Habt Ihr auch schon so viel zugenommen?
ich hab da mal eine Frage. Ich finde meinen Bauch zwar richtig super, aber ich habe schon ca. 5 - 6 kg zugenommen, obwohl ich erst in der 19. SSW bin. Geht es Euch ähnlich?? Ich kann mich auch beim Essen ganz schwer bremsen.
Liebe Grüsse
Susanne, 18+3 SSW.
Re: Habt Ihr auch schon so viel zugenommen?
Ich bin genau so weit wie Du und habe ca. 3 Kilo, aber erst seit gestern, zugenommen. 5-6 Kilo finde ich aber noch im RAhmen, jeder Körper reagiert halt anders. Ißt Du denn viel mehr wie früher ? Also bei mir ist das zeimlich gleich geblieben, habe auch keinen Heißhunger auf was Bestimmtes.
Also mach Dich wegen Dienen GEwichtes nur nicht verückt, hauptsache Du fühlst Dich wohl. Wenn das Kind da ist, wirst Du wieder ganz schnell abnehmen, da Du gar keine Zeit hast was zu Essen *gg*
Liebe Grüße, Andrea
Ich habe erst 1-2 Kg zugenommen,aber die alten Hosen passen auch nicht mehr! Ist es Dein erstes Kind? Liebe Grüsse Melanie 16+5
ich bin jetzt 19+3 und habe erst 1kg zugenommen. Muss diese mal etwas auf das Gewicht achten, denn ich habe noch einige Kilos von den anderen zwei Schwangerschaften hängen und möchte nicht noch mehr bekommen! So wie du jetzt hatte ich ca bei den anderen zwei Schwangerschaften auch zugenommen! Ich würde mir nicht zuviele Sorgen machen,
Liebe Grüße und ne schöne Schwangerschaft noch
Meli
Ich bin jetzt 17+6 und habe auch schon 5 kg! Mein Arzt meinte, dass das okay sei. Guck mal wenn du jetzt jeden Monat ein Kilo zunimmst, hast du auch nicht mehr wie andere zugenommen. Mach dich nicht bekloppt!
LG Anke
Also, ich bin wohl der Spitzenreiter hier. Ich bin bei 16+4 und hab 6 kg zugenommen. Klar pass ich in nix mehr rein und mein Bauch ist auch schon riesig (2.SS innerhalb von 2 Jahren, aber trotzdem). Meine FÄ meint, dass sei völlig ok und ich find das auch! Nicht mal dass ich mehr essen würd..mmhhh..ich weiss auch nicht, ich nehm einfach zu, obwohl ich ansonsten nicht dick bin und auch nicht dünn, einfach durchschnittlich. Mach dich nicht verrück, geniess die SS!
LG Ela
Hallo Susanne:-)
also zu deiner Beruhigung: ich bin auch fast 19.SSW und hab schon 4 Kilo drauf:-( und das mit dem beim Essen nicht Bremsen können, kenn ich nur zu gut!!:-( Obwohl ich es gestern abend tatsächlich geschafft habe, uaf meine Hawai-Pizza zu verzichten. War echt ein schwerer Kampf, aber ich war ja so stolz auf mich, als ich dann im Bett lag!!:-)
GLG, Andrea (17+5)
habe bis jetzt 3 kilo zugenommen! aber ich denke das ist bei jedem unterschiedlich!
gruß yvonne
LG
Anja (15+6)
habt ihr's alle gut. Ich bin (zum Glück) von Übelkeit verschont geblieben. Bin heute 19+4 und habe 5,5 kg, genau wie Du Susanne, zugenommen. Meine FÄ macht mir jedesmal Vorwürfe und ich muß dann eine Moralpredigt von 30 Miunuten über mich ergehen lassen. Dabei esse ich eher weniger als vorher. Morgens Müsli, mittags 500g Magerjoghurt und abends warm. Ab und an mal ein kleines Stück Schoki. Ich habe jedesmal ein flaues Gefühl im Magen, wenn ich einen VU Termin habe. Mag gar nicht mehr hingehen.
Vielleicht sollte ich mir einen anderen Arzt suchen? *snief*
LG Honigvogel
ich finde 5,5kg fast zur Halbzeit eigentlich voll ok. Was ist denn schlimm daran, wenn man am Schluss dann 12-15kg zugenommen hat?
Nunja, meine freundin 'durfte' nur 9kg zunehmen. Sie hatte aber schon vorher genug Reserven ;-)
Mein persönliches Ziel sind max. 15kg. Derzeit bin ich bei +3kg in der 14.SSW. Werde wohl in der 19.SSW auch bei ca +5kg landen ....
LG, Susanne 13+3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen