Habt Ihr alle schon einen Namen ??????
ich komme mir mittlerweile ein bisschen, wie soll ich sagen, unmütterlich (?) vor, denn wir haben uns noch nicht für einen Namen entschieden. (ET 22.12.) Ich habe für mich schon mal 4 Jungen- und 4 Mädchennamen ausgesucht, aber mein Mann kommt nicht soweit. Ist das bei Euch auch so ??? Unser Kind heißt immer noch Krümel !!
Liebe Grüße
Kiko
Re: Habt Ihr alle schon einen Namen ??????
wir haben uns auch jetzt erst für einen Namen entschieden. Wir wissen seit Montag, dass wir einen Jungen bekommen und er soll Sven heissen. Einen Mädchennamen hatte ich schon von Anfang an - mein Mann hat mir da auch nicht widersprochen, da er "sicher" war, dass es ein Junge wird ;-) LG Silke (21. SSW)
mach Dir nichts draus, mein Mann bringt auch keine Namen "zustande". Da wir auch den 22.12.02 haben, sagt er immer, dass wir doch noch Zeit haben.... . Zum Glück konnten wir es am Mittwoch leider nicht sehen was es wird. Ich fände es schön schon einen Namen zu haben, wenn man erfährt was es wird. Aber bis zum 3.Screening ists ja noch ewig und ich hoffe, dass wir bis dahin einen/zwei Namen haben!
Aber das regt mich manchmal schon auf, wenn ich stundenlang das Namensbuch wälze und wenn ich es Ihm dann mal in die Hand drücke legt er es nach 5min wieder weg und sagt, dass da nix dabei ist!!
Aber bis zum Dezember ists ja noch bissl.... .
LG Wencke 18+5
ja, bis Dezember ist ja noch ein bisschen hin, aber trotzdem !! Ich weiß auch ziemlich sicher was es wird. War heute zum 2. Screening und die Ärztin hat ihre Vermutung vom letzten Mal bestätigt. Um so schlimmer, ich seh das Kind schon förmlich vor mir (natürlich mit den dunkeln Locken und den braunen Augen vom Papa !) und sag immer noch "Krümel". Mittlerweile ist es ja eigentlich schon ein Keks *grins*
Ich hoffe mein Männe kommt bald aus'm Quark und bringt mal einen produktiven Beitrag zur Namensfrage. Kann er ja auf seinen stundenlangen Joggingläufen drüber nachdenken. (Deshalb werden wir auch einen Jogger kaufen - wahrscheinlich Hartan XL Skater)
Irgendjeman hat mal den Namen Yule (Djul) vorgeschlagen falls es ein junge wird, denn das heißt "der zu Weihnachten geborene"
Gar nicht so schlecht !!
Liebe Grüße
Kiko
Und was wird es bei Euch?
LG Wencke 18+5
Weihnachtsmann
es wird in der Tat ein Weihnachtsmann !! Ich wollte eigentlich lieber ein Mädchen und daher bin ich auch froh, dass ich es jetzt schon weiß, denn nun kann ich mich darauf einstellen und mittlerweile freu ich mich genauso auf den kleinen Mann !!! Meine Nachbarin hat so eine Heulsuse von Jungen. Ich hoffe nicht alle Jungs sind so, aber dass Männer wehleidiger sind wissen wir Frauen wohl alle !!*grins*
Noel find ich persönlich nicht so schön, aber das hat eher was mit meiner Abneigung gegen die französische Sprache zu tun.
Lg
Kiko
Re: Weihnachtsmann
Männer sind in der Tat wehleidig! Die wirft schon ein Schunpfen aus der Bahn!
LG Wencke
Das Gefühl trügt meistens nicht !! Bei mir hats auch gestimmt und auch das mit dem Chin. Epfängniskalender!!
Schon witzig !!
Schönes Wochenende
Kiko
Ich lasse mich überraschen.
Danke, Dir auch ein schönes Wochenende.
LG Wencke
Die Namen füe unsere Kinder standen schon fest, da wussten wir noch gar nicht ob wir uns überhaupt heiraten, geschweige denn zusammen eine Familie Gründen....
Irgendwie waren wir uns damals direkt einig.
Unser Töchterchen wird Sara Sophie (Rufname Sara) heissen und wird auch schon so angeredet.
GLG Heidi
also wenn Du Dir schon unmütterlich vorkommst, was soll ich denn sagen - bin jetzt in der 31.SSW und habe noch keine Ahnung. Obwohl ich wüßte ja schon wie das Kind heißen soll nur mein Freund war noch nicht einverstanden. Aber er kommt nicht aus dem Knick und macht einfach keine Vorschläge.
Ich hab ihm jedenfalls gesagt das ich unter Wehen oder im Kreissaal nicht mehr mit ihm über die Namenswahl diskutiere.
Deshalb erinnere ich ihn jetzt garnicht mehr dran, das er was aussuchen soll. Ist ja selber schuld wenn er sich nicht bemüht und ich kriege dann wenigstens meinen Willen *grins*!
Conny 30+2
Immer diese Männer....
komme gerade zurück vom 2. Screening (Alles in bester Ordnung)und die Ärztin hat das Geschlecht nochmal bestätigt. Ich hab dann nochmal versucht den Männe neben mir im Auto mit der Nase auf die Namenswahl zu stubsen (er weiß das Geschlecht nicht und will es auch nicht wissen). Und da sagt er doch glatt, dass er "Krümel" ganz okay findet. *hhhhrrrrggggg*, versteh jemand diese Männer !!!! Vielleicht mach ich das einfach auch wie Du und lass das jetzt mit der Rumstubserei - reg ich mich eh nur auf !!!
Schönes Wochenende (die Sonne soll ja mal wieder kommen)
Kiko
Übrigens: unser Kind (29 SSW) heißt Mäuschen.
MfG Birgit
LG
Sabine
Bin zwar erst in der 18. SSW aber wir werden wohl einen Tom bekommen ! Und wenn der Arzt sich doch verguckt hat und es wird doch ein Mädchen dann wird es eine Lisa Marie !
Viel Spaß noch beim Namen suchen !
lg tanja17+5
Also bei nem Mädchen hätten wir sarah gehabt, aber da es ja nu doch wie gewünscht einen Schniedel hat, sind wir uns noch nicht einig. Es stehen noch 5 Namen zur Auswahl: Tim, Tom, Jan, Nico, Nick So richitg entscheiden können wir uns noch. Ich will Tom und er will Tim und die anderen sind glaub ich nur Pseudo. Ich nenn ihn nur kleiner oder süßer oder sowas halt. was ist wenn ich tim sag und es ist doch ein mädchen, der kommt sich doch verarscht vor...
LG Anke mit Sohnemann 28+1
Wir haben uns als ersten Namen Lukas ausgesucht, suchen aber noch einen zweiten dazu. Aber laß mal, bei mir ist es trotzdem immer noch unser Krümel.
GLG Christiane
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen