Habe Horrorwochen hinter mich gebracht!!! Freu!!!
Ich habe lange nicht mehr hier gepostet, da die letzten Wochen einfach nur schrecklich waren. Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass mein FA eine vergrößerte Nackenfalte gemessen hatte und dadurch das Risiko eines Chromosenschadens entstand. Letzte Woche habe ich eine Chorionzotten-Biopsie (schreckliches Wort) gehabt und vorgestern das Ergebnis bekommen. Es liegt kein Chromosenschaden vor. Ich bin so erleichtert. Obwohl ich immer noch sehr ängstlich bin, dass was passieren könnte, aber diese Angst bleibt wohl immer. Jetzt wird in der 16. und 22. SSW nochmal in der Klinik geschaut, ob alles i.O. ist und es wird das Herzchen genau unter die Lupe genommen. Aber da denke ich jetzt noch nicht dran. Die letzten Wochen der Ungewissheit haben mich völlig fertig gemacht und jetzt hoffe ich einfach, dass der Rest der SS stressfreier wird (kann ja nur noch besser werden). Nach meiner FG im Aug. 01 dachte ich eigentlich, was schlimmeres gibt es nicht, aber diese Ungewissheit war wirklich noch 1000 Mal schlimmer.
Nun gucke ich aber wieder positiv in die Zukunft, habe es heute meiner Chefin gesagt (die war auch "super", hat eigentlich toll reagiert, mir danach aber noch von ihren 2 FG erzählt, die ja erst in der 15. und 16. SSW waren. So nach dem Motto: Sind Sie sich mal nicht zu sicher (nur weil ich gesagt hatte, dass ich schon mal froh bin, die kritischen 12 Wochen hinter mir zu haben). Toll, ne? Was sagt ihr dazu? Mein Männe sagte vorhin nur am Telefon, das sollte
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen