Habe eine Frage!!
Hoffe kriege ein paar Antworten.
Gruß
derya
Re: Habe eine Frage!!
Ich bin jetzt 17+2 und mein FA kontrolliert das jedesmal. Schon bei der ersten Untersuchung. Das ist doch wichtig, ob die geschlossen ist oder ob da ein Ausfluss oder ähnliches rauskommt. Was kontrolliert er denn bei dir?
LG Anke
Also bei mir wird jedesmal der Muttermund kontrolliert und das auch schon von Anfang an! Bin jetzt 14+2 und ich musste jedes Mal bei meiner FÄ auf den Stuhl, damit sie nachgucken kann.
LG moonlight
Er hat bei mir zwar jedesmal Ultraschall gemacht aber nie geguckt.Danke noch für eure Antworten.
Gruß derya
Melanie
mein FA hat manchmal den Muttermund abgetastet.
Jetzt macht er es erst mal nicht mehr, da die Plazenta bei mir vorm Muttermund liegt und es durch das Abtasten zu Blutungen kommen könnte (die ich allerdings auch so schon hatte).
Aber ob der Muttermund geschlossen ist, sieht er ja auch beim Ultraschall und Dein FA wird sicher auch danach geschaut haben.
LG
Aggi
Manchmal ist es bei schwangeren Frauen auch so das beim US erst geguckt werden kann ober der MuMu o.k. ist weil der Arzt manchmal garnicht rankommt da er zu hoch ist!!!
Ich muß aber auch jedesmal auf den Stuhl einschl. der PH Messung!!!!
LG
Jenny(15.SSW)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen