Habe mich eben für GVK angemeldet!
obwohl ich ja schon mein drittes Kind bekomme, habe ich mich gerade für einen GVK angemeldet. Bei meiner ersten Schwangerschaft wußte ich naiverweise noch nicht einmal, dass es so etwas gibt. Beim zweiten habe ich einen solchen Kurs mitgemacht und war einfach hellauf begeistert davon. Es hilft einem wirklich, wenn man das richtige Atmen lernt und genau weiß, was so bei einer Geburt geschieht. Es nimmt einem sehr die Angst und Unsicherheit usw...
Jedenfalls ist die Hebamme sehr nett und arbeitet auch in dem KH, in dem ich entbinden will. Sie kommt dann auch zur Nachsorge und einen Rückbildungskurs kann ich bei ihr auch belegen.
Ich mußte den früheren Termin nehmen, da bin ich dann in der 27.-33.SSW; finde ich OK so.
Alles Liebe und Gute, pimbii
Re: Habe mich eben für GVK angemeldet!
Re: Habe mich eben für GVK angemeldet!
Ich habe mich letzte Woche auch endlich angemeldet. Hab nen Kurs nur für Mamas gefunden. Ich hoffe, daß dort viel mit Atmung, Yoga etc. gemacht wird. - Mein Kurs ist allerdings auch so früh (26.-33.SSW).
Viel Spaß
Nina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen