Suchen Menü

Habt Ihr Euch deswegen krankschreiben lassen?

Ich habe mal eine Frage an Euch: Hat sich eine von Euch schon mal wegen
"psychischer Überforderung" krankschreiben lassen? Ich fühle mich momentan bei
der Arbeit von allem total überfordert, will ständig nur heulen und bin überhaupt
nicht belastbar. Kritik ode rVerbesserungsvorschläge werte ich nur noch als
persönliche Angriffe! Ich habe das Gefühl, dass ich das nicht aushalte und möchte
wegrennen. Hat sich eine von Euch wegen sowas mal krankschreiben lassen?
Wenn ja: Was stand im Atest und was habt ihr dem Arzt gesagt? Danke für Eure
Hilfe! Nene (9+1)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr Euch deswegen krankschreiben lassen?

Hallo Nene, was Du da hast ist hormonell bedingt. Ich sitze an manchen Tagen an meinem Schreibtisch und fange ganze ohne, dass irgendwer was gesagt hat an zu heulen. Ich pack denn immer meinen Kram zusammen und verziehe mich aufs Sofa.
Es ist nicht gut für Dein Baby, wenn Du unter Stress stehst und daher meiner Meinung nach ein Grund zum Krankschreiben.
LG Jule 19+3

Hallo Nene,
ich habe mich mal deswegen krankschreiben lassen. das war an meiner alten arbeitsstelle. und zwar wegen mobbing. ich bin einfach zu meinem HA gegangen und habe ihm meine situatiuon geschildert. er hat mich daraufhin zwei wochen krank geschrieben, und mir geraten mich gut zu erholen, und auf andere gedanken zu kommen. im attest steht nur eine nummer, d.h. keiner der diesen code lesen kann weiß was da nun drinn steht. und dieser code steht ja nicht auf dem attest für dein arbeitgeber, sondern auf dem welches du der krankenkasse gibst. er hatt erst schreiben wollen wegen grippe, aber ich wollte das nicht. denn mit grippe hast du automatisch bettruhe, und ich wollte ja nicht nur zu hause rumsitzen, sondern spazieren gehen und mich mit meinen hobbys ablenken. allerdings habe ich auch ein sehr gutes verhältis zu meinem HA. er ist sehr nett, sofern man ihm nichts vormacht. (war mal unser nachbar) lass dich nicht unterkriegen, vielleicht sind es auch einfach die typischen *schwangerschlechtgelauntsein phasen* *grins*
LG Toechterchen

Hallo Nene,
ich war mal wegen "Überforderung" krankgeschrieben; das hatte aber andere Gründe (2 Großväter im KH, einer davon im Sterben; das Alles 600 km entfernt und meine Mutter mit den Nerven runter und hysterisch....) Mein Hausarzt hat mich krankgeschrieben damit ich nach hause fahren konnte meiner Mutter zu helfen. Eigentlich war sie nämlich die Überforderte ;-).
Mein Arzt war ziemlich verständnisvoll. Im Schein für den Arbeitgeber steht ja der Grund nicht drin... Die Einzigen die mal wissen wollten warum ich da krank war war meine neue private KK....
Gute Besserung!
LG Stadtmaus 19+0

Vielen Dank an Euch!

Vielen lieben Dank, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt! Vielleicht gehe ich
wirklich mal zu meinen HA...mal schauen wie es heute und morgen noch so wird.
Euch alles Gute und ganz viel Glück und Gesundheit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen