Suchen Menü

Habe eine Zyste :-((

Ich(4W+6T) war heute bei meiner FÄ und die hat eine kleine Fruchthülle und eine Zyste gesehen.Müßte nicht eigentlich das Embryo zu sehen sein und muß ich mir Sorgen wegen der Zyste machen ????Ich glaube die Zyste habe ich von der Einahme von Clomifen bekommen.Ist das für die SS gefährlich ??????????????Was meint Ihr??? Bin sehr verunsichert....Liebe Grüße...Dino
Bisherige Antworten

Re: Habe eine Zyste :-((

Soweit ich das weiss, ist so eine Zyste sogar gut für eine Schwangerschaft, weil sie ja auch Hormone produziert.... Nein, bei 4 + 6 ist eine Fruchthülle ohne was völlig ok :))) Ich wünsch dir alles Gute
Steffi

Genau! Das ist eine sog. Gelbkörperhormonzyste. Hatte ich auch! Gaaaanz groß. Der Arzt war schon am überlegen, ob sie punktiert werden muss. Aber normal geht sei nach der 12. SSW wieder weg. Bis dahin produziert sie ein Hormon, dass die SS erhält. Also ein bissl vorsichtig sein, damit sie nicht kaputt geht! Nach der 12.SSW übernimmt die Plazenta (oder so) die Hormonproduktion. Die Zyste bildet sich zurück. Meine ist in der 13.SSW vollständig weg gewesen. Sei also froh, dass Du die Zyste hast. Denn sie soll ein ganz tolles Zeichen für eine feste SS sein!
LG, Julia

Re: Danke,jetzt bin ich schon beruhigter..;-)

Hi Dino,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich gehöre zwar in das Juni-Forum, aber mich betraf das Gleiche. Vor Beginn der Schwangerschaft wurde bei mir eine Zyste am Eierstock festgestelle. Diese ist laut meiner Frauenärztin total ungefährlich. Wie sich jetzt auch gezeigt hat, wird sie im Laufe meiner Schwangerschaft immer mehr zurück. Also keine Panik, es beeinträchtigt die Entwicklung des Embryo nicht.
LG Kati (19+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen