Habt ihr gestern den "Brennpunkt" geguckt?
Ich wohne mitten im Schneecaos! Das WE war schon ziemlich aufregend, ganz Vreden hatte keinen Strom, 23000 Einwohner!
Am Freitag fingen die Lampen an zu flackern, da hab ich aus Spaß zu meinem Mann gesagt das ich mal etwas heißes Wasser in meine Thermoskannen füllen werde. Die Heizung ist dann auch ausgefallen. Na gut, ich hab dann Wasser gekocht und prompt ging um 18:30 der Strom weg. War ja nicht so schlimm, wir hatten ja das Abendbrot schon auf und hatten eh Kerzen an. Na, so ohne Heizung und ohne Fernseher haben wir uns es im Wohnzimmer nett gemacht. Die Kids hab ich dann gegen 19:30 ins Bett gepackt und mein Mann und ich konnten uns gut unterhalten.
Der Witz an der Sache ist, das wir und ein paar wenige Straßen Nachts wieder Strom hatten. Der Rest von Vreden aber nicht. Meine Eltern haben seit Gestern abend wieder Strom. Mein Bruder ist mit seiner Familie am Sonntag zu uns gekommen um mal wieder richtig warm zu werden und meine SchwMu hat mitsamt dem Rest der Familie im Keller gesessen und am alten "Kochautomaten" der mit Holz funktioniert, gekocht und es warm gehabt.
Weil die Kühltruhen so langsam zu warm wurden haben die, die mit dem Auto überhaupt fahren konnten, ihr Kühlgut zu uns gebracht. Meine Truhe ist nun randvoll.
Mein Problem war das ich nix zu futtern da hatte. Also hat mein Bruder mich abgeholt und beim Bäcker raus gesetzt. Nach einer Stunde hatte ich ein Brot und ein paar Brötchen. Wir mussten uns ja darauf einstellen das der Strom wieder weg geht. Dann hat er mich noch zum K+K gefahren wo eine liebe Bekannte mir einen Einkaufswagen gesichert hat. Da also das nötigste rein, was ohne Strom gegessen werden kann. Ich war nach einer Stunde wieder raus, aber wer normal anstehen musste hat zwei Stunden gebraucht. ;-) Mit der Einkaufstasche in der Hand bin ich dann losgelaufen und nach ner 1/2 Stunde wieder zu hause angekommen. Wir hatten hier echt ne Strominsel. Ganz Vreden war dunkel, nur wir hatten licht. Als ich dann am abend heiß geduscht hatte, da hatte ich echt ein schlechtes Gewissen. ;-)
In Vreden sind sechs von diesen großen Strommasten umgeknickt, das haben die grad auf WDR2 gemeldet.
Na denn, mitlerweile haben viele wieder Strom und die Straßen sind auch einigermaßen frei.
Benjamin hatte einen riesen Spaß im Schnee, aber ich bin froh das ich gleich was vernünftiges einkaufen kann.
Für mich hat der Abend schon gereicht ohne Strom, aber viele sitzen ja immer noch im dunkeln. Die Handy-Netze waren auch die meiste Zeit ausgefallen und wer ISDN hat, oder nur Funk-Telefon, der konnte nicht mal telefonieren.
Ich bin froh wenn bald alles wieder normal ist und werde heute dann mal Weihnachtlich schmücken.
LG Kerstin & Co.
Re: Habt ihr gestern den "Brennpunkt" geguckt?
Melanie
LG Kerstin & Co.
ein ganz schoener Albtraum, oder? IMmerhin hattet Ihr ja noch Glueck im Unglueck.
Ich glaube, wir waeren ziemlich hilflos. Was macht man nur mit Baby ohne heisses Wasser? Ein Lagerfeuer im Garten??
LG Nele
P.S. Eine ganz dumme Frage: warum haben alle ihr Kühlgut vorbeigebracht, wo doch alles voller Schnee war??
Nee, draußen war es immer so ein grad, ich denke das ist nicht genug für die Truhe, der Schnee schmilzt und schmilzt, aber es wird irgendwie gar nicht weniger.
Das mit dem heißen Wasser ist wirklich ein Problem. Es waren acht Stellen wo die Feuerwehr heißes Wasser ausgegeben hat, extra für Familien mit Kindern. Wir konnten sogar am Sonntag einkaufen gehen.
LG Kerstin & Co.
na dann habt ihr ja richtig glück gehabt. schon erschreckend wie unfähig wir ohne strom werden.
lg katkat
nur kurz! da habt ihr ja mächtig glück, die lage s
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen