Suchen Menü

Habt Ihr auch schon so viel zugenommen?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Ich finde meinen Bauch zwar richtig super, aber ich habe schon ca. 5 - 6 kg zugenommen, obwohl ich erst in der 19. SSW bin. Geht es Euch ähnlich?? Ich kann mich auch beim Essen ganz schwer bremsen.
Liebe Grüsse
Susanne, 18+3 SSW.
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch schon so viel zugenommen?

Halo !
Ich bin genau so weit wie Du und habe ca. 3 Kilo, aber erst seit gestern, zugenommen. 5-6 Kilo finde ich aber noch im RAhmen, jeder Körper reagiert halt anders. Ißt Du denn viel mehr wie früher ? Also bei mir ist das zeimlich gleich geblieben, habe auch keinen Heißhunger auf was Bestimmtes.
Also mach Dich wegen Dienen GEwichtes nur nicht verückt, hauptsache Du fühlst Dich wohl. Wenn das Kind da ist, wirst Du wieder ganz schnell abnehmen, da Du gar keine Zeit hast was zu Essen *gg*
Liebe Grüße, Andrea

Hallo!
Ich habe erst 1-2 Kg zugenommen,aber die alten Hosen passen auch nicht mehr! Ist es Dein erstes Kind? Liebe Grüsse Melanie 16+5

Hallo Susanne,
ich bin jetzt 19+3 und habe erst 1kg zugenommen. Muss diese mal etwas auf das Gewicht achten, denn ich habe noch einige Kilos von den anderen zwei Schwangerschaften hängen und möchte nicht noch mehr bekommen! So wie du jetzt hatte ich ca bei den anderen zwei Schwangerschaften auch zugenommen! Ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen,
Liebe Grüße und ne schöne Schwangerschaft noch
Meli

Hallo Susanne!
Ich bin jetzt 17+6 und habe auch schon 5 kg! Mein Arzt meinte, dass das okay sei. Guck mal wenn du jetzt jeden Monat ein Kilo zunimmst, hast du auch nicht mehr wie andere zugenommen. Mach dich nicht bekloppt!
LG Anke

Hallole!
Also, ich bin wohl der Spitzenreiter hier. Ich bin bei 16+4 und hab 6 kg zugenommen. Klar pass ich in nix mehr rein und mein Bauch ist auch schon riesig (2.SS innerhalb von 2 Jahren, aber trotzdem). Meine FÄ meint, dass sei völlig ok und ich find das auch! Nicht mal dass ich mehr essen würd..mmhhh..ich weiss auch nicht, ich nehm einfach zu, obwohl ich ansonsten nicht dick bin und auch nicht dünn, einfach durchschnittlich. Mach dich nicht verrück, geniess die SS!
LG Ela

Hallo, Nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, hatte ich bis zur 14 SSW 9Kg zugenommen. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als die Digitalanzeige der Waage immer mehr anzeigte. Nun, 4 Wochen Später, bin ich ganz stolz, dass ich kein Gramm weiter zugelegt habe. Mit einer flachen Zunahmekurve, sollte ich noch im Rahmen das Erträglichen bleiben. Blöd ist halt, dass ich die ganze Zeit nur liegen kann. Da setzt sich schneller mal was an. lg Jule 17+2

Hallo Susanne:-)

erst mal sorry, ich weiß, ich hab lange nicht mehr geschrieben, werd mich aber bemühen,in nächster Zeit mal wieder ne Mail zu schreiben!!Ehrlich!!:-)
also zu deiner Beruhigung: ich bin auch fast 19.SSW und hab schon 4 Kilo drauf:-( und das mit dem beim Essen nicht Bremsen können, kenn ich nur zu gut!!:-( Obwohl ich es gestern abend tatsächlich geschafft habe, uaf meine Hawai-Pizza zu verzichten. War echt ein schwerer Kampf, aber ich war ja so stolz auf mich, als ich dann im Bett lag!!:-)
GLG, Andrea (17+5)

also ich bin jetzt in der 20 woche und ab pfingstmontag endlich im 6ten monat!!! juhu!!!
habe bis jetzt 3 kilo zugenommen! aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich!
gruß yvonne

Ich scheine hier ein Ausnahmefall zu sein. Ich hatte in den ersten drei Monaten ca. 4 Kilo abgenommen (ständig schlecht, ich habe einfach nichts zu essen runterbekommen) und davon habe ich bisher noch nichts wieder zugenommen. Was aber nicht heißt, das der Bauch nicht trotzdem wächst. Mir Hosen passen auch alle nicht mehr - aber das hat eher den Grund, das der Hinter (sorry :)) um einiges kleiner geworden ist und sie jetzt alle über den Bauch runterrutschen. Ist jedenfalls ganz komisch :-). Aber ich will mich da lieber nicht beschweren *grins* - die Pfunde werden auf der Waage schon noch sichtbar werden *grins*. Aber ich denke, wie auch immer - der Körper weiß schon was er braucht und nimmt sich das auch. Der eine nimmt halt mehr zu und bei mir macht er es im Moment halt noch so, das er seine "Reserven umverteilt".
LG
Anja (15+6)

Hallo,
habt ihr's alle gut. Ich bin (zum Glück) von Übelkeit verschont geblieben. Bin heute 19+4 und habe 5,5 kg, genau wie Du Susanne, zugenommen. Meine FÄ macht mir jedesmal Vorwürfe und ich muß dann eine Moralpredigt von 30 Miunuten über mich ergehen lassen. Dabei esse ich eher weniger als vorher. Morgens Müsli, mittags 500g Magerjoghurt und abends warm. Ab und an mal ein kleines Stück Schoki. Ich habe jedesmal ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich einen VU Termin habe. Mag gar nicht mehr hingehen.
Vielleicht sollte ich mir einen anderen Arzt suchen? *snief*
LG Honigvogel

Hallo Susanne + Honigvogel,
ich finde 5,5kg fast zur Halbzeit eigentlich voll ok. Was ist denn schlimm daran, wenn man am Schluss dann 12-15kg zugenommen hat?
Nunja, meine freundin 'durfte' nur 9kg zunehmen. Sie hatte aber schon vorher genug Reserven ;-)
Mein persönliches Ziel sind max. 15kg. Derzeit bin ich bei +3kg in der 14.SSW. Werde wohl in der 19.SSW auch bei ca +5kg landen ....
LG, Susanne 13+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen