Halbhohes Bett???
Da wir ja wegen unserem Zwerg ein bissl umräumen müssen, bekommt Pia jetzt das Arbeitszimmer als neues KiZi und die Kleine bekommt dann Pias Zimmer. Für Pia wollen wir ein neues Bett und einen neuen Schrank kaufen. Jetzt würde ich ja gerne so ein halbhohes Bett kaufen, weil ich finde, dass man darunter ja klasse Spielsachen u.s.w. verstauen kann. Wir haben uns gestern schon welche angeguckt und Pia war auch schon ganz begeistert, aber mein Mann hat Bedenken, dass sie dann nachts da umher geistert und evt. doch mal runterfällt. Da ist zwar immer so ein Schutz vor, aber sie können natürlich auch darüber runter fallen oder auch die Treppe bzw. Rutsche runter. Jetzt überlegen wir halt, ob wir ihr nicht ein ganz normales Bett kaufen sollen. Was würdet ihr tun? Wie seht ihr das mit der Gefahr des Rausfallen? Pia wuselt nachts immer noch ziemlich umher. Welche Kinder haben schon ein (halb-) hohes Bett und kommen damit gut klar? Ich meine auch mal von so einem System gelesen zu haben, wo man das Bett erst als normales benutzen kann, dann als halbhohes und dann sogar noch als Etagenbett. Wisst ihr, was ich meine? Ist aber, glaub ich, megateuer.
Bitte schreibt ihr mir mal eure Meinung dazu!
LG Anja mit Pia und Zwergeline 23.SSW
Re: Halbhohes Bett???
ich persönlich halte bei meinem rabauken nichts von einem hochbett mit diesen niedrigen rausfallschutz. das problem mit dem rausfallen bei den hochbetten soll nämlich nicht die nacht sein, sondern wenn die kinder auf dem bett herumspringen und spielen.
ein weitere punkt gegen ein hochbett für mich war, dass ich keine lust habe z.b. beim betten beziehen hochzuklettern oder wenn cornelius krank ist.
diese halbhohen betten sind zwar praktisch um zeugs drunter zu verstauen, aber um darunter zu spielen sind die doch relativ niedrig.daher haben z.b. meine nachbarn bei möbelum ein günstiges hohes hochbett gekauft und abgesägt, dasmit es zwar nicht ganz hoch aber höher als diese halbohen sind.
ich habe mich dazu entschieden, dass cornelius ein dachschrägenbett von billi-bolli bekommt. da hat er ein niedriges bett und darüber einen spielsturm.
ansonsten finde ich das mitwachsende hochbett keine schlechte idee. die preise sind zwar nicht ohne, aber wenn ein kind das bett bis ins jugendalter hat, dann ist es ok. cornelius muss das bett bis er auszieht behalten ;o)
neben billi-bolli hat auch noch woodlands solche betten.
ansonsten halte mal ausschau bei ebay. dort gibt es immer wieder mal solche bett relativ günstig....wenn man sie abholen kann.
cornelius bett ist übrigens absolut genial.der zusammenbau einfach aber zeitaufwendig...halt ein bauskasten für große. wenn es endgültig fertig eingelebt ist, stelle ich mal ein foto vom bett ein.
cornelius schläft allerdings immer noch im gitterbett.da er sehr unruhig schläft und ich denke ein bischen sicherheit und enge ist nicht schlecht.
lg katkat
wir hatten für Amelie ein Hochbett gekauft nachdem Leona auf der Welt war, da wir damals noch 1 KiZi für beide hatten. Sie hat es nie richtig als ihr Bett angenommen und nun haben wir unten auch eine Matratze reingemacht und sie schläft jetzt unten. Man kann dieses Bett bzw. die beiden Betten des Etagenbettes aber auch einzeln stellen, also als normales Jugendbett 90x100. Es ist von Thuka, eine dänische Firma, vielleicht findest Du das im Netz, es gibt da viele verschiedene Möglichkeiten, auch Schränke usw. Teuer war das eigentlich nicht, 189,- hat das Hochbett gekostet.
ABER: Deine Bedenken daß sie beim Spielen mal runterfallen kann ich zwar nicht bestätigen, aber ich hab auch schon manches Mal die Luft angehalten weil sie oben auf dem Bett rumgesprungen ist. Andererseits kenne ich in ihrem Alter einige die ein Hochbett haben und noch keiner ist da runtergefallen. Vielleicht könnt Ihr noch 1/2 Jahr warten wenn die KLeine erstmal bei Euch mit schläft oder so und dann wenn sie 3 1/2 ist oder ist es denke ich nicht mehr so kritisch. WEnn Ihr aber genug Platz habt würde ich evtl. auch eher ein normales nehmen, wie gesagt bei uns war der Kauf auch für die Katz', naja die HÖhle unten dient öfter als Spielplatz, aber ansonsten hätten wir uns das sparen können.
LG Anja
kennst du nicht Sinja´s Bett ???
Warst du schon soooo lange nicht mehr hier ?
Sinja´s Bett ist zur Zeit etwas über halb hoch, kann man halbhoch, hoch oder so wie wir etwas über halbhoch, einzeln (2 einzelne Betten machen) , oder als Etagenbett.
Da unseres kiefer gelaugt - geölt sein mußte (unser Wunsch) hat es über 200,- euro gekostet.
Andere z.b. Kiefer lackiert bekommst du schon für ca. 100 euro.
Stabilität war uns extrem wichtig.
Flexa war uns z.b zwar stabil genug aber zu teuer-zudem gab es kein gelaugt geölt.
fahr doch mal nach Miko Möbel (ist doch in Dortmund) da haben wir unser Bett her.
Sinja liebt ihr bett-aber sie weiß auch das darauf nicht gesprungen, getobt etc wird.
Tagsüber darf sie nur ihre Teddys darin zum schlafen legen und auch wieder rausholen.
wenn sie nachts was braucht ruft sie mich, sie kommt nicht alleine raus.
das kann man den kids beibringen. sinja schläft jetzt schon ein halbes Jahr darin ohne Unfall !
Hat aber auch einen hohen Rausfallschutz (gibt separaten zusätzlichen Rausfallschutz zu kaufen) zu dem eigentlichen schon vorhandenen !!! wir haben unseren allerdings selbst gebaut.
Fahr mal nach Miko, die haben sämtliche Bettenvarianten da !
Auch wenn ihr kein Kiefer wollt, aber da seht ihr wenigstens wie die betten sind. Kaufen könnt ihr ja woanders ;-))))
ich habe mich für ein halbhohes/Hochbett entschieden auch wegen Spielzeug verstauen. Später stellen wir es als Hochbett und machen eine Schreibtischplatte darunter, so hat sie dann ihren Schreibtisch unterm Bett !
Mailin wird irgendwann auch so ein Bett kriegen.
ich finde sie praktisch.
Unsers ist sehr stabil. und das betten beziehen da oben geht eigentlich auch ganz gut.
ich kletter dafür einfach aufs bett und fertig.
LG Lissy
Jana schläft seit wenigen Wochen im oberen Kajütenbett.
Da wir nur ein Kinderzimmer haben, wird Baby Nr.2 unten schlafen (die ersten Monate bei uns)
Jana wollte nie oben schlafen, weil sie Angst hatte. Also habe ich einen Anbau ans Bett geplant und diesen mit Hilfe meines Bruders geschreinert und bemalt (Fotos im Profil) kaum war die Rutsche mit Treppe und Baum am Bett wollte sie nur noch oben schlafen. Anfangs liessen wir das NachtLicht brennen, damit sie den Weg zur Treppe findet, mittlerweile findet sie die "im Schlaf" Für die erste Zeit mit dem Baby haben wir gleich noch einen Babybalkon für an unser Bett geschreinert, danch wird unser Junge "unten" im Baumbett einziehen. Ach ja, billiger als ein gekauftes Bett kamen wir nicht, das Material war ganz schön teuer, dafür ist's ein Unikat.
In Ikea gibts doch so Betthimmel die man über die Betten spannen kann...wär das was für euch? Sonst würde ich eine einfach Fallsicherung mit einem Kindermotiv aus einer Holzplatte ausschneiden, bemalen und an das Bett schrauben, so wird das Bett zur zusätzlichen Spielfläche.
Liebe Grüsse
Carmen ET-20 und Jana *11.10.02
respekt ein tolles bett!!
dass das nicht billiger war als ein gekauftes glaube ich. holz ist so unglaublich teuer.
lg katkat, ganz begeistert
Nein, mein Bruder ist Zimmermann, aber das (Hobby)-Schreinern liegt in der Familie. Ich selber habe für meine Patenkinder 2 Bärenstühle selbstgeschreinert und bemalt, das machte echt Spass. Am Baum habe ich sehr lange rumgemalt, war selber überrascht wie gut er geworden ist. Jana gefällt das Bett super, merke ich täglich, sie erzählt auch fremden Leuten von Ihrem Rutschbahnbett. Die hohen Stufen nutzt sie zum Bücher angucken und spielt dort auch mit ihren Teddys und unten der Stauraum ist wirklich praktisch.
LG Carmen
Mensch Zottel!
Re: Mensch Zottel!
Die Augen, das Lächeln...bin gerade etwas neidig auf die tollen langen Haare von Eva-Lotta, Jana hat immer noch spärlich kurze Haare und wird noch oft für ein Junge gehalten.
LG aus der Schweiz
Carmen
ach nochwas...
LG Carmen
Re: ach nochwas...
Wir haben für das Bett 405 Euro bezahlt. Dazu kam noch das Lattenrost. Wir haben ein sehr gutes genommen welches sie bis ins hohe Alter nutzen kann ;-) Das Lattenrost hat 170 Euro gekostet. Die Matraze (Kaltschaum) lag bei 109 Euro, ist nutzbar bis ca. 12/ 14 Jahre, kommt halt auf das Gewicht an.
Ich kann das nur empfehlen und bin froh dass wir es gemacht haben. Vor allen Dingen Bettenmachen und abends noch mal singen, nachts mal trösten etc. ist viel einfacher, weil man sich nicht mehr so bücken muss.
LG Kati
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen