Suchen Menü

Habe eine Frage!!

Hallo, ich da unbedingt wissen ,wie das bei euch war .Und zwar möchte ich gerne wissen ,ob der Frauenarzt auch immer den Muttermund kontolliert ?? Ich bin zur Zeit in der 18. SSW und der Arzt hat noch nicht einmal nachgeschaut.Wird das immer so gehandhabt oder wird viel später angefangen zu kontrolliert?? Woher soll der Arzt wissen ob ich nicht vielleicht eine Muttermundschwäche habe.
Hoffe kriege ein paar Antworten.
Gruß
derya
Bisherige Antworten

Re: Habe eine Frage!!

Hallo Derya!
Ich bin jetzt 17+2 und mein FA kontrolliert das jedesmal. Schon bei der ersten Untersuchung. Das ist doch wichtig, ob die geschlossen ist oder ob da ein Ausfluss oder ähnliches rauskommt. Was kontrolliert er denn bei dir?
LG Anke

Hallo Derya!
Also bei mir wird jedesmal der Muttermund kontrolliert und das auch schon von Anfang an! Bin jetzt 14+2 und ich musste jedes Mal bei meiner FÄ auf den Stuhl, damit sie nachgucken kann.
LG moonlight

Jetzt bin ich aber baff.Das gibts doch nicht.Bei mir kein einziges Mal .Ich werde ihn das nächste Mal darauf ansprechen.Ich bin jetzt wirklich überrascht.
Er hat bei mir zwar jedesmal Ultraschall gemacht aber nie geguckt.Danke noch für eure Antworten.
Gruß derya

Das wird er sicher parallel gemacht haben, ist ja keine große Sache und hat dir nur nichts gesagt, weil alles okay ist. Mir hat er auch nur einmal gesagt, dass er fest verschlossen ist, als ich wegen Dehnungsschmerzen in de 17. Woche unplanmäßig bei ihm war! Aber da er mich immer auch vaginal untersucht, wird das wohl dabei sein.
Melanie

guck mal in deinen Mutterpass ob da bei Bemerkungen was steht von CK geschl.! Dann hat er es doch nachgeguckt, nur nichts gesagt. Also meiner schaut vorher immer mit dem komischen Teil rein und tastet den Bauch ab. Dann wird noch US gemacht, oder ich darf nach Hause gehen.

Hi Derya,
mein FA hat manchmal den Muttermund abgetastet.
Jetzt macht er es erst mal nicht mehr, da die Plazenta bei mir vorm Muttermund liegt und es durch das Abtasten zu Blutungen kommen könnte (die ich allerdings auch so schon hatte).
Aber ob der Muttermund geschlossen ist, sieht er ja auch beim Ultraschall und Dein FA wird sicher auch danach geschaut haben.
LG
Aggi

Hallo!
Manchmal ist es bei schwangeren Frauen auch so das beim US erst geguckt werden kann ober der MuMu o.k. ist weil der Arzt manchmal garnicht rankommt da er zu hoch ist!!!
Ich muß aber auch jedesmal auf den Stuhl einschl. der PH Messung!!!!
LG
Jenny(15.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen