Suchen Menü

Habt ihr das auch und was ist das??

Hallo ihr Lieben,
bin heute 9+4 und hab zwei merkwürdige Sachen, die ich nicht so recht einordnen kann und über die ich mir auch keine großen Gedanken mache, aber interssieren würds mich halt soch was es damit auf sich hat :-))
Aaaslo:
1. ich war gestern endlich mal wieder auf dem Klo und trotzdem habe ich seit heute Nacht einen total aufgedunsenen Bauch. Er tut nich weh, aber es ist irgendwie so gebläht! Kommt das auch von den Hormonen??
2. ich hab heute nach dem Duschen entdeckt, daß ich vom Schmanhügel bis zum Bauchnabel eine braune Linie habe! Was ist das denn???
LG Lucy
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch und was ist das??

Hallo Lucy,
am Anfang der Schwangerschafts wächst die Gebärmutter sehr schnell und verdrängt den Darm von seiner üblichen Position. Deshalb haben viele Frauen in der Zeit 8./9.SSW einen dicken Bauch, der dann plötzlich wieder weg ist. Das ist dann der Darm, der sich einen neuen Platz suchen muß :-) In ein paar Tagen ist Dein Bauch bestimmt auch wieder "normal".
Die braune Linie ist die Linea Fusca oder auch Linea Nigra, die Körpermitte. Normalerweise sieht man die erst so ab dem 6./7. Monat, manche sogar erst nach der Geburt. Bei Dir dann eben recht früh. Während der Schwangerschafts verändern sich die Farbpigmente, deshalb werden die Höfe um die Brustwarze dunkler und Leberflecke/Sommersprossen werden intensiver. Bei manchen Frauen ist die Pigmentänderung so stark, daß sie eine "Schwangerschaftsmaske" im gesicht bekommen - da werden Teile im Gesicht durch Sonne/Solarium besonders pigmentiert.
Lieben Gruß, Bandit (25.SSW)

Daaanke Bandit :-))

Das war super ausführlich, also alles im grünen Berich :-))
Hm, vielleicht sieht man die Linie bei mir so schnell, weil ich so ne helle Haut hab. Oje, wenn ich schon für die Linie so "anfällig" bin, dann bekomm ich ja vielleicht auch ne Maske *gg*
Lg und nochmals Danke
Lucy

Re: Daaanke Bandit :-))

Ich habe am Wochenende in der Sonne gesessen und habe jetzt eine kleine "Maske". Aber die sieht toll aus - als wäre ich gerade aus dem Skiurlaub gekommen *ggg*
Die Linie ist bei mit noch ganz zart. Am Anfang dachte ich, es sei nur eine Druckstelle von der Hose :-)

uiuiui, die Linea Nigra hätt ich auch noch gerade so gewusst, aber der Rest.... mit dem Darm und der Schwangerschaftsmaske... man lernt echt nie aus...
DANKESCHÖN!!!!
GLG Heidi 5+5

Hallihallo, die Linie suche ich bei mir auch immer wieder, bisher vergebens. Hat auf keinen Fall was mit deiner hellen Hautfarbe zu tun, denn sie erscheint im Gegenteil eigentlich stärker bei dunkler pigmentierten Frauen, aber ist ja auch egal, ich finde es auf jeden Fall faszinierend,
Melanie (14+2)

Liebe Lucy,
so eine Linei habe ich nicht, aber die ist normal, ich habe leider nur den Namen vergessen (Schwangerendemenz). Wer hilft? Jedenfalls kannst Du Dich darauf einstelle, das diese im Lauf eher Schwangerschafts noch dunkler wird (eine dunkelbraune Farbe annimmt) und bis kurz nach der Geburt bestehen bleibt, um dnann wieder zu verblassen. bei eigen ist sie mehr bei anderen weniger ausgeprägt!
Die Blähungen hate ich in der zeit der 10.-12. SSW auch ganz arg. Das gibt sich aber wieder. Tip: Morgens eine Apfel essen oder Milchzucker in den Tee rühren.
sugar

äh .... ich habe doch eine linea negra entdeckt

*oh schreck* ich habe jetzt noch mal ganz genau hingeschaut ... was soll ich sagen ... ich kann bei mir eine gaaaannnnnnz schwache Linie sehen/erahnen. Dachte bisher auch, das sei der Hosenabdruck der Jeans, nur fiel mir gerade ein, das ich ja schon meine Umstandhose anhab und es gar kein Abdruck sein kann! *wunder*, obwohl ich zumindest ein dunkler Hauttyp bin (ausser das Gesicht).
Tja, bist nicht merh allein ... ;o)

Re: äh .... ich habe doch eine linea negra entdeckt

bei mir wird die linea negra auch noch durch schwarze haare betont, die mir in jeder schwangerschaft wachsen und danach wieder ausfallen. sehr sexy, kann ich euch sagen!!! ;-)))
lg mamavon2

Wirklich sexy!Na, dann haben wir ja noch Glück ...

und können froh sein, hm? Habe Gott sei Dank "nur" blonde Haare. LG sugar, die Ihre Linie von nun an nicht mehr aus den Augen lässt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen