Habt ihr schon was zugenommen?
Re: Habt ihr schon was zugenommen?
also beim ersten Termin (4+0) da habe ich ein Gewicht von 62 kilo und dann hatte ich den nächsten Termin 2 Wochen später und ich hatte gleich 2 kilo mehr da meinte mein Arzt ich sollte aufpassen. Ich habe nicht mehr gegessen aber es waren gleich mehr kilos...bin gespannt was nächste Woche auf der Waage los ist dann bin ich 4 Woche später also bei 10+0 und ich denke aber das ich dann nicht mehr als ein kilo habe. Habe auch darauf geachtet...so ein kilo im monat ist sicher normal...dann sind es so 9 Kilo in der SS und ich weis das das im norm Bereich liegt, weniger wäre sicher besser also mal einen Monat ohne mehr Kilo wäre sicher besser mal abwarten...LG Cil+Sternchen 8+4
Also ich bin zwar och nicht sowei wie Ihr ( 6 + 5 ), möchte Dir aber trotzdem gern antworten. Also ich esse wesentlich mehr als vor der SS, da habe ich 53 KG gewogen, nehme aber eher ab als zu ( jetzt ca. 52 KG ). Es scheint, als habe sich mein Stoffwechsel so sehr gesteigert, daß ich alles essen kann ohne zuzunehmen. *jubel*
Da kann ich mich nur freuen ! Wann in ihrem Leben muß Frau mal nicht aufs Gewicht achten ? Bin mal gespannt, was bei mir so im Laufe der SS dazukommt !
LG Sandra
LG Vaida 7+6
zugenommen habe ich bis jetzt noch gar nicht.
Trotzdem werden meine Hosen zu eng *seufz*
Scheinbar wächst der Bauch in der zweiten Schwangerschaft wirklich schneller und es verteilt sich alles anders.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich nur 9 kg zugenommen.
Jetzt bin ich noch bei 51 kg Gewicht, bin mal gespannt, wieviel es diesmal wird :-))
Lieben Gruß
Sandy 6+4
Ich habe mich jetzt entschlossen konsequent auf Zucker, Schoggi, zusätzliches Fett, etc. zu verzichten.
Früher zw. 17 und 23 gehörte ich zu den DICKERCHEN (85Kg/1.65m). Irgendwie geschickt verteilt, aber zuviel. Ich habe 25 Kg mit der gleichen Methode abgenommen. Einfach nicht soviel überflüssiges Zeug in mich hineinstopfen.
GLG Jule 7+6
Da ich die letzten fast 2 wochen kaum was bei mir geahlten habe, habe ich 2 kilo abgenommen, aber der doc meinte das ist noch alles in Ordnung.
Hab gerade Negerküße gegessen, und da der Heißhunger auf solche sachen wächst, werd ich die 2 kilo wohl bald wieder haben, wenn ich mich nicht zusammenreiße
Liebe Grüße Sandra P.
Liebe Grüsse
Sabbirah 8+3
Melanie
ich habe auch 2kg abgenommen. So war es bei der letzten Schwangerschaft auch bis zum 5Monat, und dann habe ich doch noch 23kg zugenommen. Die überflüssigen Pfunde bin ich bis jetzt leider noch nicht los geworden, und somit möchte ich bei der Schwangerschaft schon mehr acht geben, da ich jetzt schon Übergewicht habe! Meine Hosen werden am Bund recht eng, aber ich denke es liegt auch daran dass mann bei jedem Kind früher den Bauch sieht und das ist meine 3Schwangerschaft. Gruß Meli(11SSW)
Gewichtmässig kann ich zwar keine Auskunft geben, da ich keine Waage habe und nur bei der ersten VU beim Gyn gewogen wurde (vor sechs Wochen - 56 Kilo), aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwo anders zugenommen habe als einzig und allein am (Unter-)bauch und am Busen. Aber da ordentlich. Ich wusste nicht, dass man im 13. SSW schon so viel runden Bauch haben kann! Es ist meine erste SS). Ich esse etwas mehr als sonst, aber keine Heisshungerattacken, nur wesentlich regelmässiger. Aber kein Süsskram, darauf habe ich keine Lust. Aber viel Lust auf Olivenöl, Milch (-produkte), Fisch und Fleisch. Ich würde es nicht schaffen, jetzt auch noch auf mein Gewicht achten zu wollen - Hut ab an alle, die das schaffen!
LG an alle, Janna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen