Hallo Ihr Lieben,
Leider hatte unsere Süße meinen Harnleiter abgeklemmt, so daß ich einen Nierenstau hatte. Wie mir die Hebamme bestätigte, sind Wehen nicht schmerzhafter - nur daß man zwischendurch noch Pausen hat! Ich bin also bestens vorbereitet!!!
Ansonsten waren die letzten 2 Wochen auch recht streßig: Wir waren das erste Mal beim Geburtsvorbeitungskurs. Der war sehr klasse. Unser Haus steht endlich. Ist wirklich aufregend, wenn das an einem Tag erledigt wird. Ich treibe mich nur noch in Baumärkten rum und zwischendurch muß ich mich immer wieder übergeben. Und der Bauch ist auch immer im Weg. Das schwül-warme Wetter und die nächtliche Mückenplage tun ihr übriges...
Aber jetzt hab ich genug gejammert. Bei uns regnet es endlich wieder und ich darf wieder arbeiten ;-))) Zum Glück nur noch 4 Wochen!
Übrigens, letze Woche hatte ich das dritte Screening. Mein Männe war wieder mit und hat den US mit der Videocamera aufgenommen. So haben wir nicht nur die Bilder, sondern auch die Erklärungen des Arztes. War wirklich toll. Und die Kleine hat meinen Schmollmund *stolzbin*
Übrigens, ich hab noch ein Ammenmärchen für Euch: Als ich mich in der Alternativ-Klinik anmeldete, meinte die Hebamme, mich würde eine schöne und schnelle Geburt erwarten. Bei Frauen mit vollen Lippen öffnet sich der MuMu wohl sehr schnell!
Liebe Grüße und ich hoffe, Euch geht es allen gut!
Diana & Melissa *laßtmichüberlegen* (29+
Re: Hallo Ihr Lieben,
schön, dass du wieder "im Lande" bist :-))))))))))))))))))))
Hoffe eure Melissa hat sich mittlerweile wieder von deinem Harnleiter verkrümmelt, so dass du die letzten 4 Arbietswochen noch so richtig genießen kannst*gggggg
Bei mir ist heute die letzte woche angebrochen:-))))))))), dazu ist meine chefin noch in urlaub, ich werd es also super gemütlich angehen, bevor ich dann ins Hausfrauendasein verschwinde, bin ja echt mal gespannt, wie mir das gefällt, so gar nicht mehr arbeiten.........
Manoman, da hat sich ja scheinbar richtig viel getan bei euch die letzten Wochenn, wenn das Häuschen jetzt steht, wannn zieht ihr jetzt mit euren Möbeln um?
Na wenigstens etwas, wenn man dem Ammmenmärchen glauben schenkenn soll *ggg, hättest es ja echt verdient, nachdem du in der SS schon soviel mitgemaacht hast!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab mich jetzt auch noch mal für ein anderes KKH in Mainz entscheiden und gegen die Uni. WErde jetzt in das KKH mit der geringsten Geburtenrate gehen. Ich fand die Ärzte und Hebammen auf dem Infoabend super symphatisch und uach die Kreissäle gemütlich und hab so die hoffnung, dass sie mehr Zeit haben sich um mich zu kümmern, als in so einem überfüllten KKH.
LG und Bussi an dein Mellischen
Andrea + Elisa (30+3):-)))))))))))))))))))))))))))))))
Hallo Süße,
Schön, daß Du jetzt ein gemütliches Krankenhaus gefunden hast. Bei mir ist es ja nur als Alternative, aber ich bin froh, daß ich auch ein nettes gefunden hab.
Was ich vorhin noch vergessen hab: Melissa wiegt schon ca. 1600-1700 gr. Das find ich ganz schön viel für Ende 29. Woche! Und sie ist irgendwas zwischen 30 und 34 cm groß. Leider hab ich kein Foto gekriegt, weil das Papier ausgetauscht werden mußte und die Sprechstundenhilfe den falschen Knopf drückte. Da war das Foto vom Profil weg :-((( Naja, ich hab ja noch das Video.
Wie geht es Euch beiden denn? Und wie läuft es mit Jens? Hast Du jetzt schon alles für die Kleine beisammen??
Mit unserem Haus dauert es noch ein bisschen. Aber am 28.09. ziehen wir ein. Ich hoffe, daß das bis dahin auch alles klappt. Ist noch viel zu erledigen. Aber wir haben mittlerweile die Nachbarn kennengelernt und die sind alle sehr nett. Ich freu mich schon richtig, endlich einzuziehen.
Was ist eigentlich mit Deiner Schwester? Geht sie nun nach Hildesheim??? Das fänd ich echt spitze.
Übrigens, hatte ich letzte Woche noch einen Termin in der Perso. Ich werd - wenn alles klappt - ab Jan. 2 TAge im Büro und einen zu Hause arbeiten. Aber da die Strukturen immer noch nicht stehen, kriege ich keine definitive Zusage.
LG, D.
Diana, schreib dir gleich..
Bis später ;-)
So...
Meine Nachfolgerin ist übrigens schon eingearbeitet, sie arbeitet jetzt schon selbständig, aber da sie eine von den GANZ lahmen ist,*froi, bin ich guter dinge, dass die mich ab Januar hier uach noch als Hilfe brauchen!!!
Da wird deine Melissa wohl auch ein richtiger Brocken ;-), wobei man ja uaf die Aussage des Gewichtes nicht soviel unbedingt drauf geben kann, wie ich in dne anderen Foren gelesen habe. Meine FÄ wollte mir deswegen uach gar keine Zahl nennen und hat ja nur gesagt, dass Elischen schon gut dabei wäre, also ich bin mal gespannt, wer von unseren Töchtern das Rennen gewinnt ;-) Liegt Melissa denn auch noch immer shcön SL? US-Bildchen nhab ich schon lange keins mehr bekommen, aberi st auch nicht so schlimm, ich freu mich mehr sie dann nin Natura zu sehen!! :-)
Mit Jens läuft noch alles super, ich hab dir ja noch gar nicht von dem Besuch bei seinen Eltern erzählt vorletztes WE!! DEr war ein Erfolg auf der ganzen Linie, nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft es jetzt echt gut, sie haben mir das DU angeboten und sich richtig gefreut, als ich ihnen sagte, dass ich sie dann nach der Geburt im KH erwarte. Jens hat leider sehr
Teil 2
Hattest du nicht mal von so einem unfreundlichen Nachbarn erzählt, der euch gleich klar machte, wo die Grenze ist? Gibt es den nicht mehr? Aber schön, dass die anderen so nett zu sein scheinen.
Meine Schwester hat es leider nicht geschafft in Hildesheim aufgenommen zu werden :-(( jetzt bleibt sie also in Mainz.
Super, wenn das klappt, mit deiner Arbeit ab Januar!!! wie macht ihr das dann noch mal mit Melissa, ein Tqag bleibt Tobi zu Hause und einen Tag kommt ein Kindermädchen?
Ganz liebe Grüße,
Andrea :-)))
Hi Andrea *knuddel*
Re: Hi Tanja*knuddel*:-))))
Von der Entbindung hatte ich auch schon die merkwürdigstens Träume, aber das ist wohl normal ;-)
aber du hast recht, man ist echt noch ein Stück gelassener,wenn man weiß, wo man zum entbinden hingehen wird und sich dort wohlfühlt. Hast du auch alle Infoabende der KKH's in HH mitgemacht?
LG und dicken Knuddler an Jannick
Andrea (31.SSW) :-)
Hi Andrea
Hi Diana *freu*
Hallo Tanja,
Den GVK mach ich im Geburtshaus. Und mein Männe und ich sind beide begeistert.
Warum findest Du das Wetter furchtbar? Ich bin so dankbar. Die schwüle Hitze der letzten Tage hab ich gar nicht gut vertragen...
So, ich hoffe, daß es Dir trotz des großen Bauches einigermaßen gut geht. Mein Bauchumfang ist heut erst bei 94 und er ist auch im Weg. Die Kleine wiegt aber schon 1600-1700 gr. Insgesamt hab ich jetzt 7,9 kg mehr.
Liebe Grüße,
Diana & Melissa
@diana....hihi...
Re: Hallo Diana,
Hab heute um 11:45 Uhr auch das 3. Screening und der Arzt hat mir neue US-Bilder versprochen, ausserdem werden wir das erste Mal ans CTG gehangen. Kann also länger dauern heute....danach haben wir um 15:00 Uht unser 5. Frankfurter Kugeltreffen und es gibt bereits 5 Mamis, wir werden also evtl. einige Neugeborene heute dabei haben *freu*.
Alles Liebe und guten Start in die Woche
Sabbirah 31.SSW
Gemeinsam in den Endspurt :-)
bei mir sinds auch noch genau 4 Wochen, letzter AT am 6.9. So richtig vorstellen dann erst mal 8 Monate nicht zu arbeiten kann ich mir aber noch nicht ;-).
LG Stadtmaus 30+1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen