Suchen Menü

Habe eine Frage wegen ein Ohrthermometer.

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob sich hier noch einer an mich (uns Lilli und Maja meine süßen) erinnern kann. Aber trotzdem hoffe ich , das ihr mir weiter helfen könnt.
Habt Ihr ein Ohrthermometer ??? Wenn Ja welches?? Seit ihr zufrieden ?? Gibt es noch weiter Fragen, die ich nicht gestellt habe, Ihr mir aber etwas dazu schreiben wollt.
Vielen Dank Vorraus.
Andrea, Lilli (morgen 2. Geburtstag) und Maja (-21 Tage zum 1. Geburtstag)
Bisherige Antworten

Re: Habe eine Frage wegen ein Ohrthermometer.

Ja wir.Wir haben das von Braun und ich bin seeeeehr zufrieden.Hatte bis jetzt auch noch keine Probs damit
LG Tanja und Simon*derPopofiebermessenhasst* und Pia 34.SSW

Totaler Mist!!!! Stirnthermometer ist besser

Wir haben beides, das Ohrthermometer habe ich schon sehr lange, ich hatte es auch eine Zeitlang zur Zyklustemperaturmessung verwendet und dabei bemerkt, dass es ungenau misst. Okay, normalerweise muss man nicht so genau messen, aber ich kann z.B. auch nur bei mir messen, bei anderen habe ich kein Gefühl dafür. Marke Braun.
Anders das Stirnthermometer, Ronja liebt es. Man fährt mit dem Thermometer von einer Schläfe zur anderen und die heißeste Temperatur wird gemessen und wahrscheinlich hochgerechent auf die wahrscheinlich Körpertemperatur. Ist super für Kinder!!! Der einzige Nachteil: wenn man schwitzt, dann kühlt die Stirn aus und die Temperatur ist falsch. Genauso kann man nciht unter der Wärmelampe messen.
Marke Beurer.
Grüße Räubermama

Hallo, also wir haben eins was man als Stirn und Ohrthermometer benutzen kann und ich finde es nicht gut. Wir haben ein paar mal verglichen, indem wir per Stirn bzw. Ohrthermometer und auf die übliche Weise (anal) gemessen haben bei Severin wenn er krank war und es kamen immer unterschiedliche Ergebnisse heraus. Das Ohr-bzw. Stirnthermometer zeigte immer eine wesentlich niedrigere Temperatur an als das andere, daher verwenden wir es eigentlich nicht mehr.
LG Britta

Als Mona Dreitagesfieber hatte und im Po 40,3 Grad waren, zeigte das Ohrthermometer gerade mal 38,6 an!!!!!!! Und als sie dann nur noch 38, 4 hatte, zeigte es im Ohr um die 36 an. Das hat mir gereicht, obwohl wir ein gutes von Braun haben. Ich vermute, ihre Ohröffnung ist auch noch nicht groß genug für eine zuverlässige Messung,
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen