Suchen Menü

Habt ihr schon die Babymöbel?

Hallo,
wir waren am Wochenende in 2 verschiedenen Möbelhäusern auf der Suche nach unserem Babyzimmer. Wir suchen ein Gitterbett, das man zum Juniorbett umbauen kann, eine Wickelkommode und einen Eckschrank. Und das alles nicht zu teuer. Bei Segmüller haben wir eins aus Kiefer massiv gesehen. Das hätte uns echt gut gefallen.
Nehmt ihr eher Massivmöbel oder furnierte Möbel? Und wo kauft ihr ein? Wieviel gebt ihr aus?
LG
Sabi 23+5
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon die Babymöbel?

Hallo Sabi!
Also wir haben unser Kinderzimmer vom Leiner. (Massivmöbel)
Wir haben einen normalen Kasten, Wickelkommode und ein kleines Wandregal, (Gitterbett haben wir noch), dann haben wir uns noch einen Kinderwagen gekauft. Das ganze hat uns insgesamt 908? gekostet. (500 ? das Kinderzimmer und 400 ? der Kinderwagen)

Achtung Gift im Holz!

Wir nehmen nach möglichkeit alte, gebrauchte Möbel,
die nicht mehr ausdampfen. Wenn Du neue Sachen
kaufst, dann sind diese oftmals behandelt und
dampfen Gifte aus, die natürlich für ein kleines Baby
nicht ganz ohne sein können. Das ist genauso bei
Kleidung. Da nehme ich auch am liebsten alten Kram,
tausendmal gewaschen, das ist das gesündeste!
es gibt natürlich nach den Öko-Handel, wo man
"gesunde" Möbel und Kleidung kaufen kann.
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, was
man tut und was wichtig ist. Wir sind ja auch in
Chemie-Kleidern groß geworden.

Re: Achtung Gift im Holz!

Deswegen möchte ich ja auch unbehandeltes Massivholz haben. Und keine furnierten Sachen, da da ja oft oder meistens Formaldehyd drin ist. Da wir keine Möglichkeit haben auf alte Möbel zurückzugreifen, ist das wohl noch die beste Lösung.

Hallo Sabi

wir geben für Buchemöbel (nicht massiv) für umbaubares Gitterbettchen, Eckschrank und Wickelkommode insgesamt 800 Euro aus. Das ist es uns wert, da der Kleiderschrank total witzig ausschaut. Das Kinderzimmer heißt Kira und ist von Herlag, also Kettler. Gekauft haben wir es im Babyland. Haben aber bewußt eine Lieferzeit von 6-8 Wochen ausgewählt. lg Tanja und Jannick 23+1

Re: Habt ihr schon die Babymöbel?

Hallo Sabi,
also gekauft haben wir noch nicht, aber werden das wohl am Wo-Ende tun. Wir kaufen bei einem Baby-Markt in Hamburg ein KIZI in Buche glaube ich. Das KIZI ist nicht zu kindlich (also keine Bärchen, Janoschs tec.) denn wir wollen dies eine Weile verwenden. Wir kaufen ein Bett, das man zum Juniorbett umbauen kann. Eine Wickelkommode, die man zur Kommode umbauen kann und einen Schrank. Kostenpunkt ca. 780 Euro!
LG Sandra + Spatz (23.SSW)

Hi Sandra...grins... ist das im Babymarkt???

Wir haben auch was Schlichtes, und zwar aus dem Babymarkt in Wandsbek. KIRA.... voll witzig. lg Tanja und Jannick 23+1

Hi Mädels..... + Jannick natürlich!

Wir haben am WE auch beim KiZi zugeschlagen... allerdings mit Janosch :-) weil mein Mann der größte Tigerentenfan aller Zeiten ist *g*. Allerdings kann man die Möbel alle "auf unauffällig" umbauen wenn man die Motive nicht mehr sehen kann (Füße rumdrehen, Knöpfe tauschen etc.), und bis zur Pubertät soll der Krümel ja auch nicht darin wohnen :-). Das Zimmer selbst ist von Paidi, also auch 'ne ganz gute Qualität.
KiWa haben wir immer noch nicht bestellt, weil wir uns nicht für Soft- oder Hartschale ebtscheiden können ... *rätsel*.
Was habt Ihr eigentlich für KiWa's im Auge oder schon gekauft??
LG aus Berlin
Harry 25. SSW

Re: Hi Mädels..... + Jannick natürlich!

Hi wir haben von hartan den Skater, der ist leicht, leicht zusammenzuklappen und gut geländegängig und vor allem leicht zu schieben. Ich habe eine Softtragetasche mit Lammfell. lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen