Habt ihr nen Tip zum Haare waschen????
Re: Habt ihr nen Tip zum Haare waschen????
wir haben haargenau das gleiche Problem.
Wir gehen immer zusammen mit Svenja in die Badewanne, das erhöht den Spaßfaktor für sie erheblich (denn planschen in der Badewanne liebt sie). Dann darf sie mir mit einem großen Plastikbecher immer wieder Wasser über den Kopf schütten, ich mache dabei ein Riesengezeter mit Grimassen, "Geschrei" etc. und sie lacht sich schief. Und zwischendurch kippe ich ihr halt auch mal mit einem Becher immer wieder etwas Wasser über den Kopf, der "Gleichberechtigung" wegen :-).Und wenn sie dann das Gesicht zum Weinen verzieht, feuere ich sie direkt wieder an, daß sie mir doch weiter Wasser über den Kopf schütten soll und sie ist direkt wieder abgelenkt. Ist vielleicht etwas individuell das ganze und ich weiß auch nicht, ob das bei jedem Kind so klappt, aber bei uns ging's super (nach wochenlangen Dramen) und ich war total stolz.
Toi, toi, toi für Euch
LG, Elke
Re: Ganz genauso machen wir es auch. LG
leider habe ich auch keinen richtig guten tip, aber ich kenne das theater. luis bekommt einmal pro woche die haare gewaschen und ich dusche ihn einfach gnadenlos ab. er brüllt mordio, vor allem wenn der schaum runterkommt. danach weint er noch solange wie ihm wasser ins gesicht läuft, also ca. 10 sekunden und dann ist der spuk ist vorbei. er lässt sich also nicht die laune dadurch verderben und ist auch nicht nachtragend.
lg
maggie
LG Tanja,Simon und Pia*diedasBadenauchnichtunbedingtliebt;O((*
Sören macht auch immer so ein Theater.Ich brauche vorher nur zu sagen das er jetzt baden geht da geht das Geschrei schon los.Er macht auch nicht den Kopf hoch oder hält sich den Waschlappen vor das Gesicht.Er tobt nur mit Morgdgeschrei bis seine Haare gewaschen sind.Danach ist alles wieder ok und er planscht vergnügt in der Wanne rum.
Dachte immer nur das Sören so ist,aber bin jetzt ein wenig beruhigt denn es geht ja anscheinend nicht nur uns so.Denke immer wenn er so ein Geschrei macht,was die Nachbarn wohl denken was wir mit ihm da machen.Wunder mich wirklich das noch niemand gefragt hat.Hoffe einfach das es bald vorbei ist.Denn sein Bruder war genauso so und hat jetzt so in dem Alter was Sören jetzt hat,mit der Schreierei aufgehört.Kopf hoch es kann nur besser werden.
Liebe Grüße Dagmar mit Sören 2J3M und Léon 6J
LG
Heike
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen