Habt ihr schon eine Wickeltasche?
eigentlich ist es natürlich noch viel zu früh, aber momentan packt mich etwas die Kauflust. Da muß ich echt aufpassen. Sonst bleibt nichts mehr für die Verwandtschaft übrig. ;-)
Habt ihr euch schon eine Wickeltasche ausgesucht oder nehmt ihr alle die passende zu eurem Kinderwagen? Die war mir nämlich zu teuer. Ich wollte mir jetzt mal die Tasche von Penaten ansehen. Oder hat jemand einen anderen guten Tip?
LG
Sabi 22+6
Re: Habt ihr schon eine Wickeltasche?
ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich mir überhaupt eine kaufe. Ich habe viele Taschen in dem Format einer Wickeltasche zu Hause und sehe es gar nicht ein, soviel Geld für eine Wickeltasche auszugeben. Ich find die ganz schün teuer!
LG Sandra + Spatz (23.SSW)
Einfach unter Suche Die Begriffe Wickeltasche, Nestchen etc. eingeben. Gibts eigentlich erst ab nächste Woche, aber so kann man jetzt schon bestellen....
GLG Heidi & Sara (16+6)
ich hab eine von Penaten - die find ich echt klasse. Ist super praktisch. Ich hab sie zwar bei ebay ersteigert, aber bei Schlecker im Onlineshop gibts die auch für ich glaub 20 Euro (incl. Inhalt)
LG Muffin 25+4
ja, ich habe schon eine bestellt.....
versuch es doch einfach mal bei ebay. Da kommt man günstig an Wickeltaschen sind meistens sogar noch neu....
Tina 22+5 und kleines Gummibärchen
Re: ja, ich habe schon eine bestellt.....
gute aufgegliedert von den fächern her und wickelauflage st auch dabei ....
noch eins: es hieß mit der 22.ssw sei es vielleicht zu früh scih gedanken darüber zu machen ... also wir vom et juli bis september sind schon 6 wochen vor geburt so am merkern, weil das bewegen immer schwerer wird, daß man froh gewesen wäre wenn man früher mit den besorgungen angefangen hätte- und nicht erst zum mutterschutz hin.
noch ein tipp: kindermöbel so früh wie möglich aufbauen... unsers steht seit 8 wochen und noch immer riecht man das es neue möbel sind... kindermöbel haben einen eigenen eigenartigen geruch der nur schwer raus geht...
schöne ss euch allen bego... 37.ssw
@Bego
Aber wenn ein Profi das sagt, hört es sich gleich viel besser an. ;-)
LG
Sabi (seit heute 24.SSW)
die Wickelauflage ist unwahrscheinlich groß. Bei vielen ist sie man gerade 38-45 cm breit, dass fand ich viel zu schmal. Bei der Penatentasche ist sie echt super breit. Schau sie dir einfach mal an. Gibt es bei euch Schlecker? Dort bekommt man sie ziemlich günstig.
LG yoyo
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen