Suchen Menü

Habt ihr das auch?

Hallöchen ihr lieben!
Nach dem ich in letzter zeit wieder mal eine ruhige leserin war, muss ich euch jetzt doch mal eine frage stellen.
Ich bin jetzt in der 34+6 SSW und habe unheimlich schmerzen im Schambereich. Kann vor schmerzen kaum noch laufen. Es ist ein unheimlich starker druck nach unten, was auch bei jeder Wehe stark zu spüren ist. Senkwehen können es nicht sein, weil der Bauch sich schon gesenkt hat. Das ist ein richtig fieser schmerz. Habt ihr auch solche probleme? Mensch da geht es mir seid ein paar Wochen wieder richtig gut und konnte auch mal wieder stundenlang mit meinem Kindern unterwegs sein und nun geht es schon wieder los. Also meine Jungs waren in der SS lieber, liegt wohl doch daran das es nun ne zicke ist ;-) Fühle mich vom Arzt nur immer nicht verstanden. Egal was ich ihm sage, höre ich immer.. sie wissen das doch alles schon ist doch ihre dritte SS. Doof... denn wie jeder weiß ist jede SS anders. Naja vieleicht habt ihr das ja auch und ich brauche mir gar keine sorgen zu machen.
Lieben Gruß Bine
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das auch?

ja, das kenn ich - allerdings hab ich solche schmerzen eher im leistenbereich. ich denke mal das liegt daran, dass das baby schon ziemlich tief im becken liegt und auf den einen oder anderen nerv drückt. zumindest fühlt sich der schmerz genau so an ;-)
lg, julia + tim (34+4)

Re: Habt ihr das auch?

Hallo Bine,
klingt so wie meine Schmerzen und die rühren von einer Symphysendehnung her. Dabei dehnen sich die Bänder vom Schambein und noch mal die Mutterbänder, wahrscheinlich weil das Kind weiter ins Becken rutsch oder auch nur, weil sich dein kröper auf die Geburt vorbereitet. Viel machen kann man dagegen nicht, außer Magnesium futtern.
Ich bin desweegns iet gestern krank geschrieben und werde wohl auch nicht mehr arbeiten gehen bis zum Mutterschutz ab 04.10.
Also mach dir keine Sorgen.
LG Anett+Phillip 29+5

dein Becken dehnt sich

Hi!
ich hatte gestern meinen 1. GVK. dort wurden uns diese Schmerzen genau erklärt.
Durch Hormone "lockert" sich das Becken. Das passiert am Schambein und hinten in den beiden Leistengegenden.
Immer wenn sich wieder das Becken etwas "lockert", bzw. "dehnt" hat man starke Schmerzen.
Meine Hebamme sagte, wir sollten versuchen diese Schmerzen anzunehmen und uns zu freuen, denn all die Schmerzen die wir jetzt haben haben wir bei der geburt nicht.
Vielleicht dehnt sich dein Becken ja auch gerade, damit dein Kind dann "besser" durchschlupfen kann
Gruß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen