Suchen Menü

Habt Ihr auch soviel Ausfluß?

Hallo, mal eine blöde Frage. Habt Ihr auch soviel Ausfluß. Bei mir tröpfelt es vor allem in der Früh nach dem Aufstehen richtig, im Laufe des Tages wirds dann weniger. Infektion hab ich keine (war erst am Mittwoch beim FA). Manchmal krieg ich solche Panik, daß es Fruchtwasser sein könnte, andrerseits hab ich den Ausfluß ja schon seit Beginn der SS (mal mehr und mal weniger). Mach ich mir einfach zuviel Gedanken? Manchmal geh ich mir schon selber auf die Nerven, daß ich nicht einfach mal entspannt die SS geniessen kann; ständig mach ich mir wegen irgendwas Sorgen. Geht es Euch auch so?
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch soviel Ausfluß?

Hallo liebe Leidensgenossin!
Ich bin auch immer nervös und habe Angst es könnte was nicht in Ordnung sein.Ist auch meine erste SS und da weiß man halt nicht so gut bescheit, was sein kann und was nicht.Ich habe auch ständig Ausfluß, besonders morgens nach dem Aufstehen.Manchmal ist er auch rosa und dann krieg ich immer Panik.Ich habe mit meinem FA gesprochen und der sagt, das ist normal und nicht weiter besorgniserregent.In der SS ist da unten alles viel stärker durchblutet und da kommt es nun mal öfters zu Aufluß und leichten Blutungen.Mein Ausfluß ist auch oft richtig wässrig, keine Ahnung warum aber ich glaube das ist einfach Scheidensekret.Aber wenn du wirklich ernsthaft besorgt bist, solltest du zum FA. Wahrscheinlich ist alles in Ordnung und du kannst dich wieder entspannen,wenn dein FA dir das OK gibt.
LG Sandra

Hi,
bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich Fruchtwasser verlohren. Immer wenn ich saß und dann aufstand hatte ich das Gefühl, das meine Blase nicht so ganz dicht ist. Jedenfalls lief da Flüssigkeit raus, die ich nicht stoppen konnte. Wenn du nicht weißt, was bei dir los ist, dann geh zum Doc. Dafür ist er da. Und wenn du jede Woche hinrennst. Völlig egal.
Franzi 15.SSW

hi franziska,
ja ich hab auch so viel ausfluss. war auch so beunruhigt wie du aber mein arzt sagte mir auch das das normal sei. wegen der durchblutung und so. und wenn du wirklich solche angst hast geh zum arzt, mach ich auch so.
chrissy 10+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen