Habt ihr eine Krippe mit Figuren? Welche könnt
Also, her mit euren Erfahrungen....
LG Kerstin & Co.
Re: Habt ihr eine Krippe mit Figuren? Welche könnt
Ich habe letztes Jahr selber eine entworfen.Aus Holz sollte sie sein,und die bei ebay waren erstens zu teuer,und zweitens hat mir nie 100% alles gefallen.So habe ich mir aus 3 verschiedenen Krippen 1 gezeichnet und mein Mann hat sie uns dann gebaut.Die Krippenfiguren haben wir aus Gips gemacht.Es gibt bei ebay Silikonformen zum ausgießen.Hat total Spaß gemacht und hinterher habe ich die alle fein angemalt.Ist ein wenig aufwändig,aber etwas selbergebasteltes! Und falls die Figuren mal kaputt gehen,wird einfach eine neue gegossen.
lg
berna
also wir haben eine von Little People, die gibt es aber glaube ich hier in Deutschland nicht. Das Jahr über hatte Severin die zum Spielen mit dem Erfolg dass das Jesuskind jetzt weg ist.....wir müssen es mal suchen, damit wir es an Weihnachten wieder vollständig haben.
LG Britta
wir haben die Krippe von Little People (Schau dir mal bei Ebay z. B. Artikel Nr. 6010255236 an). Die ist natürlich seeehr kindgerecht gestaltet, hat aber den Vorteil, dass Kinder die Weihnachtsgeschichte im wahrsten Sinne des Wortes "begreifen" können, ohne dass man immer Angst haben muss, dass kostbare Figuren durch neugierige Kinderhände kaputt gehen.
LG, Anja
lg
Melanie
ich schließe mich da Melanie an, wir haben momentan auch noch keine Krippe aber wenn, dann soll es auch was Wertvolles, Schönes sein, am liebsten aus Holz geschnitzt, und ich denke daß ich mir dann die von Ostheimer oder etwas Vergleichbares nach und nach schenken lasse von Verwandten, Eltern usw. Das kann dann ruhig ein paar Jahre dauern bis ich sie zusammen habe, dafür ist sie ja dann für immer.
Aus dem Grund haben wir jetzt auch noch keine, da die Kinder dafür jetzt noch etwas zu klein sind, v.a. Leona ist oftmals an nicht gewünschter STelle kreativ und malt Dinge an die sie nicht anmalen sollte, da hätte ich momentan zu viel Angst. Eine Playmobil-Krippe würde ich vielleicht ins Kinderzimmer stellen, aber nicht untern Baum.
LG Anja
also wir haben eine von ostheimer!
allerdings kommt mein mann aus einer "waldorf-familie" und bekam sie als kind jahrelang in den einzelteilen geschenkt!
fand er damals ziemlich übel als jährliches geschenk, jetzt freut er sich um so mehr drüber!
und anna war letztes jahr so begeistert, dass sie immer schon nach der krippe fragt!
also, qualität, die sicherlich einen preis hat, aber auch wunderschön ist!
lg
claudia
*lach
ich finde noch schöner als ostheimer sind die figuren von buntspechte, allerdings auch teurer. die krippe hatte meine mutter gekauft, als meine nichte auf die welt kam. im profil ist ein bild (kind in der krippe). die figuren sind etwas weicher.
ich selbst habe meine krippenfiguren selbstgemacht. aus dicken brettern ausgesägt, gerundet, geschmirgelt, lasiert und gewachst. cornelius vater hat dazu einen stall gebaut. die kommt auf einen mit rupfen bedeckten tisch, dann noch steine etc. damit kann cornelius dann auch spielen.
lg katkat
Re: *lach
Die Krippe soll schon zum spielen sein, jedenfalls muss sie das aushalten können. Ich kann Benjamin bestimmt nicht davon fernhalten, und da umgehe ich dann mein gemeckere und kaufe Figuren die das aushalten können. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal auf einen Weihnachtsmarkt gehen. Aber die von Haba find ich auch schön.
LG Kerstin & co.
Willst Du die Krippe als Spielzeug für die Kids? Oder zum Aufstellen im Wohnzimmer an Weihnachten?
Wir haben Holzfiguren, recht teuer, nach und nach halt gekauft oder schenken lassen. Wir bauen uns selbst mit Moos und Wurzeln eine Höhle und ein bißchen Landschaft drumrum und stellen dann die Figuren auf. Ein paar Lampen mit rein - das ist einfach toll. Die Kids sind von Anfang an voll begeistert, sie wissen, daß es nicht zum Spielen ist - auch wenn ab und zu mal ein Schäfchen zum Schlafen oder Fressen umgestellt wird.
Ich hab mir die Figuren von Haba und Ostheimer grade angeschaut - da könnte ich wirklich nix damit anfangen. Sind nicht mein Geschmack.
Ich denke, es kommt drauf an, wozu Du die Krippe haben willst. Es gibt doch auch ganz preiswerte Figuren auf den Christkindelmärkten und nen kleinen Stall oder sowas kannst Du auf jedem Weihnachtsmarkt in den Baumärkten oder bei Dehner kaufen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen