Suchen Menü

Haben Eure schon den Schneeanzug an?

Hi!
Ich bin grade am überlegen, ob wir jetzt für unseren nachmittäglichen Spaziergang nicht den Schneeanzug anziehen sollen.
Es hat draußen 5°, zwischendurch scheint mal die sonne oder einzelne Schneeflocken kommen vom Himmel.
Ist schon kalt finde ich.
Aber: Strumpfhose und Schneeanzug
oder Strumpfhose, Jogginghose, Schneeanzug?
Echt doof, diese Anzieherei. Wie handhabt Ihr das?
LG, Silke
Bisherige Antworten

Re: Haben Eure schon den Schneeanzug an?

ich hatte ihr vorgestern einen angezogen, zum glück sag ich da nur. das war so kalt hier und dann sind wir in einen windigen regenguss gekommen, zu fuss natürlcih! ätzend!
strumpfhose, jogginghose,(gummi)stiefel (bei gummistiefel, extra paar dicke socken)
ich friere ganz schnell,also zieh cih janine auch warm an!
lg leni

Hallo Silke,
ich hab noch gar keinen passenden Schneeanzug für Leona, muß erstmal schauen ob der vom letzten Jahr noch paßt (denke eher nicht).
Also ich hab ihr heute zum ersten Mal 'ne Strumpfhose druntergezogen, ich denke das reicht. Sie bewegt sich ja auch wenn sie draußen ist, insofern finde ich das ausreichend.
3 Sachen übereinander finde ich übertrieben, zumal sie sich dann ja kaum noch bewegen können, oder? Was ziehst Du dann an wenn's mal minus 10 Grad ist? Ich denke das hängt immer davon ab wie lange man draußen unterwegs ist und wieviel die Kids sich dabei bewegen oder ob sie nur im Wagen sitzen. Wenn das der Fall wäre würde ich sie dann eher noch in den Winterfußsack setzen, unserer ist richtig dick mit Daunen und hält 100% warm.
LG Anja

nee

Hallo Silke,
ich bin mir ja auch immer sehr unsicher was das Anziehen betrifft, aber der Schneeanzug bleibt noch im Schrank. Was soll sie denn dann erst im Winter anziehen, wenn Minuas grade sind? Ich ziehe immer Strumpfhose und Jeans an, bei feuchtem Wetter noch eine Regenhose drüber.
LG Susi

Nee noch nich,wir ziehen den wirklich nur bei längeren Spaziergängen an,die ja momentan wegen Wehen ausfallen,oder wenns wirklich richtig schneit.....
Noch finde ich gehts auch ohne mit Thermohose und Strumpfhose drunter
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 34.SSW

Hallo, der Schneeanzug bleibt vorerst im Schrank. Wir haben einen zweiteiligen Schneeanzug, die Jacke kommt schon zum Einsatz, aber nur am Nachmittag bei Spaziergängen. Im Kiga kann ich die Jacke nicht anziehen, wegen der Kordeln und extra raustrennen möchte ich diese nicht.
Ich hoffe er paast noch eine Weile . Der Anzug hat ne Doppelgröße 86/92. Diesen Anzug hatte ich erst im Februar gekauft, für unseren Winterurlaub in Ö. Ich ziehe John Strumpfhose, Jeans , Pullover, darunter Body oder UW an.
Natürl die Jacke und ne Mütze, die er nicht wirklich mag!
Ich denke es ist völlig ausreichend, was soll er sonst im Winter tragen?
LG Petra mit John

Hmm, kommt sicher auf den TEil Deutschlands an, in dem du wohnst, aber Mona hatte bisher (werde es aber morgen zum ersten Mal machen) noch nichtmal eine Strumpfhose an, nur eine dickere Hose. Was mache ich denn sonst im richtigen Winter. Also morgen wird erstmal eine Strumpfhose raus gekramt.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen