Habt Ihr schon Urlaub gebucht??
Wir stehen voll auf dem Schlauch und wissen überhaupt nicht, für was wir uns entscheiden sollen.
Mein Mann findet Meer super, da können die Kids den ganzen Tag im Sand buddeln und plantschen. Mir graust vor der langen Autofahrt bzw. vor dem Flug. Dann haben wir ja das Schlafproblem, daß beide in fremden Betten nicht schlafen - war letztes Jahr ja Chaos perfekt.
Urlaub in den Bergen ist zwar auch toll, Ausflüge, Spaziergänge etc. Aber Baden ist vielleicht für die Kids viel besser, oder?
Wir haben schon mal Italien-Kataloge gestöbert, aber jetzt lieber Hotel oder Ferienwohnung? Ich hab halt die Befürchtung, daß die beiden dann zum Frühstück, Abendessen wieder nicht sitzen bleiben und mein Mann oder ich laufend am Kindereinfangen sind. War letztes Jahr so. Wenn alles so neu und ungewohnt ist, ist das echt schwierig.
Habt Ihr nen Tipp, was wohl mit dann 2,5jährigen Zwillis der beste Urlaub ist, so daß die Eltern auch was davon haben??
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Re: Habt Ihr schon Urlaub gebucht??
wir bleiben zu hause, weil mein Mann eh dann arbeitslos ist haben wir einfach kein Geld für Urlaub. Wir sind auch nicht so die Hotel-Typen. Früher sind wir Zelten gefahren, oder mal ein WE in eine Pension. Dürfte ich jetzt was aussuchen würd ich in eine Ferienwohnung fahren. Da hat Frau zwar nicht den Service, aber es läuft entspannter ab. Ferienwohnung mit Spielplatz vor der Tür und einen Swimmingpool in der Nähe, dann noch schönes Wetter...ach ja...
LG Kerstin
Wir werden dieses Jahr wohl nicht fliegen, zumal noch eine SS geplant ist. Wir werden wohl dieses Jahr Urlaub an der Ostsee machen oder auf einen Bauernhof mit Tieren.
Lg Verena
Bauernhof?
Und ein Hotel käme für uns NIE in Frage mit Kind. AUf jeden Fall eine FeWo!!!!
Gibt ein tolles Buch: Urlaub auf dem Bauernhof (bekommst du übern ADAC)
Da sind im ganzen Land Bauernhöfe, Landhäuser und Landhotels drinnen.
Wir können ja leider nur noch jetzt fahren. Ab Frühling bin ich in der 2. SS-Hälfte und werde super engmaschig kontrolliert, somit ist ein Urlaub nur noch jetzt möglich. Und so fahren wir in zwei Wochen vom 2. bis 12. Februar in den schwarzwald.
Schau mal unter ferienhof-hirschfeld mit dem üblichen davor und dahinter :-)
Freue mich schon total, hoffe, dass es endlich mal ein ganz entspannter Urlaub wird.
lg
Melanie
Re: Bauernhof?
Das sind wirklich toll aus, und die Kids hätten wirklich den ganzen Tag lang was zu tun. Nur wird mein Mann sagen: sowas brauchen wir nicht, wir haben schließlich den Bauernhof vor der Türe! Wir sind ganz oft beim Onkel im Stall, wo Kühe und Schweine gestreichelt werden und die Katzen eingefangen werden, beim Bekannten beim Ponyfüttern ... also Bauernhof haben wir eigentlich ringsum. Aber ich werd es meinem Mann mal vorschlagen.
Lg, Silke
Wohin wir dieses Jahr fahren, wissen wir auch noch nicht. Wollen aber auch nicht wer weiß was aufregendes machen wegen der SS.
Letztes Jahr waren wir in Italien und es war sooooooo toll. Meine Eltern waren auch mit. Der einzige Nachteil ist vielleicht ein bissl die lange Autofahrt (würde aber über Nacht fahren, dann ist es angenehmer, nicht nur wegen der Kids, sondern auch wegen dem Verkehr). Hatten dort in einer Anlage eine FeWo mit einer riesig großen Terrasse, das Meer und Swimmingpool in der Nähe und Pia hat es so richtig genossen. Da man ja dann auch das Auto da hat, ist man ja super flexibel und kann dann auch mal spontan woanders hinfahren. Früher waren mein Mann und ich auch immer Hotel-Club-Urlauber, aber nach unseren Erfahrungen jetzt gibt es mit Kind nichts besseres als Urlaub in einer FeWo. Denn aus dem Grund, was du schreibst (dass Pia im Hotel beim Essen mit Sicherheit auch nicht ruhig sitzen bleiben würde), haben wir uns letztes Jahr für diese Art von Urlaub entschieden und waren wirklich sowas von begeistert.
LG Anja mit Pia und Zwergi 11.SSW
Kannst Du mir nähere Angaben schicken, wo Ihr da genau wart, Ort, Anlage, über welchen Anbieter???
Seid Ihr denn dann auch mal essen gegangen oder hast Du den ganzen Urlaub über weiterhin "Hausfrau" sein müssen??
Lg, Silke *die eigentlich im Urlaub auch so richtig faulenzen will und nicht unbedingt große Lust auf Kochen und vor allem den Abwasch hat"*
hab dir grad über's Profil 'ne Mail geschrieben!
LG Anja
wirklich weiterhelfen kann ich Dir nicht, außer, daß ich jetzt schon ein bisschen Bammel vor unserem Urlaub habe. Bisher waren wir mit Melissa nur im Skiurlaub, das ist aber auch schon ein Jahr her. Damals hatten wir eine FeWo und meine Eltern waren mit dabei. Das war toll.
Am Dienstag fliegen wir nach Lanzarote für den ersten Cluburlaub. Der soll zwar sehr Kinder-/Babyfreundlich sein, aber mal schauen. In 2 Wochen kann ich Dir mehr berichten ;-))) Ich kann mir aber vorstellen, daß es mit 2 Jungs viel schwieriger ist, als mit nur einem Kind :-(((
Übrigens, ich finde die Idee mit dem Bauernhof großartig. Ich glaube, das werde ich mal für nächsten Sommer im Hinterkopf behalten.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa und Mini-Zicke (23+5)
lea liebt ja alle tiere und da denke ich das es super wird. der bauernhof ist nciht so weit entfernt. in einen hotel essen wird bestimmt auch nicht so toll.
lg sandra und lea
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen