Suchen Menü

Habt Ihr Euch schon Gedanken über den Namen...

Eures Würmchens gemacht? Mir gefällt die schwedische Form von Magdalena so gut - Malin. Oder für'n Junge Jonathan.
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Euch schon Gedanken über den Namen...

hallo! ich habe schon zwei buben, und die heissen jakob und julius, jetzt wollen wir eigentlich beim "J" bleiben, jonathan ist wunderschön, und mir gefällt auch joschka,...ich weiss, der fischer, aber den gibt es doch bis unser krümel gross ist nicht mehr, also zumindest nicht mehr so öffentlich, mein' ich. bei einem mädchen wird es schon schwieriger, malin ist sehr ausgefallen, aber schön, das stimmt, für uns gibt es wohl nur zwei möglichkeiten, entweder einen schönen namen mit J finden, oder einen neuen buchstaben eröffnen, der darf dann aber nicht nur einmal belegt werden...*ggg* und darüber müssen mein mann und ich wohl noch reden, wenn es so weit ist. LG chris

Wie wärs mit Bumbu (wie dein FA)? ;o)

*duckundwegrenn* ... Habe es gerade erst in deinem Profil gelesen. Sag mal ist Dein FA aus dem Busch oder woher kommt der Name? sugar+stöpsel

Re: Wie wärs mit Bumbu (wie dein FA)? ;o)

Ursprünglich wohl aus Rumänien. Als ich das erste Mal den Verdacht hatte, schwanger zu sein (kam am Wochenende auf), wurde der Arzt, der Montag am ehesten seine Praxis öffnet, meiner. So bin ich bei Bumbu gelandet. Und ich bin froh, er hat mich sehr gut durch meine Fehlgeburt geführt und ist für einen Arzt sehr warmherzig und verständnisvoll.

Also bei uns gibt es auch schon grosse Diskussionen darüber. Der Jungenname ist schon lange klar: Mäx. Das hat mein Freund schon herumerzählt, als wir noch nicht mal mit der Familienplanung begonnen hatten! Der Name "eckte" zwar bei jedem an, dafür konnte ihn sich jeder merken.
Beim Mädchennamen wird es dagegen schwierig. Alle Namen, die mir gefallen, gefallen meinem Freund nicht, und umgekehrt ist es genauso. Ich habe mir jetzt mal ein Vornamenbuch bestellt. Dann werden wir wohl eine Auswahlliste erstellen und abstreichen, bis wir einen passenden Namen gefunden haben. LG Claudia.

Wenn es ein Mädchen wird soll sie Joy heißen. Mehr haben wir noch nicht ausgedacht. Lg Tanja 4+4

also wir haben schon bevor wir überhaupt an die Familienplanung richtig fest gedacht haben, immer schon über namen (WENN DENN...) diskutiert.
Tja momentan stehen Luca und Nina an erster Stelle . das kann sich allerdings noch ändern und im übrigen will ich unserem Kind auf jeden fall 2 Namen geben..
LG
Jenghi

Wenn's ein Mädel wird, dann heisst sie vieleicht mal Olivia. Bei einem Buam würden wir auf Familientraditionen zurückgreifen (nein, nicht Hans Wilhelm): Marc-André
Jule5+4

Der momentane Stand ist bei einem Mädchen:Mailin und bei einem Jungen: Jesper. Das kann sich aber noch ändern...Wollt Ihr denn wissen was Es wird?Oder lasst Ihr Euch überraschen? LG blitzi

Ich will es auf jeden Fall wissen, so früh es geht

! In Bezug auf Vornamen haben wir nur eine weiblichen: Melissa. Ein Junge wäre leider namenlos. Kann man nix machen! *g*
Liebe Grüße,
Diana

Ui, Mailin ist ja auch süß. Tendiere momentan von Malin zu Malina (auch wenn's auf Russisch Himbeerstrauch bedeutet!)

Ja, hab mir da auch schon so meine Gedanken gemacht.
Also bei einem Mädchen tendiere ich zu Chiara, ferner eventuell noch Emilia oder Josephine. Bei einem Jungen hab ich allerdings noch null Ahnung!

hallo Andrea
Chiara ist mega schön!!!

Hallo Jenghi,
echt? Findest du? Das freut mich!!:-))))
Meine eltern haben schon einen Anfall bekommen, als sie das gehört haben, besonders meine mutter, den Name kann sei nicht aussprechen...etc. sei will dann immer Klärchen sagen, die absolute Verunstaltung des Namen!!! Findest du nicht auch!!! Aberi ch laß mir da ja nicht reinreden, außer von meinem Schatz vielleicht, aber wir haben uns eh geeinigt, dass ich den Mädchennnnnname aussuche und er den Jungenname.
LG, Andrea

Ja chiara gefällt mir absolut gut, aber meinem schatz eben nicht so... tja klärchen ist ja schrecklich. aber ich denke auch deine mutter wird sich damit abfinden. Ich lass mir auch nicht dreinreden ausser vom Papi unseres baby ;-) tja mir hat nämlich noch Gioja sehr gut gefallen - allen anderen allerdings nicht ... keinem menschen hat der name auch gefallen :-( auch meinem schatz nicht und so hab ich ihn halt fallen gelassen ;-)
lg
jenghi

Hallo! Unsere Kleine ist eine Olivia und wir sind über unsere Entscheidung - sie viel erst kurz vorm Kaiserschnitt !!!! - superglücklich. Das wird nun auch wieder schwer werden. Irgendwie sind wir da nicht so schnell entschlossen, beneidenswert bei manchen.
Viele Grüße, Carola

Wenn es bei mir ein Mädchen wird, soll sie "CHIARA" heißen. Über einen Jungennamen müssen wir noch nachdenken, aber wir haben ja auch noch sooooooooooooooooo viel Zeit!
Gruß Christine (hexy)

Hallo!
Beim Mädchen will ich eine Sara Jane
oder 2.Favorit auch Joy.
Wenns denn ein Junge gibt, gefällt mir Micha oder Maik
Mein Freund hat sich noch nicht zu Namen geäussert....
er will erst mal die kritische Zeit überwunden haben , bevor er dem Pünktchen einen Namen gibt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen