Haben Eure Kids Muttermale?
ich habe bei Sarah vor ca. 2 Wochen ein Muttermal/Leberfleck entdeckt. hab es erst für Filzstift gehalten, da es zwischen Zeigefinger und Mittelfinger sitzt. Ist aber eher eine "Sommersprosse", also hellbraun und auch ganz glatt. So sehen meine Sommersprossen/Leberflecke auch aus.
Habt Ihr so etwas bei euren Kids auch schon entdeckt? Sarah hat sonst keine einzige, ich habe relativ viele solcher hellen.
Meine Mann hat nur sehr wenige, aber dafür richtige "Knubbel" und dunkle.
Würde mich mal interessieren, ob ihr sowas kennt.
Liebe Grüsse Geno
P.S.: Sarah hatte noch nie Sonnenbrand und war im Sommer auch kaum in der Sonne.
Re: Haben Eure Kids Muttermale?
Beides STellen, wo ja auch kaum mal Sonne hinkommt.
lg
Melanie
ja mich hat auch die Stelle gewundert, *kopfschüttel*. Hätte mit sowas ja eher im Sommer gerechnet als jetzt im Winter.
LG Geno
LG Steffi
ich hab auch vor, Sarahs Muttermal dem KiA bei der U 7 zu zeigen. Ich denk auch, dass es normal ist, aber sicher ist sicher.
LG Geno
nee jannik hat noch nicht einen leberfleck/Muttermal.
aber er hat was ganz anderes...thomas hat hinten im nacken...wo noch haare sind rote flecken und jannik hat an der gleichen auch so ein teil.
Ausserdem hat thomas aufm bauch neben bauchnabel einen großen weißen fleck (also die haut produziert keine pigmente) und genau an der gleichen stelle hat jannik auch einen kleinen. find ich total süß.
einen billigeren vaterschaftstest gibt es garni *grins*
Ich selbst habe von meiner mutter solche knubbeligen leberflecke geerbt (Hals und an der bauchseite) und ich finde die schrecklich...zum glück sind es nur 2 kleine.
meine mutter hat da teile (paar auf rücken und einen am hals), wahnsinn, an ihrer stelle hätt ich das längst wegmachen lassen.
LG dani
ja, von diesen Knubbeln gibt es riesen Teile :-))
Mein Mann hat sich an der Brust 2 Stück entfernen lassen, weil sie sogar durchs T-Shirt zu sehen waren. War allerdings vor meiner Zeit.
Ich hab nen handtellergrossen Fleck auf dem Rücken, ganz hellbraun und glatt, fast so gezackt wie ein Stern (ein Tattoo kann ich mir also sparen). Das kam erst irgendwann im Kleinkindalter. Mein Opa (der Vater meines Vaters) hat das auch, sieht fast identisch aus, auch an der gleichen Stelle. Ich persönlich find sowas ja irgendwie schön - Vaterschaftstest wirklich nicht nötig. Ich hab auch von der Seite der Verwandtschaft ein richtig tiefes Grübchen im Kinn geerbt. Sarah hat es auch :-)
Bin jetzt mal gespannt, ob Sarah diesen Fleck auf dem Rücken auch noch kriegt.
Die Flecken, die dein Mann hat und Jannik, nennt man hier bei uns "Storchenbiss".
LG GEno
Ich wußte nur nicht genau ob ein storchenbiss bei geburt und paar wochen danach ist, das das vielleicht was anderes ist.
jetzt weiß ich genau das es ein storchenbiss, danke dir.
LG Dani
cornelius hatte auch einen storchenbiss, am nacken...ist ja logisch,der storch hält die kinder ja meist im nacken fest, wenn er sie ausliefert ;o))
lg katkat
Lg Verena
Jonas hat am rechten Oberschenkel innen einen kleinen Fleck, nicht einmal so groß wie der Nagel meines kleinen Fingers, der etwas dunkler ist. Sonst nichts.
LG, Kathrin
joel hat ein klitzekleines muttermal auf dem rechten knie, auch ganz flach, nur ein fleck.
und ein blaß-hellrotes, 1-cent stück großes mal eine handbreit rechts neben dem bauchnabel. den fleck hat meine mutter an der rechten hand und ich auf der brust :-)
beide flecke hat joel schon bei der geburt gehabt.
ansonsten bekommt er, wie mein mann und ich auch, im sommer reichlich sommersprossen im gesicht, die sind ganz winzig und sehen klasse aus *g*
lg
kerstin
Re: Emmi hat schon vier, der erste kam schon
Lukas hat bisher ein Muttermalchen und zwar auf der Stelle drauf, wo er den Storchenbiss hat. Der Storchenbiss ist an der Wade und immernoch fast wie am Anfang sichtbar. Und wie gesagt, dort drauf hat sich ein kleines Muttermal gebildet. Es ist mittelbraun und auch glatt. Mein Mann und ich haben beide ziemlich viele Muttermale, v. allem am Rücken und Schultern.
LG Susanne mit Lukas (*12.11.02) und Babyjunge inside 34.SSW
lg petra und john
lg sandra und lea
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen