Habt ihr auch so ein Ziehen?
Ich habe seit ein paar Tage immer so ein Ziehen im Unterleib. Fühlt sich an, als ob die Mens kommt. Es wechselt auch die Seiten oder ist mal im ganzen Unterbauch, nur wnen es rechts ist bekomme ich die Panik. Da meine alte FA letzte Woche ja was von Eileiterschwangerschaft gefaselt hat, mach ich mir jetzt doch Gedanken. Aber das Ziehen sitzt ziemlich weit unten, so kurz vor der Schambehaarung. Das kann doch nicht der Eileiter sein, oder? Ich müßte rein rechnerisch bei 5+3 sein, aber ich denke und die neue FA auch, dass ich eher bei 5+0 bin, weil sich mein ES wahrscheinlich etwas nach hinten verschoben hatte. Deswegen gab es vorige Woche außer schöner Schleimhaut und einem Gelbkörper am re. Eierstock nichts zu sehen. Eileiter waren beide frei, nix drin.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Anett
Re: Habt ihr auch so ein Ziehen?
hab dir heute zwar schon mal geantwortet, kann mir aber durchaus vorstellen, dass du besorgt bist. allerdings ist dieses ziehen in so einem frühen stadium normal, weil sich ja die mutterbänder (die ja links und rechts sind) sich dehnen müssen. immerhin wächst in dir ja was heran :)
wie ich dir schon geschrieben habe, kannst du auch ruhig nochmal zum fa gehen, wenn du dir wirklich sooooo unsicher bist. bzw. wenn die schmerzen eben unausstehlich werden (was aber anscheinend nicht der fall zu sein scheint), dann fahr am besten gleich ins kh ... weiters würd ich mich auf das was dein fa meint von wegen eileiter-ss vorerst mal nicht näher drauf eingehen ... versuch dich auf deine ss zu freuen und mach dir wirklich erst dann sorgen, wenn du wirklich arge schmerzen hast!
viele liebe grüsse, sandra :)
klar hab ich deine Antwort weiter unten schon mal gelesen. Unausstehtlich sind die Schmerzen nicht, nur so ein Ziehen als wenn die Men skommen würde und soweit unten, dass das wohl kaum der Eileiter sein kann. Hba mir gestern Abend den Bauch mit Freiöl massiert und da war dann auch das Ziehen weg. Außerdem ist der Bauch nicht druckschmerzhaft oder hart. Hab einen Bekannten beim Rettungsdienst, der selbst vor einem Jahr Papa geworden ist und der mußte gestern herhalten. Ich denke ich bin jetzt schon etwas beruhigt, zumal meine neue FA ja auch gesagt hat, dass die Eileiter frei sind und in der Gebärmutter ein winzig kleiner Punkt war, der etwas dunkler als der Rest war - wird wahrscheinlich die Fruchthöhle in den nächsten Tagen bzw. ist es jetzt schon.
Aber trotzdem Danke nochmal für deine Antwort.
LG Anett
ich kann mir gut denken, dass das gefühl etwas ist nicht in ordnung zu gross ist. vor allem weil man ja selber nicht nachsehen kann, ob alles ok ist *g* trotz allem erleben fast alle frauen (oder zumindest jede menge davon) diese schmerzen. allerdings wenn du dir wirklich sehr unsicher bist kannst du genauso zum fa gehen - nachsehen ob alles ok ist, muss er sowieso :)
lg, sandra :)
Hab ich auch !
Ich denke, daß was Du zur Zeit verspürst sind wirklich die Bänder ... das Becken wird schon jetzt etwas weiter ... das ist ganz normal ... Kopf hoch ...
GGGLG Iri
Re: Hab ich auch !
danke für deien Antwort. eiogentlich sind das alles Sachen, die ich von berufswegen wissen müßte, und trotzdem bin ich wahrscheinlich im Moment eine eher anstrengende Patientin. Hab aber gestern noch mal gelesen und einen Bekannten befragt und jetzt bin ich schon einigermaßen beruhigt. ich gehe ja am Freitag wieder zum Ultraschall und bei dem Ziehen muß ja dann was zu sehen sein, umsonst dehnen sich die Bänder doch nicht.
Also noch mal Danke.
LG Anett
irgendwie scheint heut nicht mein tag zu sein, so oft wie ich was vergesse *ggg* wollte nur noch sagen, dass ich nun das 2. mal ss bin und diese dehnungsschmerzen in der ersten ss auch hatte :)
lg, sandra :)
Habe ich auch
Re: Habe ich auch
danke für deine Antwort. Die vAntworten beruhigen mich doch etwas. aber wenn einem der erste FA einredet, man hätte eine Eileiterschwangerschaft, dann hört man auf jedes Ziepen. Ich war zwar schon bei einem neuen FA und der hat auch im Ultraschall gesehen, dass die Eileiter frei sind, aber Gedanken mache ich mir doch. Aber für den ist das Ziehen auch viel zu weit unten.
Also nochmal Danke.
LG Anett
Also bin ich froh, daß du hier gepostet hast. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich, daß du mir aus der Seele sprichst *g*. Ich hab dieses Ziehen auch. Und meistens rechts, wobei es seit heute auch links zieht. Ich hab mir diese Gedanken wegen der Eileiterschwangerschaft auch schon gemacht. Aber ich habe gelesen, daß das ziepen dann fast unerträgliche Schmerzen sind und außerdem der Bauch ganz hart ist. Und das ist nicht der Fall. Läßt du dir vielleicht auch von 9 Monate den Schwangerschaftsrundbrief per e-mail schicken? Ich habe ihn heute bekommen und da steht drinen, daß man in der 6 Woche ein Ziehen rechts, links, oder sogar im gesamten Unterleib verspüren kann, was völlig normal ist, da die Gebärmutter vorher Pflaumengröße hatte und jetzt aufs doppelte heran wächst. Daher das Ziehen.... Ich habe morgen FA-Termin und hoffe natürlich auch daß alles in bester Ordnung ist. Aber ich finde es schön zu wissen, daß man mit seinen Ängsten hier nicht allein dasteht. GLG Larissa
an da sind wir ja schon zwei. Ich mach mir deshalb Gedanken, weil ich vorige Wochr richtig gehend, die Eileiterschwangerschaft von meiner Ärztin eingeredet bekam. War dann aber bei einem weiteren Arzt und da hat man mich komplett beruhigen könne. Ich wechsel jetzt auch dort hin, weil ich mir bei der alten FA irgendwie nicht richtig behandelt fühle. Man sollte sich doch schon aml die Arbeit machen und zumindest rechnerisch nachforschen, ob man nicht einfach ein paar Tage zurück gestuft werden muß. Hat sie aber nicht.
Hab am Freitag den ersten offziellen Termin bei der neuen Ärztin und bin ganz zuversichtlich, weil die sich schon vorige Woche sehr viel Zeit mir genommen hat und das obwohl ich da unbestellt reinplatzte.
Drück euch beiden für morgen die Daumen.
LG Anett
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen