Haben alle in d. 21.SSW schon Kindesbew. gespürt?
ich bin ab heute in der 21. SSW und habe immer noch nicht eindeutige Kindsbewegungen gespürt. Manchmal bin ich mir zwar nicht sicher, aber dann denke ich auch, dass ich mir das vielleicht nur einbilde. Muss ich mir schon Sorgen machen? Ist hier noch jemand unter euch, der in der 21. SSW auch noch nichts eindeutiges gespürt hat? Und an die, die schon wissen, was es für ein Gefühl ist: Könntet ihr mal beschreiben, wie es sich ungefähr anfühlt?
Danke!
Sam (21.SSW)
Re: Haben alle in d. 21.SSW schon Kindesbew. gespürt?
Ich nehme an, dass es dein 1. Kind ist und da ist es völlig normal, dass du noch nichts spürst. Bei meiner 1. SS habe ich es auch erst in der 22. SSW gespürt und da noch ganz zart und leicht mit einem Klopfen und Kitzeln unter der Bauchdecke, sodass man immer kratzen möchte, obwohl das ja nichts bringt. Jetzt bin ich auch in der 22. SSW und es "trampelt" schon ganz schön herum. Das ist halt eines der Dinge, das wir 2. oder Mehrgebärenden euch "Frischlingen" voraus haben ;-)
LG Babsi 21+3
Ich bin jetzt auch in der 21.SSW und hab erst zweimal eindeutige Tritte gespürt.
Richtige Kindsbewegungen spüre ich so eigentlich auch nciht, manchmal ein Rumpeln im Bauch, daß ich merke daß da noch jemand ist.
Ich hab aber auch ne VW-Plazenta.
LG Emona 20+5
ist ja witzig, habe gerade an dich gedacht. Habe dir nämlich gerade im Moment eine Mail geschickt.
LG, Sam (20+0)
Ich hatte die 1. Kindsbewegungen in der 20 SSW gespürt, dann tagelang überhaupt nichts mehr und dann wieder ein bisschen.
Bei mir fühlt es sich so an, als würde eine kleine "Seifenblase" im Bauch platzen. Tritte etc. merke ich auch noch nicht, überhaupt ist unser Krümel seit gestern sehr ruhig und hat sich noch nicht bemerkbar gemacht. Ich bekomme dann auch immer leicht Panik! Habe immer gedacht, dass man beruhigter ist, wenn man das Kind das 1. Mal spürt - Pustekuchen! Seitdem höre ich ständig in mich rein.
Versuche dich nicht verrückt zu machen (sagt die Richtge *grrrrr*). Wann hast du deinen nächsten FA Termin?
Debbi
21+1
na, da sind ja die richtigen "Verrückten" unter sich. Ich mach mir auch gleich immer Sorgen.Meinen nächsten FA-Termin habe ich schon kommenden Mittwoch.
LG, Sam (20+0)
das zu beschreiben ist echt schwierig, da es sich auch bei jeder anders anfühlt. Bei mir ging es vor etwa 4 Wochen mit Kitzeln quer durch den Bauch los und manches Rumohren (shit, schreibt man das so) muss man vom Gedärm unterscheiden lernen. Darmbewegungen fühlen sich da anfänglich ganz ähnlich an. Mittlerweile ist es bei mir so stark, seit ca. 2 Tagen, dass ich es auch von aussen sehe und fühle. Besonders nachts und morgens. Du musst Dir jedoch keine Sorgen machen, dass geht von jetzt auf gleich und kann bis zur 24. SSW dauern. Letzte Woche noch, hatte ich 2 Tage am Stück nix und gestern wurde ich den ganzen Tag von innen "attackiert". Bei Yvonne alias Poni ist es übrigens wie bei Dir. Ich glaube, sie spürt auch noch nichts und war schon deswegen beim Arzt. Ihrem Krümel geht es prächtig. Also, sorge Dich nicht und freu Dich aufs erste Mal. Da kriegst Du das Grinsen nicht mehr aus dem Face :-))).
Liebe Grüsse, Sabbirah 21+3
@Sabbirah: schön von dir zu hören!!
Re: @Tanja
LG zurück an JJ von Sabbirah und Mini-Saudi 21+4
Hey Sabbirah...
Nein
Melanie (23+1)
Re: Nein
ich danke dir. Jetzt geht es mir schon etwas besser. Du hast wirklich recht. Das Forum ist echt toll und oft hilfreich, aber manchmal wird man auch verrückt gemacht, weil man das Gefühl hat (wie in meinem Fall) alle anderen Frauen haben zu diesem Zeitpunkt schon was richtiges gespürt. Naja, man ist ja im Moment sowieso viel anfälliger, dass man sich nervös macht.
GGLG, Sam (20+1)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen