Suchen Menü

Haben eure kids auch so ne angst vor feuerwerk?

Jannik hat mir heute richtig angst gemacht...
Er hat absolute panik vor dem feuerwerk und wenns noch so weit weg ist. je näher es ist (fenster sind zu) fängt er an noch schlimmer an zu schreien, zittert am ganzen körper und hat sich nicht unter kontrolle.
Wir wollten ihm eine freude machen und haben ein tischfeuerwerk angemacht...ihm gesagt das da tolle sachen drin sind und er war erst total begeistert und konnte es nich abwarten...dann hat er so dermaßen die bude vollgebrüllt, und ich ihn erstmal ne weile nicht aus seinem zimmer kriegen konnte.
ich wollte ihn langsam rantasten lassen, denn wenns die nacht knallt und er wach wird, muß er ja bissl mit der situation fertig werden.
Ich hab dann eine wunderkerze angemacht und ihm vorher klargemacht das da sterne sind (er liebt sterne)...gleiche spiel von vorne...zum heulen ist das...jetzt hat er sogar angst vor taschenlampen ;o(
gehts euren kids auch so?
Lg sagt dani und jannik *der jetzt schläft*
Bisherige Antworten

Re: Haben eure kids auch so ne angst vor feuerwerk?

hi dani, bevor john ins bett ist, durfte er nochmal aus dem fenster gucken, zwar geschlossen, aber er fand es richtig gut, wollte noch mehr!
ich denke, wenn er den lauten knall bei offenen fenster hört, hat er dolle angst. nun sitzt er im bett und singt vor sich hin. ich denke, das knallen vor 0.00 uhr stört doch!
lg petra

hi dani, das knallen am offenen Fenster ging doch, John konnte nicht genug kriegen! um 23.45 Uhr ist er aus seinem Bett gekrochen, haben seit 2 Tagen drei Stäbe vom Gitterstäbchen entfernt, klappte bisher ganz gut alles super!
Er wollte immer wieder gucken, auch noch jetzt läuft er herum! Zur Feude des Mieters unter uns! Die Alte hat echt einen Schuß, klopft scho gegen die Decke *nerv* das neue Jahr beginnt gut!
lg von petra und john

Na klasse...

Hallo Petra!
Janina ist auch um 0.00 h wach geworden und hat das Feuerwerk mit angesehen. Sie hatte eigentlich keine Angst, nur ihr Schnupfen+ Fieber macht ihr zu schaffen...
Das ist ja echt blöd mit der Nachbarin...ich muß sagen, ich habe echt sehr nette Nachbarn, alle 5 Parteien, super lieb!
Trotzdem einen schönen Start in das neue Jahr wünscht Dir Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002

Re: Na klasse...

hallo melanie,
die nachbarin, unter uns, ist schon immerso. mein männl hat mir erzählt, dass bei ihr früher türen geflogen sind und geschrei mit der tochter. als meine schwiegerellis noch in dieser wohnung gewohnt haben, trauten sie sich nicht mal, die schubfäacher vom küchenschrank zu zuschieben. die alte war früher kindergärtnerin *die armen kids*
wenn john rumspielt oder auch mit uns tobt, klopft die an die decke oder heizung. selbst kam sie auch mal hoch, ich glaube im oktober. 2 kinder haben gespielt!das nachmittags 15.30 uhr.
ich fragte auch bei anderen mietern im hause nach, ob es laut ist, sie verneinten und wenn schon, ist doch ein kind, wenn alle so wären?!
mal zu weihnachten, ist schon lange her! bestimmt schon 4 jahre, ich öffnette die röhre zum begießen des bratens und mit einem mal habe ich das gefühl, dass ich durch einen stoss, vom boden abgehoben bin. so klopfte die an die decke!
weiß gar nicht warum?
naja, was solls, wir haben gestern abend bzw. heute früh mal so richtig die boxen aufgedreht. john fand es richtig klasse.
lg petra & co
ein gesundes neues jahr

Re: Na klasse...

Also Jana wurde von uns nochmal gegen 17 Uhr zum mittagschlaf hingelegt. Wir waren ja auf eine Party eingelade, da waren jede menge andere Kinder. Und Jana hielt suuuuuuuuuuper durch um 0 Uhr dann feuerwerk und sie sagte immer MAMA KANNSTE DAS SEHEN DAAAAAAAAA FEUER!!!! Sie wart tierisch begeistert aber nach einer halben stunde ist sie mir fast auf dem Arm eingeschlafen. Gegen ein Uhr haben wir sie dann ins Bett gepackt und die erwachsenen haben noch weiter Party gemacht mit Karaoke und allem drum und dran. Heute morgen habe ich Jana dann um halb zwölf aus dem Bett geholt, jetzt sind wir zuhause und sie liegt auf der Couch.
Also es war richtig schöööööööööööööööööön mir ihr!!!
LG Alex

Hi Dani,
hat sich jannik wieder beruhigt?
Benjamin fand das Böllern über Tag i.O. Es war ja auch weiter weg und er hat dann immer "Booohh, war das" gesagt. Erst am Abend ging das Theater los. (wie oben beschrieben) Na, wir haben den Abend gut überstanden und ich bin froh das es jetzt ein Jahr dauert bis wiedr geknallt wird.
LG Kerstin & Co.

Melena hats bis jetzt immer verpennt !! ;o) LG >

Emil auch !! LG,

Also wir hatten drei Kinder im gleichen Alter bei uns und alle haben um 12 Uhr jedes Knallen verschlafen, freu!!!
Vorher hat sie das Knallen nicht so wirklich mitbekommen, aber wir hatten so einen schönen, gemütlichen Abend und die Kiddies haben sogar bis viertel vor acht geschlafen.
lg
Melanie

Hallo Dani!
Pia hatte gestern auch total Schiss vor so kleinen Dingern, die man auf dem Tisch in der Wohnung machen kann. Auch vor denen, die eigentlich gar nicht laut waren. Dann hatten wir so eine Fontäne, die man so auf Kuchen stecken kann, da hat sie am Anfang auch geweint. Ich bin dann mit ihr etwas weiter weg gegangen, so dass sie es sich erstmal aus der Ferne angucken konnte und hinterher hat sie immer "Papa..mehr!" gesagt. *gg*
Nach 0 Uhr hat sie sich dann mit meiner Mutter am Fenster das Feuerwerk angeschaut und war ganz begeistert, hätte ich gar nicht gedacht.
Ein anderes Kind, was noch da war, ist 7 Monate jünger und hatte überhaupt keine Angst.
LG Anja und Pia *15.10.02

Hey Dani,
Dominik hat nun zum dritten mal das Silvesterfeuerwerk verschlafen....
Dafür haben wir vorher zusammen mit den zwei Kleinen von meiner Freundin ein paar Knaller angezündet und Dominik fand das superklasse. Er hat zwar bei den lauten Sachen ein wenig gezuckt, aber immer, wenn das Feuer wieder aus war, meinte er nur "an, an, an" und hat dann wieder ganz fasziniert geguckt. Am nächsten Morgen meinte er nur "bumm, an" und zum Glück hatten wir noch 2 Raketen und ein Silberfeuer aufgehoben und es dann mit ihm nochmal angemacht. Angst hatte er gar nicht.
LG Andrea
mit Dominik 25,5 Monate und Krümel inside 15.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen