sie auch noch? Na, denn.

Re: Daddies Hand ist so gross und ...

Mensch, Stöpsel, hier fängt es jeden Moment an zu regnen, beiß deine Mama doch mal, ist bestimmt auch spannend! Ich habe beim letzten US nämlich ganz viel Fruchtwasser getrunken, da blubberte es richtig auf dem Bild, beim nächsten Mal will ich mal Mutterkuchen probieren!
Nun gut, meine Mama ist nicht so ganz schlank, daher habe ich auch schon richtige Muskeln, damit sie mich merkt. Aber sie kann dennoch stolz sein, bis vor anderthalb Wochen hatte sie auch nur 900 g zugenommen (aber ich habe noch genug Trampolin um mich herum:-))
Jetzt ist es sicher mehr, auf jeden Fall sprechen sie immer mehr Leute an (aber im T-Shirt sieht man natürlich auch mehr).
So, jetzt aber aus dem Haus (es sei denn, ihr kommt aus Köln, hier regnet es nämlich gerade, da freut sich Mama mit ihrem Heuschnupfen!)
Tschüss Stöpsel, ich versuche mich mal am Kuchen,
Klein-Mona!

hey Mona,

lass bloss den kuchen in Ruche. das ist nämlich nicht "der" Kuchen von dem die Erwachsenen immer sprechen ... den gibt es nämlich beim Becker oder so ähnlich ;o) Also Finger weg, den brauchst Du noch ne Weile. Ja, kann ich denn schon beissen? Ich dachte Zähnchen kommen erst viel später *lol*.
Lieben Gruss stöpsel, *kuschkuschkusch* der mama nun wirklich scheucht, ciao!

Re: hey Mona,

Na Stöpsel, hast du Mama gescheucht?
Hoffe doch ja. Natürlich habe ich schon Zähne, sie sind nur noch nicht zu sehen, grins!
Aber ich muss dir noch was erzählen: Nachdem ich dir gestern geschrieben habe, dass Mama sich nicht ganz sicher war mit den äußerlichen Bewegungen, war ich ganz schön eingeschnappt. Sie hat sich dann für eine halbe Stunde hingelegt (bin halt schon ganz schön anstrengend, hihi), und da habe ich es ihr aber gezeigt. Ich habe fast die LaLeLu-Spieluhr von ihrem Bauch gekickt. Naja, nicht ganz, aber die hat wirklich ganz schön gewackelt. Und jetzt wollen sie mich überlisten, dass der sogenannte Papa (das ist der mit der großen Hand) mich auch mal spürt, ob ich da aber mitmache? Aber eine Freude habe ich ihr dennoch gemacht, sie hat mich gestern das erste Mal ganz kurz (ein Tritt) beim Spülen gemerkt, und eben auch beim Auto fahren.
Ich bin schon ein Schatz,
Klein-Mona

Hallo Süße und Stöpsel,

also bei mir dauert das heut mal wieder ein bisschen länger. Hab grad mein Mittagsschläfchen beendet. Toll, daß ich das auch auf Arbeit machen kann. Hab extra einen Raum mit bequemer Liege bekommen und Küken freut sich auch drüber. Übrigens kann sie Stöpsel voll die Hand reichen *winkezustöpsel*. Klein-Melissa kann man nämlich auch schon von außen fühlen UND sehen. Sehen auch am WE zum ersten Mal. Da lag ich abends im Bett. Der Papa ist ganz begeistert. Aber manchmal denk ich schon, daß die Kleine gar nicht zur Ruhe kommt. Eigentlich fühle ich sie fast ständig.
Wie war denn ansonsten Euer Wochenende? Meins war ganz ruhig. Am Sa mußte Tobi arbeiten und ich hab so einen 3-Std.-Mittagsschlaf eingeführt. Außerdem war ich vormittags mal bei besagtem Lagerverkauf. An KiWa haben die eine riesige Auswahl und die Babytrage ist ganz toll. Soll viel besser sein, als die von BabyBjörn. Am Do werd ich mit meiner SChwieMu shoppen gehen. Dann geht es jedenfalls auch dahin. Am Sa-Abend waren wir zum grillen und gestern den schönen Tag konnte ich wegen der blöden Allergie mal wieder nicht richtig geniessen. Ein bisschen Flohmarkt, der 3-Std.-Mittagsschlaf und ein bisschen PC - schon war der So vorbei.
Heut hab ich mir übrigens ein Abrißband für die Arbeitstag gemacht, nachdem ich festgestellt hab, daß ich noch 71 vor mir hab :-(((

Hallo Süße und Stöpsel,

also bei mir dauert das heut mal wieder ein bisschen länger. Hab grad mein Mittagsschläfchen beendet. Toll, daß ich das auch auf Arbeit machen kann. Hab extra einen Raum mit bequemer Liege bekommen und Küken freut sich auch drüber. Übrigens kann sie Stöpsel voll die Hand reichen *winkezustöpsel*. Klein-Melissa kann man nämlich auch schon von außen fühlen UND sehen. Sehen auch am WE zum ersten Mal. Da lag ich abends im Bett. Der Papa ist ganz begeistert. Aber manchmal denk ich schon, daß die Kleine gar nicht zur Ruhe kommt. Eigentlich fühle ich sie fast ständig.
Wie war denn ansonsten Euer Wochenende? Meins war ganz ruhig. Am Sa mußte Tobi arbeiten und ich hab so einen 3-Std.-Mittagsschlaf eingeführt. Außerdem war ich vormittags mal bei besagtem Lagerverkauf. An KiWa haben die eine riesige Auswahl und die Babytrage ist ganz toll. Soll viel besser sein, als die von BabyBjörn. Am Do werd ich mit meiner SChwieMu shoppen gehen. Dann geht es jedenfalls auch dahin. Am Sa-Abend waren wir zum grillen und gestern den schönen Tag konnte ich wegen der blöden Allergie mal wieder nicht richtig geniessen. Ein bisschen Flohmarkt, der 3-Std.-Mittagsschlaf und ein bisschen PC - schon war der So vorbei.
Heut hab ich mir übrigens ein Abrißband für die Arbeitstag gemacht, nachdem ich festgestellt hab, daß ich noch 71 vor mir hab :-(((

Sorry, natürlich

Liebe Grüße an Dich und Stöpsel aus dem sonnigen Hamburg (wer weiß, wo Tanja wohnt *fragendguck*)
von Diana & Küken-Melissa (19+5)

Habe es erst jetzt gelesen ;o)

Sorry. Na, das war doche in erholsames Wochenende ;o) Wir haben Sa. Fussball geguckt und PC natürlich und So. waren wir im Grundewald gaaaaanz lange spazieren. Dummerweise drückten meine Turnschuhe und ich habe 2 nette Blasen davon getragen ;o( Ich habe echt gehört, das manche nachd er Schwnagerschaft ne Schuhnummer grösser haben. mein Gotte habe doch jetzt schon fast 40 bei 1,65 cm *stöhn*, dann kan ich ja nur noch Quadratlatschen tragen.
Dann waren wir noch schick essen. Allergie? Sag mal Du ärmste, gehörst Du auch zu den Heuschnupfen geplagten? Ich habe wohl nur ne Vorstufe vermute ich mal (so einzweimal am Tag niesen, das wars).
Hat die Babytrage auch nen abnehmbaren Sabberlatz innen (das ist mir nämlich sehr wichtig!) wie der Maxi Gogo? Quanta kosta? Zum Flohmarkt war ich dieses WE zu faul, da ich mir selbst letzte Wochje zwei kurzärmelige Umstandshemden besorgt habe. Kommentar Göttergatte dazu: "Na prima, wie ne Oma, dann kannst Du Dich ja gleich in den Blumenladen stellen, fällt bestimmt nicht auf". @xxxgrumpf//schimpf!!! Na ja, Männer ...
Die 71 Tage überstehst Du auch noch, ich helf Dir dabei ;o)
LG sugar

Re: Habe es erst jetzt gelesen ;o)

*DirdieHandreiche* Hab auch jetzt schon Größe 40/41 - wo soll das nur enden???
Nochmal kurz zu der Babytrage: Sie kostet 41 ? und hat einen abnehmbaren Sabberlatz. Und sie ist zudem noch superleicht zu bedienen! Also ich nehm sie. Kann ja dann mal ein Foto machen und Dir per e-mail schicken. Bin ich nicht nett *ggggg*???
Ja, ja, die Männer. Meiner findet die Sachen, die ich jetzt trage eigentlich noch ganz ok. Gestern ist ein Shirt angekommen, daß meine Ma mir genäht hat (übrigens nach dem Schnittmuster, für das ich nach Deinem Tip bei ebay gesteigert habe). Das ist richtig schön und super bequem. Hat meine Ma wieder gut hingekriegt *ggg*
Übrigens find ich es sehr nett, daß Du mir hilfst, die 71 Tage zu überstehen. Wenn man gar nicht mehr arbeiten muß, ist das wahrscheinlich leichter gesagt. Aber ich tröste mich damit, daß Du ja weiterhin zur Uni gehen mußt. Wie war das? Gemeinsam sind wir stark...
Liebe Grüße,
Diana

Tja Uni, da sprichst du was an ....

da muss noch so einiges zu Papier gebracht werden *seufz*, bloss wann? KiZi will ja auch mal fertig werden *ojeh*. Na ja, das schaffen wir auch noch. Was heisst hier nicht arbeiten? ;o) Leute anmieren ist auch (manchmal) Schwerstarbiet *lach*. Also was ich als normale Grösse trarge wiess ich ncht, wahrscheinlich auch so 40/42. Bei H&M hat letzten L gepasst (für oben)...
Schön das du was zum Anziehen hast ;o) ich muss leider auch noch Geld dafür ausgeben. Hoffe das ich mit dem zeug was ich habe gut über die Runden komme. Einen schnupfenfreien Tag wünscht sugar! Wie war das Kugeltreffen *neugierigbin*?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen